sportarena am Sonntag

Weitere Sportmeldungen

Bereits seit fünf Jahren wird am Ludwigsparkstadion gebaut. In dieser Zeit sind die Kosten von ursprünglich geplanten 16 Millionen auf derzeit 46,5 Millionen gestiegen. Dabei war von Anfang an klar, dass die ursprüngliche Summe ein reines Phantasieprodukt war, kommentiert SR-Reporter Thomas Gerber.

700 Zuschauer fieberten in der Hermann-Neuberger-Sportschule beim Volksbanken-Frauen-Masters mit. Der 1. FC Riegelsberg gewann gegen den SV Dirmingen im Finale mit 3:2. Damit hat der Regionalligist das Turnier zum dritten Mal in Folge gewonnen.

Die saarländische Radrennfahrerin Lisa Klein ist in Berlin angekommen, wo am 26. Februar die Weltmeisterschaften im Bahnradsport stattfinden werden. Die Radsportlerin hat dabei drei Chancen auf der Bahn: Im Einzelzeitfahren, im Madison und vor allem im Vierer.

Badminton (Foto: dpa/Paul Miller)
Keine Überraschung gegen Dänemark Badminton-Damen verlieren EM-Finale

Die deutschen Badminton-Damen haben bei der Europameisterschaft im französischen Liévin den erhofften Coup verpasst. Im Finale unterlagen sie den Favoritinnen aus Dänemark mit 1:3. Auch Isabel Herttrich vom BC Bischmisheim musste sich mit ihrer Partnerin Linda Efler knapp im Doppel geschlagen geben.

Gennadij Cudinovic (Foto: Kadir Caliskan/dpa-Reportdienst)
Niederlage gegen Conyedo Cudinovic verpasst bei Ringer-EM Bronze

Gennadij Cudinovic vom AC Heusweiler hat bei der Ringer-Europameisterschaft in Rom die Bronzemedaille verpasst. Im kleinen Freistil-Finale bis 97 Kilogramm unterlag er Abraham Conyedo Ruano aus Italien mit 0:4.

In der Tischtennis-Champions League steht der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis im Halbfinale. Nach dem Hinspiel-Erfolg im deutsch-deutschen Duell gegen Mühlhausen konnte sich der FCS auch am Freitagabend klar durchsetzen.

In der ersten Kegler-Bundesliga der Männer hat der KSC Landsweiler zum Abschluss der Hauptrunde das Saar-Derby gegen den KSC Hüttersdorf knapp mit 2:1 gewonnen. In der Tabelle verbessert sich Landsweiler damit auf Rang sieben, Hüttersdorf belegt Rang neun. Die KF Oberthal stehen trotz einer knappen Niederlage in Düsseldorf an der Tabellenspitze.

Saarbrücker Ludwigsparkstadion (Foto: SR)
Versäumnisse bei der Planung? Ludwigspark: Stadt prüft Regressforderungen

Nach der jüngsten Kostenexplosion beim Bau des Ludwigsparkstadions prüft die Stadt Saarbrücken Regressforderungen. Bei den Ursprungsplanungen war der Betrieb des Stadions offenbar weitgehend "vergessen" worden.

Saarbrücker Spieler feiern ihren Sieg (Foto: picture alliance/Oliver Dietze/dpa)
Vorverkauf-Start veröffentlicht FCS-Pokalspiel auf 3. März festgesetzt

Im Viertelfinale des DFB-Pokals spielt der 1. FC Saarbrücken am 3. März gegen Fortuna Düsseldorf. Das gab am Dienstag der Deutsche Fußballbund (DFB) bekannt. Austragungsort bleibt wie in den Runden zuvor das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen.

Sportnachrichten

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja