sportarena am Samstag

Weitere Sportmeldungen

Die SV Elversberg hat ihr Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach gewonnen. Die SVE setzte sich am Samstag souverän mit 4:0 durch und belegt den fünften Platz in der Regionalliga Südwest.

Der 1. FC Saarbrücken ist vom Deutschen Fußball-Bund wegen "unsportlichen Verhaltens" in neun Fällen zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt worden. In der Sache geht es um den Einsatz des kroatisch-deutschen Neuzugangs Marin Sverko als U23-Spieler. Doch einige Fragen bleiben offen.

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Bundesliga sind am Freitagabend der 1. FC Saarbrücken TT und der TTF Ochsenhausen in Saarbrücken gegeneinander angetreten. Der amtierende deutsche Meister konnte mit 3:0 einen Heimsieg einfahren.

Das für Samstag angesetzte Regionalliga-Heimspiel des FC Homburg gegen Kickers Offenbach ist abgesagt worden. Der Rasen im Homburger Waldstadion ist laut der Platzkommission der Regionalliga Südwest wegen der Witterung immer noch unbespielbar. Das Heimspiel der SV Elversberg hingegen kann dank Rasenheizung stattfinden.

Das Saarbrücker Ludwigsparkstadion aus der Luft ist innen bereits fertig, außen herum ist eine Baustelle (Foto: Alexander M. Groß/SR)
150.000 Euro Abschlagsrechnung Mietstreit zwischen FCS und Landeshauptstadt

Zwischen der Stadt und dem Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken gibtsoffenbar Differenzen über die Höhe der Miete für das neue Ludwigsparkstadion. Nach gemeinsamen Informationen von SR und SZ hat das städtische Gebäudemanagement dem Verein kurz vor Weihnachten eine erste Rechnung über einen sechsstelligen Betrag nur für die neun Spiele der Hinrunde zukommen lassen.

Joshua Mees im Trikot von Holstein Kiel  (Foto: picture alliance/dpa | Armin Weigel)
Holstein-Profi Joshua Mees aus Lebach Auch ein Saarländer hat Bayern aus dem Pokal gekickt

Es war die große Überraschung im DFB-Pokal: In einem Elfmeterkrimi besiegte Zweitligist Holstein Kiel am Mittwochabend den großen FC Bayern München. An der Pokalsensation hat auch der Saarländer Joshua Mees mitgewirkt, der für Kiel 77 Minuten auf dem Platz stand.

Rasenfläche des Ludwigspark-Stadions (Foto: SR)
Rasenheizung nicht funktionsfähig FCS-Spiel gegen Zwickau abgesagt

Das Drittliga-Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den FSV Zwickau am Samstag ist abgesagt. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilt, ist der Platz im Ludwigsparkstation nicht bespielbar. Die Rasenheizung sei nicht funktionsfähig.

Der Spielbetrieb im Handball ruht fürs Erste – auch noch komplett im Februar. Wann es wieder weitergeht, ist zurzeit unklar. Eine Wiederaufnahme wäre für Anfang März denkbar, aber nur, wenn es bei dem Lockdown bis zum 31. Januar bleibt.

Fußball (Foto: SR)
Spielbetrieb bleibt ausgesetzt Fußballvereine wollen Saison fortsetzen

Der Saarländische Fußballverband (SFV) will die Saison 2020/21 im Saarfußball weiterhin fortsetzen. Darauf habe man sich am Mittwochabend mit den Vereinen geeinigt. Wann jedoch wieder gespielt werden kann, ist nach wie vor völlig unklar.

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Sportsendungen

Video (16.01.2021)sportarena am Samstag

Einige Partien wurden witterungsbedingt bereits abgesagt, nicht so die der SV Elversberg. An der Kaiserlinde empfängt der Regionalligist den Drittliga-Absteiger aus Großaspach. In der 3. Liga ist der 1. FC Kaiserslautern zu Gast in Verl und in Lübeck treffen mit Hansa Rostock die beiden kommenden Gegner des FCS aufeinander.

Video (17.01.2021)sportarena am Sonntag

2020 war kein Jahr wie jedes andere – auch nicht für den U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz. Sportliche Großveranstaltungen blieben wegen Corona nahezu aus. Dabei hätte das Jahr für ihn und sein Team einige Höhepunkte im Gepäck gehabt. In der "sportarena" blickt der gebürtige Neunkircher auf das vergangene Jahr zurück.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja