Wörterbuch
Im Wörterbuch werden schwierige Begriffe einfach erklärt.
Q
Qigong
Qigong ist eine chinesische Meditationsform. Dazu gehören Atemübungen, Bewegungen und Konzentrationsübungen. [zum Seiten·anfang]
Qualifikation
Bei einer Qualifikation im Sport treten viele Sportler gegen·einander an. Die besten Sportler dürfen dann bei einer Weltmeisterschaft mitmachen. [zum Seiten·anfang]
Quarantäne
Quarantäne heißt: Ein Mensch muss zu Hause bleiben. So kann er andere Menschen nicht mit einer Krankheit anstecken. Er darf auch nicht rausgehen und keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Das Gesundheitsamt kontrolliert das. [zum Seiten·anfang]