Weitere Sportmeldungen

Regionalliga SüdwestFC Homburg gewinnt beim SSV Ulm

Der FC Homburg hat sein Auswärtsspiel beim SSV Ulm gewonnen. Die Grün-Weißen siegten mit 2:1. In der Tabelle bleibt der FCH mit 34 Punkten weiterhin auf dem sechsten Platz.

3. LigaGeisterspiel für den FCS in Zwickau

Für den 1. FC Saarbrücken steht heute Abend das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Der Drittligist muss beim FSV Zwickau antreten. Und da im Bundesland Sachsen keine Zuschauer in die Stadien dürfen, wird es ein Geisterspiel.

Spielbetrieb wird fortgesetztFC Homburg meldet zwei positive Corona-Fälle

Zwei Personen beim FC 08 Homburg sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Verein meldet aber, dass der Trainings- und Spielbetrieb fortgesetzt werden soll. Von der Mannschaft habe niemand einen engen Kontakt zu den Infizierten gehabt.

VideoDer 1. FC Saarbrücken gastiert beim FSV Zwickau

Der 1. FC Saarbrücken trifft am Samstag in der 3. Liga auf den FSV Zwickau. Die Saarländer gehen als Tabellensechster gegen Zwickau als Favorit ins Spiel. Allerdings sind die Zwickauer seit neuen Spielen ungeschlagen.

Preisträger stehen festKlein und Franziska sind Saarsportler des Jahres 2021

Der Titel Saarsportler des Jahres geht in diesem Jahr an Radfahrerin Lisa Klein, Tischtennisspieler Patrick Franziska und sein Team vom 1. FC Saarbrücken. Die offizielle Gala wurde wegen der Coronapandemie verschoben.

VideoLSVS debattiert über Schulden und Haushaltsplan

Unter verschärften Corona-Bedingungen hat der Landessportverband für das Saarland (LSVS) seine Mitgliederversammlung abgehalten. Zentrales Thema war dabei die schlechte finanzielle Situation des Verbandes. Schuld daran ist die Finanzaffäre, aber auch andere Altlasten haben ihren Anteil.

Ab 6. DezemberSaarländerin tritt bei Flagfootball-WM an

Die Saarländerin Mona Stevens von den Saarland Hurricanes fährt für Deutschland zur Flagfootball-WM. Vom 6. bis 8. Dezember treffen sich die besten Flagfootball-Teams der Welt in Jerusalem. Sie kämpfen dort um den WM-Pokal.

Video Meinungsbild zu verschärften Corona-Regeln im Breiten- und Amateursport

Der saarländische Ministerrat hat am Dienstagabend die Corona-Maßnahmen verschärft. Diese Regelungen treffen auch den Breiten- und Amateursport. Der aktuelle bericht hat ein Stimmungsbild an der Sport-Basis eingefangen.

DFB-MannschaftsarztSportmediziner Meyer für allgemeine Impfpflicht

Angesichts der steigenden Corona-Zahlen hat sich Sportmediziner Tim Meyer im SR-Interview für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. Nur damit könne man die wohl kommenden, einschneidenden Maßnahmen vernünftig rechtfertigen.

VideoHeusweiler Ringer helfen im Ahrtal

Durch die Sturmflut wurden Mitte des Jahres viele Häuser im Ahrtal verwüstet. Mitglieder des THW aus Heusweiler helfen beim Wiederaufbau. Zusätzlich ziehen sie zusammen mit der Gemeinde Firmen und Vereine zur Hilfe heran, unter anderem die Ringer des AC Heusweiler.

Video Saarlouis Royals verlieren gegen Rheinland Lions

Die Saarlouis Royals haben ihr Heimspiel gegen die Rheinland Lions deutlich verloren. In der Stadtgartenhalle mussten sich die saarländischen Basketballspielerinnen dem Aufsteiger mit 56:73 geschlagen geben.

Dritte LigaFCS gewinnt Heimspiel gegen Berlin mit 2:0

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gegen Viktoria Berlin mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Jänicke und Deville, beide in der zweiten Halbzeit.

sportarena am Wochenende

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Sportsendungen

4. Dezember - 17.30 Uhrsportarena am Samstag

Bereits am Freitag reist der 1. FC Saarbrücken zur Drittligapartie nach Zwickau. Außerdem empfängt der 1. FC Kaiserslautern Viktoria Köln und 1860 München trifft auf den Tabellenführer aus Magdeburg. In der Regionalliga Südwest ist der FC Homburg in Ulm gefordert.

5. Dezember - 18.15 Uhrsportarena am Sonntag

In dieser Woche sprechen wir über den saarländischen Landesverband von Special Olympics Deutschland e.V., der gerade für Aufsehen sorgt und werfen einen Blick auf die Partie der SV Elversberg in Offenbach.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja