sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Nach schwachem Beginn hat der 1. FC Saarbrücken sein letztes Saisonspiel am Ende doch noch mit 3:1 gegen Dreieich gewonnen. In der zweiten Hälfte drehten die Saarbrücker das Spiel innerhalb in weniger Minuten.

Die SV Elversberg hat das letzte Saisonspiel in Pirmasens deutlich mit 3:1 gewonnen. Die Saarländer ermöglichten den Pfälzern nahezu keine Torchancen.

Zum Saisonabschluss hat es für den FC Homburg gegen die Kickers Offenbach keine Tore gegeben. Die Mannschaften trennten sich 0:0.

An diesem Wochenende fanden in Riegelsberg die Deutschen Einzelmeisterschaften im Freistil-Ringen statt. Ein sportliches Highlight, weil es die ersten nationalen Einzel-Titelkämpfe im Saarland seit 1978 sind.

Der finanziell schwer angeschlagene Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat eine erneute Kehrtwende vollzogen und steht damit wohl vor der Rettung. Der Klub wird nun doch das Angebot des umstrittenen Investors Flavio Becca aus Luxemburg annehmen. Das teilte der FCK am Donnerstag im Anschluss an eine Sitzung des Beirats mit.

Mehrere Spieler werfen abwechselnd gefüllte Maissäckchen auf eine angehobene Plattform mit einem Loch – dieses Spiel nennt sich „Cornhole“. Besonders in den USA ist es beliebt, aber auch in Deutschland gibt es mittlerweile immer mehr Spieler. Am Wochenende treffen sich die besten deutschen Cornhole-Spieler in Quierschied und werfen um die Titel der Deutschen Meister.

Der 1. FC Saarbrücken und sein Geschäftsführer David Fischer werden auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten. Wie der Verein mitteilte, erhält Fischer einen Vertrag für die nächsten drei Jahre.

Das Projekt "Golden Goal" startete ursprünglich als Integrationsmaßnahme für den Mädchenfußball an Grundschulen. Mittlerweile ist es eine perfekte Möglichkeit zur Talentsichtung. Am Freitag wurde mit einem "Golden-Goal-Tag" in Elversberg der 10. Geburtstag gefeiert.

Torwarttrainer Frank Kackert verlässt nach sieben Jahren den 1. FC Saarbrücken und schließt sich Bundesligist Borussia Mönchengladbach an. Bei den „Fohlen“ wird Kackert insbesondere den Nachwuchs und die U23-Mannschaft trainieren.

Die SV Elversberg hat Innenverteidiger Oliver Oschkenat verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom Liga-Konkurrenten 1.FC Saarbrücken zur kommenden Spielzeit an die Kaiserlinde.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten