sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Dartspieler Gabriel Clemens (Foto: picture alliance/John Walton/PA Wire/dpa)
Weltmeisterschaft beginnt heute Clemens bei Darts-WM am Start

In London beginnt heute die Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC). Drei Deutsche sind mit am Start, unter ihnen der Saarwellinger Gabriel Clemens.

Pferderennen (Foto: SR)
Entscheidung des Lebacher Stadtrats Lebacher Pferderennen für 2020 abgesagt

Mit großer Mehrheit hat der Lebacher Stadtrat am Donnerstagabend beschlossen, den traditionellen Renntag im Herbst kommenden Jahres abzusagen. Damit findet auch das traditionsreichste Pferderennen des Saarlandes um das "Grüne Band der Saar" 2020 nicht statt.

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat in der Champions League vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Saarländer gewannen ihr vorletztes Gruppenspiel gegen Bogoria Grodzisk aus Polen am Dienstagabend mit 3:2. Sie mussten ohne ihren Topspieler Patrick Franziska antreten.

Schiedsrichter-Mangel ist ein sportartübergreifendes Problem. Gerade deshalb ist Aleksandra Jelicic so ein positives Beispiel. Im Handball hat die jahrelang beste saarländische Spielerin vor drei Jahren Ball gegen Pfeife eingetauscht. Mit viel Fingerspitzengefühl arbeitet sie als Schiedsrichterin mittlerweile bei Spielen in Luxemburg und Deutschland.

Beim 1. FC Saarbrücken bleibt der Aufsichtsrat unverändert. Er wurde am Montagabend bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Regionalligisten wiedergewählt.

Für die Volleyballerinnen des TV Holz sind die Heimspiele in dieser Saison eher schlecht gelaufen. Mit der Energie der beiden letzten Auswärtssiege konnten sie sich am vergangenen Wochenende von dem negativen Heimtrend allerdings lösen.

Trainer Stefan Kuntz (Foto: picture alliance / GES/Lukas Schulze)
Neuer Vertrag bis 2023 Kuntz verlängert beim DFB

Stefan Kuntz bleibt bis 2023 deutscher U21-Nationaltrainer. Man habe den Vertrag mit dem 57-Jährigen vorzeitig verlängert, teilte der DFB am Montag mit.

Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)
Regionalliga Südwest SVE-Siegesserie reißt in Freiburg

Nach zuletzt neun Siegen in Folge ist die Serie der SV Elversberg am Sonntag gerissen. Bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg kam der Tabellenzweite im letzten Spiel des Jahres nicht über ein 0:0 hinaus.

Fanol Perdedaj trifft für den 1. FC Saarbrücken gegen Koblenz zum 3:0. (Foto: SR)
Regionalliga Südwest FCS zerlegt Schlusslicht Koblenz

Regionalliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken hat den TuS RW Koblenz beim Heimspiel am Samstag regelrecht vorgeführt. Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde führten die Saarländer mit 6:0.

 Logo FC Homburg (Foto: Verein/SR)
Regionalliga Südwest FCH kassiert Niederlage in Ulm

Der FC Homburg hat sein letztes Spiel vor der Winterpause verloren. Gegen Tabellennachbar Ulm mussten die Grün-Weißen eine 0:2-Niederlage einstecken.

Marcus Mann, Sportdirektor des 1. FC Saarbrücken (Foto: Imago Images/Jan Hübner)
Umstrittene Entscheidung des FCS Mann erklärt Lottner-Aus

Die Überraschung war groß, als der 1. FC Saarbrücken am Montag seinen Cheftrainer Dirk Lottner entlassen hat. Unter vielen Anhängern herrscht Unmut über die Entscheidung des Tabellenführers. Im SR-Interview lässt Sportdirektor Marcus Mann durchblicken, dass Lottner die Mannschaft offenbar nicht mehr motivieren konnte.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja