Weitere Sportmeldungen

"Zwischen Erfolg und Verfolgung - Jüdische Stars im deutschen Sport bis 1933", so lautet der Titel einer ganz besonderen Ausstellung auf dem Schlossplatz in Saarbrücken. Mit Hilfe großformatiger skulpturaler Präsentationen würdigt sie den großen Anteil jüdischer Athletinnen und Athleten an der Entwicklung des modernen Sports in Deutschland.

Collage: Saarlandpokal  (Foto: SR)
Hygienekonzept nicht umsetzbar Saarlandpokal-Finale ohne Fans im Stadion

Das Finale im Saarlandpokal am 22. August findet ohne Zuschauer statt. Wie der Saarländische Fußballverband (SFV) mitteilte, sei das für dieses Spiel geforderte Hygienekonzept nicht umsetzbar.

Mit dem 1. FC Saarbrücken spielt bereits eine saarländische Mannschaft in der 2. Liga der Frauen. Das Gemeinschaftsprojekt SV Göttelborn/SV Elversberg will den Aufstieg in die 2. Liga in der kommenden Saison perfekt machen.

Fußball im Netz während eines Fußballspiels ohne Zuschauer (Foto: picture alliance/Christian Charisius)
Gesundheitsminister lehnen DFL-Konzept ab Vorerst keine Fans in Liga eins und zwei

Der Profifußball darf sich offenbar bis zum Herbst keine Hoffnungen auf eine Rückkehr von Fans in die Stadien machen. Eine Zuschauerrückkehr wäre nach Auffassung der Gesundheitsministerkonferenz das falsche Signal.

Radfahrer bei der Tour de France (Foto: SR)
Ersatz für Kopenhagen Tour de France 2021 startet in Brest

Die Tour de France startet im nächsten Jahr in Brest in der Bretagne. Das gaben die Organisatoren am Montag bekannt.

Freistilschwimmer Christoph Fildebrandt von der SSG Saar Max Ritter will bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei sein. Da die wegen der Coronakrise um ein Jahr nach hinten verlegt wurden, hängt er selbst noch ein Jahr in seiner Sportlerkarriere dran.

Dzenifer Marozsan für Olympique Lyon im Finale um den französischen Pokal  (Foto: picture alliance/dpa/A2M Sport Consulting / DPP)
Zweiter großer Titel in dieser Saison Marozsan gewinnt französischen Pokal

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan hat mit Olympique Lyon den französischen Pokal gewonnen. In Auxerre setzte sich die Mannschaft am Sonntagabend mit 4:3 im Elfmeterschießen (0:0) gegen Paris St. Germain durch. Die Mannschaft hat damit bereits den zweiten großen Titel in dieser Saison erzielt.

Ralf Dodler legt das Traineramt bei Volleyball-Zweitligist TV Holz nieder. Nach dem bereits im Mai verkündeten Abschied von Trainerkollege Patrick Fielker muss der TV Holz den nächsten Abgang verkraften.

Laura Müller vom LC Rehlingen  (Foto: SR)
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften Laura Müller gewinnt Silber über 200 Meter

Laura Müller vom LC Rehlingen hat am Sonntag bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig den zweiten Platz belegt. Im Finale über 200 Meter musste sie sich lediglich Jessica-Bianca Wessoly von der MTG Mannheim geschlagen geben.

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Sportsendungen

15. August - 17.30 Uhrsportarena extra - Tor des Jahres

Einmal das „Tor des Jahres“ schießen: Wie fühlt sich das an? Was bleibt davon übrig? Dieses eine Tor zu schießen, das die Mehrzahl der deutschen Fußballfans für das beste halten, das schönste, das spektakulärste, das wichtigste? Wir blicken zurück auf ein halbes Jahrhundert "Tor des Jahres" in der "sportarena extra.

Video (08.08.2020)sportarena extra - 70 Jahre Saarfußball

Am Samstag hat die sportarena ganz im Zeichen des Fußballs gestanden. Genau genommen blickten wir zurück auf 70 Jahre Saarfußball. Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen an Zeiten, in denen das Saarland noch eine Nationalmannschaft hatte, und saarländische Vereine in der Bundesliga spielten.

Sendung vom 9. Augustsportarena extra - Turnen an der Saar

In der sportarena am Sonntag extra haben wir diesmal auf den saarländischen Turnsport und dessen Geschichte zurückgeblickt. Aber auch aktuelle Erfolge saarländischer Turner waren Thema der Sendung.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja