Weitere Sportmeldungen

Durch einen verwandelten Foulelfmeter hat Elversberg das Finale im Saarlandpokal gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:0 gewonnen. Die Partie wurde allerdings von einer längeren Spielunterbrechung in der Nachspielzeit überschattet.

Beim 54. Rehlinger Pfingstsportfest hat sich am Pfingstsonntag wieder die Leichtathletik-Weltelite gemessen. Welt- und Europameister waren ebenso vor Ort wie Olympiasieger. Für einen neuen Stadionrekord sorgte Speerwerfer Andreas Hofmann.

Die deutschen Badminton-Nationalteams haben bei der Mannschafts-WM in Bangkok auch die zweiten Vorrundenspiele verloren. Die Herren unterlagen den Japanern und die Damen der Mannschaft aus Taiwan. Damit ist ein Weiterkommen in die K.O. Runde für beide deutsche Teams nicht mehr möglich.

Ausgerechnet zum traditionellen Pfingstrenntag auf der Güdinger Rennbahn hatte der Wetterbericht Starkregen und Gewitter angekündigt. Aber dann wurde doch alles gut: Nach dem ersten Rennen klarte es auf und bei freiem Eintritt hatten dann doch einige Tausend Besucher einen unterhaltsamen Nachmittag.

Der 1. FC Saarbrücken hat den Ticketvorverkauf, der eigentlich für Sonntag geplant war, schon beendet. Wie der Verein mitteilte, standen am Samstagabend schon mehr Personen vor der Geschäftsstelle an der Berliner Promenade als es Tickets im Verkauf gab.

Bundestrainer Joachim Löw hat mit Jonas Hector und Kevin Trapp zwei Saarländer ins vorläufige Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland berufen. Am 4. Juni gibt Löw den endgültigen Kader bekannt.

Fanfest bei der Fifa WM 2014 (Foto: picture alliance / Axel Heimken/dpa)
Fifa Fußball-WM Russland 2018 Die deutschen Spiele bei der Fußball-WM

In einem Monat startet in Russland die Fußball-WM, drei Tage später geht es auch für das deutsche Team los. Auftaktgegner am 17. Juni ist Mexiko. UnserDing.de hat eine Übersicht über alle Termine der DFB-Elf.

Chronik

Sportnachrichten