Weitere Sportmeldungen

Video Saarland Hurricanes siegreich gegen Marburg

Zum Start der Rückrunde der German Football League sind die Saarland Hurricanes am Sonntag gegen Marburg angetreten. Die Hurricanes sicherten sich den Sieg und bleiben mit dem zweiten Tabellenplatz weiter auf Playoff-Kurs.

Tischtennis in TokioFranziska und Boll gewinnen im Olympia-Achtelfinale

Das Deutsche Herren-Tischtennis-Team um Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis steht im Viertelfinale der Olympischen Spiele von Tokio. Am Samstag besiegte das Team Portugal im Achtelfinale klar mit 3:0. Ausgeschieden ist dagegen Ringer Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach.

VideoDeutscher Handballjuniorenkader gewinnt gegen die Niederlande mit 29:22

Der deutsche Handball-Nachwuchs gewinnt in Merzig gegen die Niederlande mit 29:22. Grund des Spiels ist die Vorbereitung auf die Junioren Europameisterschaft in Kroatien.

VideoRallye Zerf ist gestartet

Die Rallye Zerf zählt seit über 30 Jahren zu den Klassikern der saarländischen Rallyemeisterschaft. Traditionell findet sie an Ostern statt, aber wie bei vielen anderen Veranstaltungen hat auch hier Corona dazwischengefunkt. Am Samstag konnte es nun endlich losgehen – und zwar mit prominenten Gästen.

Dritte Liga1. FCS verliert gegen VfL Osnabrück

Der 1. FC Saarbrücken hat sein erstes Heimspiel der Saison am Samstag im Ludwigspark mit 1:2 verloren. Gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück sahen die rund 6000 Zuschauer im Ludwigspark vor allem in der ersten Halbzeit eine turbulente Partie.

Vorbereitung auf RegionalligasaisonFCH bricht Trainingslager nach Coronafall ab

Der FC Homburg hat sein Trainingslager in Bitburg wegen eines Coronafalls im Team abgebrochen. Der Regionalligist kehrt deshalb vorzeitig ins Saarland zurück.

Eröffnungsspiel jetzt am 3. AugustSaarlandliga-Auftaktspiel coronabedingt verschoben

Der saarländische Fußballverband hat den offiziellen Auftakt der Saarlandliga auf den zweiten Spieltag verschoben. Coronabedingt musste das geplante Eröffnungsspiel abgesagt werden.

Olympische Spiele in TokioMixed-Staffel im Triathlon holt sechsten Platz

Die deutsche Mixed-Staffel im Triathlon hat bei der olympischen Premiere in Tokio den sechsten Rang belegt. Für das Team war es trotz der verpassten Medaille ein versöhnlicher Abschluss.

VideoZeitzeugin Helga Bühler-Hoffmann über Olympia 1964 in Tokio

1964 trat Helga Bühler-Hoffmann im Weitsprung bei den Olympischen Spielen in Tokio an. Ihren Spitznamen „Miss sechs Meter“ bekam sie durch ihre konstant guten Leistungen. Durch einen Fehler des Oberschiedsrichters verpasste sie vor 57 Jahren knapp Bronze. Olympia verfolgt sie in diesem Jahr nur punktuell.

Sportarena am Wochenende

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja