sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Zum zweiten Spiel der Volleyball-Saison hat der TV Holz den Tabellenführer aus Neuwied empfangen. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel müssen sich die Saarländer auch im zweiten Spiel geschlagen geben und verlieren gegen den Tabellenführer mit 1:3.

Fußballspiel Regionalliga Südwest - 1. FCS gegen VfR Aalen (Foto: imago images/Jan Huebner)
Fußball-Regionalliga Südwest Saarbrücken setzt sich ab

Der 1. FC Saarbrücken hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest ausgebaut. Die Blau-Schwarzen gewannen zuhause gegen Drittliga-Absteiger VfR Aalen.

Fußballspiel Regionalliga Südwest (Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur)
Fußball-Regionalliga Südwest Drei Auswärtspunkte für die SVE

Die SV Elversberg hat ihr Auswärtsspiel am Samstag bei der TSG Balingen gewonnen. Mit dem 4:2-Erfolg verkürzt die SVE den Rückstand auf den Tabellenzweiten Steinbach.

Turner Nikita Nagorny von der TG Saar hat bei der Turn-Weltmeisterschaft in Stuttgart Gold im Mehrkampf gewonnen. Sein Teamkollege Oleg Verniaiew holte Bronze.

Polizisten in Schutzkleidung, erhöhte Sicherheitsvorkehrungen vor einer Fußballpartie (Foto: Imago Images/foto2press/Oliver Zimmermann)
Pokalspiel zwischen Köln und Saarbrücken Polizei rechnet mit vielen gewaltbereiten Fans

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Köln Ende Oktober wird für die Polizei zum Großeinsatz. Sie rechnet mit 500 "Problemfans" auf beiden Seiten. Mehrere Hundert Beamte - teilweise aus anderen Bundesländern - sollen die Sicherheit an diesem Tag garantieren.

Zurzeit laufen die German Open im Tischtennis in Bremen. Am Donnerstagabend hat Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis sein Auftaktmatch klar mit 4:0 gewonnen.

Gymmotion stattet zum 20. Mal der Saarbrücker Saarlandhalle einen Besuch ab. Die Show bietet einen Mix aus Artistik, Comedy, Turnen und vielem mehr. Das Programm wurde am Donnerstag vorgestellt. Auf der Bühne sind internationale Spitzenathleten, unter anderem Pauline und Helene Schäfer, sowie 120 Kinder aus fünf saarländischen Turnvereinen.

Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern ist komplett zurückgetreten. In einer Pressemitteilung des FCK erklärten am Abend auch die verbliebenen drei Mitglieder Otter, Banf und Grotespaß ihre Entscheidung. Ende September hatten bereits die Aufsichtsratsmitglieder Wüst und Kind das Handtuch geworfen.

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Köln ist restlos ausverkauft. Die Anreise zum Stadion in Völklingen könnte zur Geduldsprobe werden - auch, weil der Anpfiff in die Hauptverkehrszeit fällt.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja