Nachrichten in einfacher Sprache (Foto: imago)

Wörterbuch

 

Im Wörterbuch werden schwierige Begriffe einfach erklärt.

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ


Q


Qigong

Qigong ist eine chinesische Meditationsform. Dazu gehören Atemübungen, Bewegungen und Konzentrationsübungen. [zum Seiten·anfang]


Qualifikation

Bei einer Qualifikation im Sport treten viele Sportler gegen·einander an. Die besten Sportler dürfen dann bei einer Weltmeisterschaft mitmachen. [zum Seiten·anfang]


Quarantäne

Quarantäne heißt: Ein Mensch muss zu Hause bleiben. So kann er andere Menschen nicht mit einer Krankheit anstecken. Er darf auch nicht rausgehen und keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Das Gesundheitsamt kontrolliert das. [zum Seiten·anfang]

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja