Nach früher FührungFCS gewinnt in Magdeburg 2:1

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 2:1 gewonnen und damit seine Sieglos-Serie beendet. Beide Saarbrücker Treffer erzielte Sebastian Jacob.

Dritte LigaFCS spielt auswärts gegen Magdeburg

In der Dritten Fußball-Liga tritt der 1. FC Saarbrücken heute beim 1. FC Magdeburg an. Die Blau-Schwarzen hoffen, dort ihre Sieglos-Serie nun endgültig beenden zu können.

Vertrag mit Schorch aufgelöstFCS holt Verteidiger Bjarne Thoelke

Der 1. FC Saarbrücken hat Abwehrspieler Bjarne Thoelke verpflichtet. Der 28-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling. Pokalheld Christopher Schorch hingegen verlässt nach Vertragsauflösung den Verein.

Dritte LigaSaarbrücken setzt Sieglos-Serie fort

Der 1. FC Saarbrücken ist mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Die Blau-Schwarzen verloren ihr Auswärtsspiel in der Dritten Liga beim SV Meppen mit 0:1.

Neuer Stürmer für SaarbrückenGünther-Schmidt wechselt von Köln zum 1. FCS

Der 1. FC Saarbrücken verstärkt seine Offensive: Stürmer Julian Günther-Schmidt wechselt von Fortuna Köln zu den Blau-Schwarzen. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis 2022.

Abstiegsangst in der 3. LigaFCK bereitet sich auf das Jahr 2021 vor

Der 1. FC Kaiserslautern ist am Dienstag mit 25 Spielern in die Vorbereitung auf die verbleibenden 21 Drittliga-Partien gestartet. Als derzeitiger Tabellenfünfzehnter befinden sich die Roten Teufel in höchster Abstiegsgefahr.

3:3 gegen IngolstadtSechs Tore im Ludwigspark

Der 1. FC Saarbrücken bleibt auch im sechsten Spiel in Folge sieglos in der 3. Liga. Allerdings zeigten die Saarländer am Samstag beim 3:3 gegen Ingolstadt eine kämpferisch starke Leistung.

Coronafall beim GegnerFCS-Spiel in Magdeburg abgesagt

Das für Mittwoch angesetzte Auswärtsspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken beim 1. FC Magdeburg wurde abgesagt. Ein Spieler der Magdeburger war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun ist die gesamte Mannschaft in Quarantäne.

3. Liga 15. Spieltag FCS verliert gegen Bayern München II

Der 1. FC Saarbrücken hat in der 3. Liga seine vierte Saisonniederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den amtierenden Drittligameister Bayern München II verlor der FCS mit 1:2.

Insolvenzverfahren abgeschlossen1. FCK wieder offiziell schuldenfrei

Das Insolvenzverfahren beim 1. FC Kaiserslautern ist abgeschlossen. Das hat das Amtsgericht Kaiserslautern mitgeteilt. Damit ist der Fußball-Drittligist nun auch offiziell schuldenfrei.

Dritte LigaFCS verliert deutlich gegen Mannheim

Nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage hat der 1. FC Saarbrücken sein Südwestderby gegen den SV Waldhof Mannheim verloren. Die Saarländer unterlagen am Samstag in Mannheim mit 1:4 und müssen die Tabellenführung in der 3. Liga abgeben.

Unentschieden im Südwest-Derby FCS lässt Punkte gegen Lautern liegen

Viele verpasste Großchancen haben sich am Ende gerächt: Der 1. FC Saarbrücken ist im Südwest-Derby am Sonntag gegen Kaiserslautern nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Die Entscheidung fiel in den Schlussminuten.

Homburger GeschäftsmannPeter Theiss ist neuer FCK-Aufsichtsratsboss

Der Homburger Peter Theiss ist neuer Aufsichtsratsboss der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA. Das hat der Drittligist am Donnerstag bekannt gegeben.

Unentschieden für SaarbrückenFCS und Türkgücü trennen sich 1:1

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat bei seinem Auswärtsspiel gegen Türkgücü München im Olympiastadion einen Punkt geholt. Die beiden Teams trennten sich 1:1.

Spitzenspiel der 3. LigaFCS will Tabellenführung festigen

Als Tabellenführer ins Münchner Olympiastadion: Für den 1. FC Saarbrücken läuft fußballerisch gerade vieles rund. Gegner heute Abend ist zwar nicht der FC Bayern, sondern Türkgücü München. Aber auch der hat große Ambitionen.

3. LigaFCS und Wiesbaden trennen sich unentschieden

Der 1. FC Saarbrücken ist in seinem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. 3:3 trennten sich beide Mannschaften.

Nach zehn Spieltagen in 3. LigaFCS stellt Rekord als Liga-Aufsteiger auf

Der Höhenflug des 1. FC Saarbrücken nimmt rekordverdächtige Züge an. Durch den Erfolg beim FC Viktoria Köln hat das Team nicht nur die Tabellenführung gefestigt, sondern auch eine Bestmarke in der 3. Fußball-Liga aufgestellt.

3. Liga 10. SpieltagFCS verteidigt Tabellenspitze bei Viktoria Köln

Der 1. FC Saarbrücken hat im Auswärtsspiel gegen Viktoria Köln die Tabellenführung in der 3. Liga behauptet. Im Rheinland gewann der FCS gegen den Tabellenvierten mit 2:0.

Video1. FC Saarbrücken will Tabellenerster bleiben

Der 1. FC Saarbrücken trifft auswärts auf Viktoria Köln. In dem Spitzenspiel wollen die Blau-Schwarzen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen.

Siegtreffer in der NachspielzeitSaarbrücken siegt gegen Dynamo Dresden

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag im Ludwigspark erneut einen Sieg in letzter Minute gefeiert. Das Drittliga-Spiel gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden gewannen die Blau-Schwarzen 2:1.

FCS gewinnt Nachholspiel gegen Duisburg Saarbrücken erobert dank Last-Minute-Tor Tabellenführung

Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat der 1. FC Saarbücken das Nachholspiel beim MSV Duisburg für sich entschieden. Durch den 3:2-Erfolg klettern die Saarländer wieder an die Tabellenspitze der 3. Liga.

Fußball - Dritte LigaLast-Minute-Niederlage für den FCS

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. In einer insgesamt eher ereignislosen Partie beim KFC Uerdingen fiel das einzige Tor des Tages in der 90. Minute.

Versammlung in KaiserslauternFCK-Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Die Gläubiger des hoch verschuldeten Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern haben dem vom Verein erarbeiteten Insolvenzplan zugestimmt und damit den Weg zu einem wirtschaftlichen Neuanfang frei gemacht.

Versammlung am DonnerstagGläubiger entscheiden über Zukunft des FCK

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich seit dem 1. September in einem Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung. Nun entscheiden die Gläubiger über die Zukunft des viermaligen deutschen Meisters.

Erste SaisonniederlageFCS unterliegt Verl mit 1:2

Der Höhenflug des 1. FC Saarbrücken in der 3. Fußball-Liga ist vorerst gestoppt. Die Saarländer kassierten im Aufsteigerduell gegen den SC Verl beim 1:2 ihre erste Saisonniederlage und verloren die Tabellenführung an Hansa Rostock.

3. Liga 6. SpieltagFCS schafft Sprung an die Tabellenspitze

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel in der 3. Liga bei Tabellenführer 1860 München gewonnen. Durch den 2:1-Sieg übernehmen die Blau-Schwarzen am 6. Spieltag wieder die Tabellenführung.

Finanzspritze für den DrittligistenRegionales Investorenbündnis steigt beim FCK ein

Ein regionales Investorenbündnis hat für elf Millionen Euro 33 Prozent der Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA erworben. Das teilte der FCK am Dienstag mit.

Dritte Liga 5. Spieltag FCS gewinnt in letzter Minute 2:1 gegen Unterhaching

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Drittliga-Heimspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching 2:1 gewonnen. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Minute.

Vier Coronafälle bei DuisburgFCS-Spiel gegen Duisburg abgesagt

Das Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken beim MSV Duisburg findet nicht statt. Das hat der DFB am Freitagvormittag mitgeteilt. Grund für die Entscheidung sind insgesamt vier positive Coronafälle beim MSV in den vergangenen Tagen.

3. LigaFCS klettert mit Heimsieg an die Tabellenspitze

Zweites Heimspiel für den 1. FC Saarbrücken, zweiter Sieg in der 3. Liga: Im Ludwigspark gewannen die Blau-Schwarzen gegen den Halleschen FC hochüberlegen mit 4:0. Der Liganeuling erklimmt damit die Tabellenspitze.

Nachfolger von SchommerSaibene neuer FCK-Trainer

Neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern ist Jeff Saibene. Der 52 Jahre alte Luxemburger wird bereits im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Montag erstmals an der Seitenlinie stehen, teilte der Fußball-Drittligist am Freitag mit.

Nach nur zwei SpieltagenFCK feuert Trainer Schommers und McKenna

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach nur zwei Spieltagen von Trainer Boris Schommers und Co-Trainer Kevin McKenna getrennt. Dies gab der Traditionsclub am Dienstag bekannt.

Ludwigspark-Premiere mit SiegFCS gewinnt 2:0 gegen Rostock

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat die Premiere im Ludwigspark genutzt und gegen den FC Hansa Rostock ein 2:0 erzielt. Sebastian Jacob und Nicklas Shipnoski sorgten für die beiden Siegtreffer gegen die chancenlosen Gäste.

Saarbrücken holt AuswärtspunktFCS startet mit Unentschieden gegen Lübeck in die Saison

Der 1. FC Saarbrücken hat bei seinem ersten Spiel nach sechs Jahren in der dritten Liga beim VfB Lübeck einen Punkt geholt. Die zunächst unterlegenen Saarländer schafften schließlich noch den Ausgleich zum 1:1.

Eröffnungsspiel der 3. LigaKaiserslautern verliert Auftaktpartie gegen Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Saisonspiel in Liga drei verloren. Beim Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden kassierten die Pfälzer am Freitagabend eine 0:1-Niederlage.

Rechtsverordnung tritt in KraftFCK darf vor 5000 Menschen spielen

Der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern kann seine Heimspiele vor knapp 5000 Zuschauern austragen. Möglich wird das durch eine Rechtsverordnung, die am Mittwoch in Rheinland-Pflz in Kraft tritt.

VideoDer FCS vor dem Saisonstart gegen Lübeck

Der 1. FC Saarbrücken startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger VfB Lübeck in die Drittligasaion. Im Vorfeld war FCS-Trainer Lukas Kwasniok auf dem Halberg zur Aufzeichnung eines Podcast-Interviews zu Gast. Der aktuelle bericht hat das Gespräch zum Anlass genommen, mit dem Coach das Stimmungsbild vor dem Ligastart einzufangen.

Fans zugelassenFCS schon zum ersten Heimspiel im Ludwigspark

Pünktlich zum ersten Heimspiel in der 3. Liga kann der 1. FC Saarbrücken wieder in den Ludwigspark zurückkehren. Beim Spiel gegen Hansa Rostock in der kommenden Woche sind auch Zuschauer zugelassen.

Heimspiele in Frankfurt oder Völklingen?FCS-Fans pochen auf Entscheidung bei Stadionfrage

Die Fans des 1. FC Saarbrücken fordern vom Vereinspräsidium Klarheit über den Austragungsort der Heimspiele in der 3. Liga. Das geht aus einem offenen Brief der Fangruppe "Virage Est" hervor.

Neue Probleme auf StadionbaustelleRasen im Ludwigspark macht Probleme

Beim Neubau des Saarbrücker Ludwigsparkstadions sind erneut Probleme aufgetaucht. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, kann der Rasen nicht wie geplant verlegt werden.

FCS gegen FCK am 13. SpieltagKaiserslautern eröffnet 3.-Liga-Saison

Der 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden eröffnen am 18. September die Saison der 3. Liga. Außerdem trifft der 1. FC Saarbrücken auswärts auf Lübeck. Das erste Aufeinandertreffen von FCS und FCK lässt bis zum 13. Spieltag auf sich warten.

Noch in diesem JahrFCS kehrt zurück ins Ludwigsparkstadion

Der 1. FC Saarbrücken soll noch in diesem Jahr ins Ludwigsparkstadion zurückkehren können. Das gab die Stadt Saarbrücken am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt. Auch Zuschauer sollen bei den Spielen erlaubt sein.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja