Dritte LigaFCS gewinnt Heimspiel gegen Berlin mit 2:0

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gegen Viktoria Berlin mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Jänicke und Deville, beide in der zweiten Halbzeit.

Gouras positiv getestetCoronafall beim 1. FC Saarbrücken

Mittelfeldspieler Minos Gouras vom 1. FC Saarbrücken ist am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Vereinsangaben ist Gouras vollständig geimpft und hatte länger keinen Kontakt zum Rest der Mannschaft.

Drittliga-DerbyKaiserslautern dominiert Saarbrücken im Ludwigspark

Der 1. FC Saarbrücken muss weiter auf den ersten Derbysieg seit mehr als 29 Jahren gegen den 1. FC Kaiserslautern warten. Im ausverkauften Ludwigspark kassierten die Saarländer am Samstag eine letztlich verdiente 0:2-Niederlage.

3. LigaFCS kassiert erste Auswärtsniederlage

Am Samstag geht es für den 1. FC Saarbrücken in Mannheim um den Anschluss an die Tabellenspitze. Der SR überträgt das Spiel live auf SR.de, im SR Fernsehen und auf Facebook.

Traditionsduell im LudwigsparkFCS spielt unentschieden gegen 1860 München

Der 1. FC Saarbrücken und der TSV 1860 München haben sich im Traditionsduell die Punkte geteilt. Die Blau-Schwarzen schafften gegen die spielstarken Münchner nur ein 1:1-Unentschieden. Damit hat der FCS den erhofften Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Dritte LigaPunkteteilung bei FCS gegen Braunschweig

Der 1. FC Saarbrücken ist gegen Eintracht Braunschweig nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Beim Flutlichtspiel im Ludwigspark vor rund 10.000 Zuschauern reichte den Blau-Schwarzen auch eine zweimalige Führung nicht zum Sieg.

Dritte LigaSaarbrücken verspielt Sieg gegen Meppen

Der 1. FC Saarbrücken ist beim SV Meppen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Zwei unterschiedliche Halbzeiten sorgten für eine verdiente Punkteteilung in der Dritten Liga.

Dritte LigaFCS gewinnt 3:1 gegen München

Der 1. FC Saarbrücken hat Türkgücü München im Ludwigsparkstadion ungefährdet geschlagen. Der 3:1-Sieg hätte noch höher ausfallen können.

Aufgrund von PersonalsorgenFCS holt Abwehrspieler Lukas Boeder

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den zuletzt vereinslosen Abwehrspieler Lukas Boeder verpflichtet. Damit reagiert der Verein nach eigenen Angaben auf die aktuellen Personalsorgen in der Defensive.

Wegen rassistischer Äußerungen Erdmann acht Wochen gesperrt

Das DFB-Sportgericht hat Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken wegen "krass sportwidrigen Verhaltens" mit einer Sperre von acht Wochen und einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt. Die bereits zuvor ausgesprochene Vorsperre wird dabei angerechnet.

Torloses Remis bei ViktoriaFCS verpasst drei Punkte in Köln

Der 1. FC Saarbrücken ist bei seinem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln am Samstag nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Trotz Überzahl und vieler hochkarätiger Chancen gelang dem FCS am Ende kein Treffer.

Dritte LigaFCS verliert trotz Aufholjagd gegen Wehen Wiesbaden

Das Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den SV Wehen Wiesbaden hätte spannender nicht sein können. Bereits in der ersten Halbzeit kassierten die Saarbrücker vier Gegentore. Doch in der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd - und die Saarbrücker schafften fast noch den Ausgleich.

FCS-Keeper Batz gibt alles für sein Team

VideoFCS-Keeper Batz gibt alles für sein Team

Daniel Batz ist Torhüter des 1. FC Saarbrücken und die Fans haben ein Lied auf ihn gedichtet. Im Interview mit Mara Thellmann erzählt er, welches Gefühl das bei ihm auslöst. Als der beste Torwart der 3. Liga will er immer alles für sein Team geben.

Batz für Fans „Pokalheld“ des FCS

VideoBatz für Fans „Pokalheld“ des FCS

Daniel Batz ist Torhüter des 1. FC Saarbrücken. Er gilt als der beste Torwart der 3. Liga. Seine Fans nennen ihn außerdem "Pokalheld". Zuletzt hielt er in einem Spiel fünf Elfmeter. Batz ist die Identifikationsfigur des 1. FCS und hat Angebote anderer Vereine bereits ausgeschlagen.

Entscheidung vertagtFCS-Spieler Erdmann wegen Rassismus-Vorwürfen vorläufig gesperrt

Das DFB-Sportgericht hat die Entscheidung über die gegen Dennis Erdmann vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken erhobenen Rassismus-Vorwürfe vertagt.

Dritte LigaFCS mit Remis gegen Würzburg

Der 1. FC Saarbrücken hat auswärts bei Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers einen Punkt geholt. Erst in der Nachspielzeit gelang den Saarländern der ersehnte Ausgleich. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Heimsieg in der Dritten Liga1. FCS dreht Rückstand zum Sieg gegen Magdeburg

Der 1. FC Saarbrücken hat gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:1 gewonnen. Die Blau-Schwarzen drehten einen frühen Rückstand noch zum Sieg. Es war die erste Flutlichtpartie vor Publikum seit dem Ludwigspark-Umbau.

Verein dementiertRassimusvorwürfe gegen FCS-Spieler Erdmann

Spieler des 1. FC Magdeburg haben nach der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken am Mittwochabend dessen Verteidiger Dennis Erdmann rassistische Beleidigungen vorgeworfen. Der 30-Jährige und der FCS bestreiten die Anschuldigungen. Der DFB teilte mit, sein Kontrollausschuss prüfe die Vorwürfe und den Vorgang.

Begegnung gegen Dortmund IIWeniger Tickets für Auswärtsspiel des FCS

Beim Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Dortmund II am kommenden Samstag wird es nur ein eingeschränktes Ticket-Kontingent geben. Wie der Verein mitteilte, seien coronabedingt nur wenige Auswärtsfans zugelassen.

Dritte LigaFCS gelingt Heimsieg gegen Duisburg

Der 1. FC Saarbrücken hat den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Die Tore beim verdienten 2:0 gegen den MSV Duisburg fielen bereits in der ersten Halbzeit.

Dritte Liga1. FCS verliert gegen VfL Osnabrück

Der 1. FC Saarbrücken hat sein erstes Heimspiel der Saison am Samstag im Ludwigspark mit 1:2 verloren. Gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück sahen die rund 6000 Zuschauer im Ludwigspark vor allem in der ersten Halbzeit eine turbulente Partie.

Drei Punkte im ersten Spiel der Saison1. FCS siegt 1:0 bei TSV Havelse

Der 1. FC Saarbrücken ist mit drei Punkten in die Saison gestartet. Die Blau-Schwarzen gewannen gegen den TSV Havelse auswärts mit 1:0.

Nach nur einer WocheFCS löst Vertrag mit Neuverpflichtung Soares auf

Nur eine Woche nach der Verpflichtung des Verteidigers Bruno Soares hat der 1. FC Saarbrücken den Vertrag mit dem Brasilianer wieder aufgelöst. Laut dem Verein fehlt eine Spielerlaubnis für den Innenverteidiger.

DFB veröffentlicht neuen Spielplan FCS startet auswärts gegen Havelse in die Drittliga-Saison

Für den 1. FC Saarbrücken beginnt die Drittliga-Saison 2021/22 beim Aufsteiger TSV Havelse. Im Herbst trifft der FCS auf seine Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim. Ein Überblick.

Einnahmeanteil statt fester BetragStadt und FCS einigen sich bei Stadionmiete

Der 1. FC Saarbrücken wird seine Heimspiele weiterhin im Ludwigspark austragen. Statt einer festen Miete zahlt der FCS 20 Prozent der Eintrittsgelder an die Stadt.

Nächster Neuzugang FCS verpflichtet Stürmer Adriano Grimaldi

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat zur neuen Saison Adriano Grimaldi vom KFC Uerdingen verpflichtet. Der 30-jährige Stürmer ist bereits der vierte Neuzugang der Blau-Schwarzen.

Fünfter Platz in der TabelleFCS verliert letztes Ligaspiel gegen Zwickau

Der 1. FC Saarbrücken hat sein letztes Saisonspiel in der 3. Liga verloren. Die Blau-Schwarzen unterlagen am Samstag nach schwacher Leistung dem FSV Zwickau mit 0:2. Trotz der Niederlage bleibt der FCS auf Rang fünf der beste Aufsteiger der Liga.

Wechsel in die 2. LigaFCS-Trainer Kwasniok geht nach Paderborn

FCS-Coach Lukas Kwasniok trainiert ab der kommenden Saison den SC Paderborn. Das hat der Zweitligist am Montag bekanntgegeben. Bei den Ostwestfalen bekommt der 39-Jährige einen Zweijahresvertrag.

3. LigaFCS feiert Heimsieg gegen Meppen

Der 1. FC Saarbrücken hat am vorletzten Spieltag der 3. Liga einen Heimsieg verbucht. Gegen den abstiegsgefährdeten SV Meppen gewann der Tabellenfünfte am Freitagabend 2:0.

Keine Tore gegen IngolstadtFCS verpasst direkte Quali für DFB-Pokal

Der 1. FC Saarbrücken kann sich nicht mehr direkt für den DFB-Pokal qualifizieren. Die Blau-Schwarzen konnten am Samstag in der 3. Liga auswärts nur einen Punkt holen. Die Partie gegen den FC Ingolstadt endete torlos.

Wechsel in der neuen SaisonFCS verliert Toptorjäger Shipnoski an Fortuna Düsseldorf

Nicklas Shipnoski wechselt in der neuen Saison vom 1. FC Saabrücken zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Die Blau-Schwarzen verlieren damit einen ihrer Topspieler. Sportdirektor Luginger spricht von einem "herben Verlust".

Dritte LigaFCS verliert gegen Magdeburg 0:3

Niederlage zuhause für den 1. FC Saarbrücken: Das Team von Trainer Łukasz Kwasniok hat im Ludwigspark gegen Magdeburg mit 0:3 verloren. Der FCS scheiterte vor allem an der starken Magdeburger Abwehr.

3. LigaFCS gewinnt gegen Bayern München II

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel am Montagabend bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München gewonnen. Die Blau-Schwarzen siegten gegen die abstiegsbedrohten Bayern mit 4:0.

3. LigaKaiserslautern gewinnt gegen Unterhaching

In einer rasanten Partie hat der 1. FC Kaiserslautern am Samstag in der 3. Liga Tabellenschlusslicht SpVgg Unterhaching mit 3:2 besiegt. Für das Team vom Betzenberg bleibt damit die Chance auf den Klassenerhalt.

Dritte LigaSaarbrücken gewinnt 5:0 gegen Mannheim

Der 1. FC Saarbrücken hat das Spiel gegen Waldhof Mannheim mit 5:0 klar gewonnen. Für die Saarbrücker war es am Mittwochabend im Ludwigspark nach vier Niederlagen gegen Mannheim der erste Sieg.

Niederlage im SüdwestderbyFCS verliert auf dem Betzenberg

Der 1. FC Saarbrücken hat das Südwestderby auswärts beim 1. FC Kaiserslautern 1:2 verloren. Die Roten Teufel sichern sich dadurch drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Viele Unklarheiten in Sachen RasenheizungMuss der Ludwigspark-Rasen wieder raus?

Nachdem die Stadt den Vertrag mit der Gartenbaufirma Kempf fristlos gekündigt hat, ist weiter unklar, wie es mit der vorgeschriebenen Rasenheizung für den Ludwigspark weitergeht. Ein mögliches Szenario: Der komplette Rasen samt Unterbau muss wieder entfernt werden.

Dritte LigaFCK hofft weiter auf Klassenerhalt

Der abstiegsgefährdete 1. FC Kaiserslautern blickt weiter positiv in die Zukunft. Die Pfälzer sind optimistisch, dass ihnen der Klassenerhalt noch gelingen kann. Am Samstag empfängt der FCK den 1. FC Saarbrücken.

3. LigaFCS beendet gegen Türkgücü seine Sieglos-Serie

Der 1. FC Saarbrücken bleibt in Reichweite der Spitzenplätze der 3. Liga. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge hat der FCS am Samstag zuhause gegen Türkgücü München wieder einen Sieg eingefahren.

Ab Sommer Nachfolger von KwasniokUwe Koschinat wird neuer FCS-Trainer

Uwe Koschinat übernimmt ab Sommer den Trainerposten beim 1. FC Saarbrücken. Der 49-Jährige bekommt beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag.

VideoFCK und Zwickau trennen sich Unentschieden

Der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Zwickau haben sich unentschieden getrennt. Die Roten Teufel kassierten in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Dritte LigaFCS und Wiesbaden trennen sich unentschieden

Der 1. FC Saarbrücken ist im Spiel bei Angstgegner Wehen Wiesbaden nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

3. LigaFCS verliert Heimspiel gegen Viktoria Köln

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln am Freitagabend mit 2:3 verloren. In der hart umkämpften Partie agierten beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe.

3. LigaFCS und Dynamo Dresden trennen sich 1:1

Der 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden haben sich am Samstag in der 3. Liga mit 1:1 getrennt. Für den FCS war es durch das Tor von Manuel Zeitz (58.) ein Achtungserfolg beim Tabellenersten.

3. LigaFCS verliert gegen Zwickau 1:2

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Nachholspiel im Ludwigspark gegen den FSV Zwickau mit 1:2 verloren. Nur Boné Uaferro konnte kurz vor Schluss noch einen Anschlusstreffer erzielen.

Remis gegen UerdingenFCS verpasst fünften Sieg in Folge

Zweimal geführt und doch nicht gewonnen: Der 1. FC Saarbrücken ist bei seinem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen am Samstag nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Die Saarländer rangieren nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Dritte LigaFCS holt drei Punkte gegen MSV Duisburg

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel am Mittwoch gegen den MSV Duisburg mit 4:1 gewonnen. Nach einer zähen ersten Halbzeit konnte der FCS die zweite Halbzeit dann klar dominieren.

3. LigaFCS gewinnt souverän gegen Verl

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag sein Auswärtsspiel beim SC Verl mit 3:1 gewonnen. Die Blau-Schwarzen präsentierten sich souverän und entschieden das Aufsteigerduell überraschend klar für sich.

Dritte LigaFCS gewinnt gegen 1860 München

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstagnachmittag nach fünf Drittliga-Heimspielen in Folge ohne Sieg gegen 1860 München wieder drei Punkte geholt. Die Blau-Schwarzen schlugen im Ausweichstadion in Völklingen den Tabellenvierten mit 2:1.

Rasen noch immer in schlechtem ZustandFCS-Heimspiel gegen 1860 München in Völklingen

Aufgrund des schlechten Zustands des Rasens wird das Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen 1860 München am Samstag nicht im Ludwigsparkstadion, sondern im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion stattfinden. Das haben der DFB und der Verein mitgeteilt.

Drittliga-Heimspiel des FCSZwickauer Kritik nach Spielabsage in Saarbrücken

Die kurzfristige Absage der Drittliga-Partie des 1. FC Saarbrücken gegen den FSV Zwickau am Mittwoch hat für Verärgerung bei den Sachsen gesorgt. Zwickaus Sportdirektor Wachsmuth übte Kritik an der Vorgehensweise.

Rasen unter WasserFCS-Heimspiel kurzfristig abgesagt

Das Drittliga-Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Zwickau ist am Mittwochabend kurzfristig abgesagt worden. Zur Begründung hieß es, der Platz im Ludwigspark sei unbespielbar.

Auswärtssieg für SaarbrückenFCS gewinnt gegen SpVgg Unterhaching

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel gegen die SpVgg Unterhaching 1:0 gewonnen. Mit den drei gewonnen Punkten können sich die Saarbrücker auf Platz sieben der Drittliga-Tabelle vorschieben.

Rasen wegen Witterung unbespielbar FCS-Spiel gegen Duisburg kurzfristig abgesagt

Das für Montagabend angesetzte Drittligaspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den MSV Duisburg ist kurzfristig abgesagt worden. Der Rasen im Ludwigsparkstadion ist laut DFB witterungsbedingt nicht bespielbar.

Keine Einigung über VertragsverlängerungKwasniok verlässt FCS im Sommer

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken und Trainer Lukas Kwasniok gehen ab Sommer getrennte Wege. Der Ende Juni auslaufende Vertrag werde nicht verlängert, teilte der Verein am Freitag mit.

Sanierungsarbeiten am RasenFCS gegen Duisburg soll im Ludwigspark stattfinden

Das für Montag angesetzte Drittligaspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem MSV Duisburg soll im Ludwigsparkstadion ausgetragen werden. Dazu sollen Sanierungsarbeiten helfen.

3. LigaFCS spielt unentschieden in Halle

In einer spannenden Partie ist der 1. FC Saarbrücken am Montagabend beim Halleschen FC nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Blau-Schwarzen gaben dabei eine 1:0-Führung aus der Hand.

Nachfolger von Jeff SaibeneAntwerpen neuer FCK-Trainer

Marco Antwerpen ist wie erwartet der neue Trainer beim abstiegsbedrohten Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern. Am Mittwoch soll der 49-Jährige der Mannschaft vorgestellt werden und dann erstmals das Training am Betzenberg leiten.

Dritte LigaFCS-Kapitän Zeitz für drei Spiele gesperrt

Der 1. FC Saarbrücken muss vorerst auf Manuel Zeitz verzichten. Der FCS-Kapitän wurde vom DFB für drei Spiele gesperrt.

Abstiegsnöte in KaiserslauternFCK entlässt Trainer Saibene

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich von Cheftrainer Jeff Saibene getrennt. Das hat der Pfälzer Drittligist nach einer neuerlichen Niederlage am Samstag auf seiner Internetseite bekannt gegeben.

Dritte LigaFCS kassiert Niederlage in Rostock

Nach einem frühen Führungstreffer und einer turbulenten Schlussphase hat der 1. FC Saarbrücken sein Auswärtsspiel gegen Rostock am Mittwochabend verloren. Die Saarländer unterlagen den Hanseaten mit 2:4.

3. LigaFCS-Nachholspiel am Aschermittwoch

Der 1. FC Saarbrücken bestreitet am 17. Februar sein Drittliga-Nachholspiel gegen den FSV Zwickau. Das für den 16. Januar geplante Heimspiel musste abgesagt werden, weil die Rasenheizung im Ludwigspark nicht funktionstüchtig war.

3. LigaFCS mit Remis gegen Schlusslicht Lübeck

Der 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag bei seiner Drittliga-Partie gegen Tabellenschlusslicht VfB Lübeck nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Das Spiel endete torlos 0:0.

Nach früher FührungFCS gewinnt in Magdeburg 2:1

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 2:1 gewonnen und damit seine Sieglos-Serie beendet. Beide Saarbrücker Treffer erzielte Sebastian Jacob.

Vertrag mit Schorch aufgelöstFCS holt Verteidiger Bjarne Thoelke

Der 1. FC Saarbrücken hat Abwehrspieler Bjarne Thoelke verpflichtet. Der 28-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling. Pokalheld Christopher Schorch hingegen verlässt nach Vertragsauflösung den Verein.

Dritte LigaSaarbrücken setzt Sieglos-Serie fort

Der 1. FC Saarbrücken ist mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Die Blau-Schwarzen verloren ihr Auswärtsspiel in der Dritten Liga beim SV Meppen mit 0:1.

Neuer Stürmer für SaarbrückenGünther-Schmidt wechselt von Köln zum 1. FCS

Der 1. FC Saarbrücken verstärkt seine Offensive: Stürmer Julian Günther-Schmidt wechselt von Fortuna Köln zu den Blau-Schwarzen. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis 2022.

Abstiegsangst in der 3. LigaFCK bereitet sich auf das Jahr 2021 vor

Der 1. FC Kaiserslautern ist am Dienstag mit 25 Spielern in die Vorbereitung auf die verbleibenden 21 Drittliga-Partien gestartet. Als derzeitiger Tabellenfünfzehnter befinden sich die Roten Teufel in höchster Abstiegsgefahr.

3:3 gegen IngolstadtSechs Tore im Ludwigspark

Der 1. FC Saarbrücken bleibt auch im sechsten Spiel in Folge sieglos in der 3. Liga. Allerdings zeigten die Saarländer am Samstag beim 3:3 gegen Ingolstadt eine kämpferisch starke Leistung.

Coronafall beim GegnerFCS-Spiel in Magdeburg abgesagt

Das für Mittwoch angesetzte Auswärtsspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken beim 1. FC Magdeburg wurde abgesagt. Ein Spieler der Magdeburger war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun ist die gesamte Mannschaft in Quarantäne.

3. Liga 15. Spieltag FCS verliert gegen Bayern München II

Der 1. FC Saarbrücken hat in der 3. Liga seine vierte Saisonniederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den amtierenden Drittligameister Bayern München II verlor der FCS mit 1:2.

3. Liga 6. SpieltagFCS schafft Sprung an die Tabellenspitze

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel in der 3. Liga bei Tabellenführer 1860 München gewonnen. Durch den 2:1-Sieg übernehmen die Blau-Schwarzen am 6. Spieltag wieder die Tabellenführung.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja