Fit mit Anja Noske und Oliver Muelbredt

FitnessSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Am Samstag konnten sich Tanzfans in der Dillinger Stadthalle die neuen Wettkampfstücke für die Saison 2019 aus dem Tanzstudio von Weltmeister Marc Lahutta ansehen. "Move on Dance" heißt die Show, bei der neben Hip-Hop-Tanzeinlagen auch Zauberei und Lichteffekte geboten wurden.

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag ein torloses Unentschieden im Testspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen erzielt. Das große Ziel der Saarländer ist nach wie vor der Aufstieg, für den die Rückrunde in der Fußball-Regionalliga nun entscheidend ist.

Zum 65. Geburtstag des ehemaligen Handball Nationalspielers Joachim Deckarm kamen am Samstag viele Freunde und Kameraden aus der 78er Mannschaft wieder zusammen. Heiner Brand erzählt im Interview, wie „Jo“ Deckarm nach seinem schweren Unfall zurechtkommt und wie nah sich die 78er Familie auch nach 40 Jahren noch steht.

Der Volleyballverband geht im Nachwuchsbereich neue Wege. Um rechtzeitig Talente für die Sportart zu finden, setzt man auf gezielte Sichtung an den Grundschulen. Im Sportzentrum Sankt Wendel konnten am Freitag 200 Dritt- und Viertklässler bei der "School Tour" in einer Spielform erste Wettkampf-Erfahrung im Volleyball sammeln.

Er ist eine Ikone des 1. FC Saarbrücken: Ende der 70er schaffte er mit dem Verein als Torhüter den Aufstieg und den Klassenerhalt in der Bundesliga und stand beim legendären 6:1 gegen die Bayern zwischen den Pfosten. Am Mittwoch wird Dieter Ferner 70 Jahre alt.

Vom 22. bis 25. August 2019 läuft im Saarland und der Region wieder die Rallye Deutschland. Es ist der einzige deutsche Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft. Verantwortlich für die Organisation des Motorsportgroßereignisses mit einem Millionenetat ist der ADAC Saarland. Es wird in diesem Jahr einige Veränderungen geben.

Die aus Sicherheitsgründen gesperrte Halle an der Landessportschule in Saarbrücken steht den Turnern ab sofort wieder als Trainingsstätte zur Verfügung. Sie war nach einem Trainingsunfall im Dezember geschlossen worden.

Neuer Vorsitzender der "Sportstiftung Saar" wird voraussichtlich der frühere NOK-Präsident Klaus Steinbach. Er soll Gerd Meyer ablösen, der seit der Gründung der Stiftung vor fünf Jahren den Vorsitz innehatte.

Im ausverkauften Theater am Ring haben sich am vergangenen Wochenende die Wettkampf-Formationen und die Tanzschule von Bundestrainer Andreas Lauck mit den neuen Stücken für die Saison 2019 präsentiert. Dabei zeigte auch „autres choses“, die erfolgreichste Formation des deutschen Tanzsportverbandes, eine überraschende Choreographie.

Chronik

Sportnachrichten