sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Die Rhythmischen Sportgymnastinnen des TV St. Wendel sind ihrem Traum von der ersten Bundesliga ein gutes Stück näher gekommen. Die Saarländerinnen belegten Ende November in Hachenburg beim ersten Qualifikationsturnier Platz vier in ihrer Staffel. Das zweite und letzte Qualifikationsturnier ist am Samstag in Berlin. Dort werden sich die jeweils fünf besten Teams für die Bundesliga qualifizieren.

In diesem Jahr findet die 45. Ausgabe des Saarbrücker Silvesterlaufs statt. Die Veranstalter haben nun erste Informationen vorgestellt. Auch in diesem Jahr werden wieder internationale Spitzensportler erwartet.

Laut Kriminalstatistik haben sich Straftaten an Schulen in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt - in keinem Bundesland so stark wie im Saarland. Der Verein Fight University setzt sich deshalb für ein friedliches Miteinander an Schulen ein. Mit Unterstützung von Herzenssache lernen bei ihnen ca. 300 Grundschüler Kampfsportarten und Selbstverteidigung.

FCS Trainer Dirk Lottner (Foto: Pasquale D'Angiolillo )
Saarbrücken entlässt Trainer-Duo FCS trennt sich von Lottner und Roelofsen

Der 1. FC Saarbrücken hat sich am Montag mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Dirk Lottner und Co-Trainer Robert Roelofsen getrennt. Als Grund führt der Verein die negative Entwicklung der vergangenen Wochen an.

Turner an Ringen (Foto: dpa)
Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft TG Saar verpasst Meistertitel knapp

Die Turner der TG Saar haben den Deutschen Meistertitel knapp verpasst. Im Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Ludwigsburg am Samstagabend unterlagen sie dem KTV Straubenhardt knapp mit 27:29.

Logos der Vereine TSV Steinbach und 1. FC Saarbrücken (Foto: Vereine/SR)
Regionalliga Südwest FCS verliert gegen Steinbach

Der 1. FC Saarbrücken hat sein letztes Auswärtsspiel des Jahres verloren. Gegen den TSV Steinbach Haiger gab es eine knappe 0:1-Niederlage. In der Tabelle rückt die SV Elversberg immer näher an den Spitzenreiter heran.

Zum ersten Advent begann die bereits mehrfach verschobene Mitgliederversammlung des 1. FCK, bei der ein neuer Aufsichtsrat gewählt wurde.

Logos der Vereine SV Elversberg und SSV Ulm (Foto: Vereine/SR)
Fußball-Regionalliga Südwest SVE siegt im letzten Heimspiel

Die SV Elversberg hat ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen den Tabellenfünften SSV Ulm mit 1:0 gewonnen. Durch den Sieg rückt die SVE bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Saarbrücken heran.

Logo der Vereine FC Homburg und FC Gießen (Foto: Vereine/SR)
Fußball-Regionalliga Südwest FCH bleibt ohne Tore im Waldstadion

Das letzte Heimspiel für den FC Homburg gegen den FC Gießen blieb ohne Tore. Trotz einer hitzigen Partie musste sich der FCH am Ende mit nur einem Punkt begnügen.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja