Weitere Sportmeldungen

FCH trifft auf FCS im HalbfinaleSV Elversberg als Finalist im Saarlandpokal gesetzt

Die SV Elversberg steht im Finale des Fußball-Saarlandpokals und trifft dort auf den Sieger der Partie FC Homburg gegen den 1. FC Saarbrücken. Das hat die Auslosung des Saarländischen Fußballverbands am Dienstagabend ergeben.

Regionalliga SüdwestFC Homburg spielt Remis gegen Mainz 05 II

Der FC Homburg hat am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest dank eines späten Ausgleichtreffers gegen Mainz 05 II gepunktet. Das Heimspiel endete am Dienstagabend 2:2.

Von Lyon nach TacomaMarozsan wechselt vorübergehend in die USA

Dzsenifer Marozsan zieht es im Sommer für ein paar Monate in die USA. Ihr aktueller Verein Olympique Lyon teilte mit, dass die 29-Jährige nach der Saison an den Schwesterklub OL Reign ausgeliehen wird.

VideoGiuseppe Nardi zur Entwicklung des FCK

Seit ein paar Monaten ist Giuseppe Nardi mit Dr. Theiss Naturwaren Hauptsponsor der Roten Teufel. Ziel war eigentlich, den Club in die 2. Liga zu führen – jetzt steckt Kaiserslautern aber mitten im Abstiegskampf. Einen kleinen Lichtblick für den FCK gab es am Wochenende mit dem Sieg gegen Saarbrücken. Der aktuelle bericht hat Giuseppe Nardi getroffen.

sportarena am Wochenende

sportarena extra

In der MediathekDer Tanz des Gorilla – Radprofi André Greipel

Wir haben Radprofi André Greipel begleitet – erstmals gewährt er tiefe Einblicke in seinen Alltag, sein Training und sein Privatleben.

Der Schwimmer Christoph Fildebrandt hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert. Nach der verpassten Olympia-Norm in Magdeburg, konnte sich der 31-Jährige von der SSG Saar Max Ritter in Berlin das Ticket nach Tokio sichern.

Das 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern durch Daniel Hanslik. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)
Niederlage im Südwestderby FCS verliert auf dem Betzenberg

Der 1. FC Saarbrücken hat das Südwestderby auswärts beim 1. FC Kaiserslautern 1:2 verloren. Die Roten Teufel sichern sich dadurch drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)
SVE nun Tabellendritter SV Elversberg gewinnt 4:1 in Walldorf

Die SV Elversberg hat im Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf einen Sieg gefeiert. Die Saarländer setzten sich beim Tabellenletzten mit 4:1 durch und rückten damit auf Tabellenplatz drei vor.

Nachdem die Stadt den Vertrag mit der Gartenbaufirma Kempf fristlos gekündigt hat, ist weiter unklar, wie es mit der vorgeschriebenen Rasenheizung für den Ludwigspark weitergeht. Ein mögliches Szenario: Der komplette Rasen samt Unterbau muss wieder entfernt werden.

Richard Ringer (Foto: Imago/Jan Huebner)
Nur drei Deutsche bislang schneller Marathonläufer Ringer erneut mit Saarlandrekord

Richard Ringer vom LC Rehlingen hat einen neuen Saarlandrekord im Marathon aufgestellt. Im zweiten Marathon seiner Karriere im italienischen Siena Ampugnano kam er am Sonntag in 2:08:49 h ins Ziel.

14 Treffer mit saarländischer Beteiligung sind in den vergangenen 50 Jahren als "Tor des Monats" ausgezeichnet worden. Stürmer Stefan Kuntz bekam die Medaille in der Saison 1993/94 gleich zweimal verliehen.

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Sportsendungen

Video (17.04.2021)sportarena am Samstag

Südwest-Duell in der 3. Liga: Der 1. FC Saarbrücken ist auf den 1. FC Kaiserslautern getroffen. Außerdem haben wir auf die Regionalliga-Partien geblickt: Die SV Elversberg war zu Gast in Walldorf und der FC Homburg ist nach Aalen gereist.

Video (18.04.2021)sportarena am Sonntag

Wir haben Ihnen die Highlights aus dem Südwest-Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken gezeigt. Außerdem haben wir mit Leichtathletik-Bundestrainer Werner Klein über Hygiene-Konzepte und Wettkampfbedingungen in Corona-Zeiten gesprochen und haben Tipps gegeben, wie Sie Gassigehen mit Fitness verbinden können.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja