Weitere Sportmeldungen

Die SV Elversberg hat nach drei Niederlagen in Serie in der Regionalliga Südwest wieder drei Punkte eingefahren. Die Saarländer besiegten den FK Pirmasens klar mit 3:0.

Der FC Homburg hat Kickers Offenbach am Freitagabend im heimischen Waldstadion mit 2:1 besiegt. In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber mehrere Torchancen, verwerteten sie aber nicht.

Die HG Saarlouis hat ihr Auswärtsspiel bei der VTZ Saarpfalz am Freitag knapp gewonnen. Die Saarländer siegten im Derby vor über 1000 Zuschauern in der Westpfalzhalle mit 27:26.

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), Alfons Hörmann, hat die vom Bundestag geplante Erhöhung der Sportförderung begrüßt. Hörmann sagte auf der Konferenz der Sportminister in St. Wendel, die veranschlagten 70 Millionen Euro mehr seien einen Aufwuchs um 40 Prozent. Insgesamt investiere der Bund im kommenden Jahr in den Sport rund 235 Millionen Euro.

Der Landessportverband Saar (LSVS) hat sich neu aufgestellt. Mit einem neuen Präsidium kämpft der Verband um einen Weg aus seiner Finanzkrise. Hinter den Kulissen geht es mit Trippelschritten weiter, aber offenbar zumindest in die richtige Richtung. Dennoch sind viele Altlasten noch nicht weggeräumt.

Subhankar Dey hat das Finale der Badminton SaarLorLux Open in Saarbrücken gewonnen. Der Inder setzte sich am Sonntag gegen den Engländer Rajiv Ouseph durch. Bei den Frauen triumphierte Cai YanYan im chinesichen Duell über Chen Xiaoxin. Deutsche Nationalspieler haben den Einzug in diese Finals verpasst. Im Halbfinale war Endstation.

Im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Horst Steffen hat die SV Elversberg eine Niederlage hinnehmen müssen. Sie verlor ihr Auswärtsspiel gegen die TSG Balingen mit 0:2.

sportarena am Wochenende

Deutschland-Pokal im Jazz- und Modern Dance
TG Saar gewinnt
Hüttigweiler gegen Adelhausen
HGS gegen VTZ Saarpfalz
Aufsteiger Freisen verliert
sportarena KOMPAKT
Das Saarport-Quiz
Pferdeshow „Cavalluna“
Homburg gewinnt gegen Offenbach
FCS spielt unentschieden
SVE holt drei Punkte
FCK verliert 1:4 gegen Rostock

Chronik

Sportnachrichten