sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Das Amtsgericht St. Ingbert hat den Spielertrainer eines saarländischen Fußballvereins wegen Beleidigung und Bedrohung eines Schiedsrichters verurteilt. Er muss eine Geldstrafe zahlen.

Fußballtrainer Boris Schommers (Foto: picture alliance/Patrick Seeger/dpa)
Krise beim Drittligisten Boris Schommers wird neuer FCK-Trainer

Der neue Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern heißt Boris Schommers. Das teilte der Verein am Donnerstagmorgen mit. Er beerbt den zum Wochenbeginn entlassenen Sascha Hildmann.

Handball (Foto: SR)
Ärger um Handball-Reformpläne Vereinsspieler sollen jährlich zehn Euro zahlen

„Perspektive 2020+“ – so heißt die Strukturreform, mit der der Deutsche Handball Bund (DHB) mehr Niveau erreichen möchte. Das Ziel: die Nummer eins werden. Zehn Millionen Euro kostet das. Wie das Geld hereinkommen soll, dafür herrscht im Saarland aber großes Unverständnis.

Mit einem torlosen Remis hat der 1. FC Saarbrücken sein Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim II beendet. Vor anderthalb Wochen musste das Heimspiel des FCS beim Stand von 1:0 nach einem Gewitter abgebrochen werden.

Die drei saarländischen Regionalliga-Vereine Saarbrücken, Homburg und Elversberg bekommen es in der vierten Runde des Saarlandpokals allesamt mit Saarlandligisten zu tun. Das hat die Auslosung am Sonntag in Winterbach ergeben.

Ein Schiedsrichter mit Fahne unter dem Arm schreibt auf seine Schiedsrichterkarte. (Foto: pixabay.com/taniadimas)
Nach Spielausfällen am Wochenende Gewalt gegen Schiedsrichter: Bouillon sagt Hilfe zu

Nach den zahlreichen Übergriffen auf Schiedsrichter im Saarland hat Innenminister Klaus Bouillon Hilfe zugesagt. Der CDU-Politiker stellte bei einem Treffen mit Unparteiischen in St. Wendel am Sonntagabend in Aussicht, dass es künftig einen Ansprechpartner für Betroffene geben soll.

Am Homburger Waldstadion gingen am Sonntag bereits zum fünften Mal Läuferinnen und Läufer zum "Cross gegen den Krebs" an den Start. Mit der Aktion soll auf die Thematik aufmerksam gemacht und gleichzeitig Geld für die Krebs-Forschung gesammelt werden.

Vereinslogo FCS (Foto: SR)
Pokalspiel gegen den 1. FC Köln Pokal-Ticketverkauf startet am 24. September

Beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken startet am 24. September der Vorverkauf für das Spiel des 1. FC Saarbrücken in der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal. Der FCS trifft im Pokalspiel auf den 1. FC Köln.

Spieler von Bayern Alzenau bejubeln einen Treffer gegen den FCS. (Foto: Imago/Jan Huebner)
Regionalliga Südwest FCS kassiert erste Saisonniederlage

Die Siegesserie des 1. FC Saarbrücken ist beendet. Gegen Aufsteiger Bayern Alzenau mussten sich die Blau-Schwarzen zu Hause mit 0:2 geschlagen geben.

 Logo FC Homburg (Foto: Verein/SR)
Regionalliga Südwest Dritter Sieg in Folge für Homburg

Der FC Homburg kommt in der Regionalliga Südwest immer besser in Fahrt. Nach dem Sieg im Derby gegen die SV Elversberg gewannen die Homburger auch gegen die TSG Hoffenheim II. Christopher Theisen war der Matchwinner auf Seiten der Saarländer.

Spieler der SVE jubeln nach einem Treffer gegen Pirmasens (Foto: Imago/Jan Huebner)
Regionalliga Südwest Elversberg siegt in Pirmasens

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat die SV Elversberg wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Beim FK Pirmasens gewannen die Saarländer mit 3:1.

Schiedsrichter (Foto: pixabay/taniadimas)
Proteste nach Angriffen Verband suspendiert Schiedsrichter

Im Streit um geplante Streiks ist am Mittwochabend ein Schiedsrichter suspendiert worden. Er hatte zuvor den zuständigen Verband heftig kritisiert.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten