sportarena am Sonntag

sportarena am Samstag

Weitere Sportmeldungen

Am Samstag vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Viele DDR-Bürger zog es danach in den Westen. Darunter war auch der ehemalige Fußballprofi Silvio Meißner aus Halle an der Saale. Er spielte unter anderem für Kaiserslautern und beendete seine Profikarriere 2008. Meißner lebt mittlerweile in Saarbrücken und hat ein eigenes Unternehmen. Bei seiner Arbeit helfen ihm auch die Werte, die seine Eltern ihm in Ostdeutschland mit auf den Weg gegeben haben.

Die Wahl zum „Saarsportler des Jahres“ feiert zum Ende des Sportjahres im Saarland ihr 25. Jubiläum. Der beste Sportler, die beste Sportlerin und die beste Mannschaft des Saarlandes bekommen am 24. November im Rahmen einer großen Sportgala im Theater am Ring in Saarlouis ihre Auszeichnungen.

Für seine "Bewegung für Luca" ist der Blieskasteler Radsportverein "Bike Aid" am Donnerstagabend zum Landessieger des Wettbewerbs "Sterne des Sports“ gekürt worden. Gewürdigt wurde in Saarbrücken ehrenamtliches Engagement, nicht sportliche Höchstleistungen.

Die deutschen Tischtennisspieler um Rekordeuropameister Timo Boll und FCS-Kapitän Patrick Franziska sind beim Team-Weltcup in Tokio ausgeschieden. Sie verloren im Viertelfinale gegen Gastgeber Japan.

Die Initiative Team 4 Winners hat sich zum Ziel gesetzt, in der Zusammenarbeit mit Schulen mehr Sportmöglichkeiten anzubieten. Ünsal Arik ist oft an Schulen zu Gast, um Kinder zum Sport zu bewegen. Am Anfang der Woche hat er einen Box-AG an einer saarländischen Schule gegeben.

Seit Wochen finden in Chile Massenproteste gegen Staat und Regierung statt. Dennoch wurde dort die Karate-Weltmeisterschaft der Junioren ausgetragen. Mit dabei waren auch die beiden Saarländerinnen Hanna Bremerich und Annika Summa. Was sie erlebt haben, beschäftigt sie noch täglich.

Das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem Karlsruher SC findet am 5. Februar 2020 statt. Das hat der DFB mitgeteilt.

Im Dauerstreit um den Stadionneubau in Elversberg drängt Innenminister Klaus Bouillon (CDU) auf eine Lösung. Der Streit um den Oberrang der Haupttribüne schwelt nun schon seit vier Jahren.

Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft der 1. FC Saarbrücken auf den Zweitligisten Karlsruher SC. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in Dortmund. Terminiert ist das Achtelfinale für den 4. und 5. Februar.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja