Wörterbuch

Im Wörterbuch werden schwierige Begriffe einfach erklärt.

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ

Q

Qigong

Qigong ist eine chinesische Meditationsform. Dazu gehören Atemübungen, Bewegungen und Konzentrationsübungen. [zum Seiten·anfang]

QR-Code

Ein QR-Code ist ein grafisches Muster. Er sieht aus wie ein Viereck. QR ist eine englische Abkürzung für "Quick Response". Das bedeutet "schnelle Antwort". In dem QR-Code können verschiedene Informationen gespeichert werden. QR-Codes gibt es zum Beispiel auf Plakaten, Formularen und im Internet. [zum Seiten·anfang]

Qualifikation

Bei einer Qualifikation im Sport treten viele Sportler gegen·einander an. Die besten Sportler dürfen dann bei einer Weltmeisterschaft mitmachen. [zum Seiten·anfang]

Quarantäne

Quarantäne heißt: Ein Mensch muss zu Hause bleiben. So kann er andere Menschen nicht mit einer Krankheit anstecken. Er darf auch nicht rausgehen und keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Das Gesundheitsamt kontrolliert das. [zum Seiten·anfang]

WOLLEN SIE SR.DE WIRKLICH VERLASSEN?

Viele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.

Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.

WOLLEN SIE SR.DE WIRKLICH VERLASSEN?

Viele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.

Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.