Weitere Sportmeldungen

Regionalliga SüdwestFCH beendet Sieglos-Serie

Nach fünf Regionalligaspielen in Folge ohne Sieg haben die Homburger am Sonntag gegen die TSG Balingen mit einem 1:0 wieder drei Punkte eingefahren. In die Karten spielte dem FCH dabei auch, dass die Gäste am Ende nach zwei Platzverweisen nur noch zu neunt waren.

Regionalliga SüdwestSVE dreht Partie gegen Hoffenheim

Die SV Elversberg hat am Samstag ihr Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim nach einem 0:2-Rückstand noch gedreht. Die Saarländer gewannen letztlich mit 4:2.

Wechsel innerhalb der 2. BundesligaSchmidt auf Leihbasis nach Sandhausen

Torjäger Patrick Schmidt geht bis zum Saisonende für den SV Sandhausen auf Torejagd. Der Saarländer wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim nach Sandhausen.

Das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zwischen Kickers Offenbach und der SV Elversberg ist am Mittwochabend 0:0 zu Ende gegangen. In der Tabelle rangieren die Elversberger auf dem fünften Platz.

Eigentlich wäre Florian Jung, Saarlands einziger Windsurfprofi, in seinem Trainingsrevier Südafrika. Wegen Corona geht das derzeit natürlich nicht. Aber der Saarbrücker hat die Situation genutzt und umdisponiert. Statt windsurfen heißt es jetzt windboarden.

Seit Dienstag ist das Insolvenzverfahren gegen den VfB Dillingen eröffnet. Mit einem „Planverfahren“ will Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Tobias Bagusche dafür sorgen, dass Dillingen weiterhin Spiele bestreiten kann.

Während in der Pandemie viele Bereiche des alltäglichen Lebens von Einschränkungen betroffen sind, findet der Spielbetrieb der Fußball-Bundesliga weiterhin statt. Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hatte die Privilegien im Profifußball zu Beginn der Woche kritisiert.

 Logo FC Homburg (Foto: Verein/SR)
Regionalliga Südwest FCH spielt Remis bei Hoffenheim II

Der FC Homburg ist im Regionalliga-Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II am Dienstagabend nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die beiden Teams trennten sich in einem umkämpften Spiel mit 0:0.

Die Saarland Hurricanes spielen ab der kommenden Saison wieder in der ersten Football-Bundesliga. Nach dem Rückzug eines anderen Teams war ein Nachrückplatz frei geworden, den die Canes nun einnehmen.

Der VfB Tünsdorf hat bei der Wahl zum Publikumspreis der Sterne des Sports 2020 den zweiten Platz belegt. Die Auszeichnung erhielt der Verein für einen Sporttreffpunkt für alle Generationen.

Der 1. FC Saarbrücken ist vom Deutschen Fußball-Bund wegen "unsportlichen Verhaltens" in neun Fällen zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt worden. In der Sache geht es um den Einsatz des kroatisch-deutschen Neuzugangs Marin Sverko als U23-Spieler. Doch einige Fragen bleiben offen.

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Bundesliga sind am Freitagabend der 1. FC Saarbrücken TT und der TTF Ochsenhausen in Saarbrücken gegeneinander angetreten. Der amtierende deutsche Meister konnte mit 3:0 einen Heimsieg einfahren.

sportarena am Sonntag

Training für zu Hause

Fit bleiben mit Seilspringen

Damit es euch gelingt dieses Jahr euren inneren Schweinehund zu überwinden, haben wir für euch mit der mehrfachen Deutschen Meisterin im Rope Skipping, Mira Waterkotte, ein Online-Training für zuhause zusammengestellt. Hier findet ihr alle Übungen.

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Sportsendungen

Video (23.01.2021)sportarena am Samstag

Am Samstag hat die SV Elversberg die zweite Mannschaft aus Hoffenheim empfangen. Der 1. FC Saarbrücken war erst am Sonntag gefordert, da trafen die Blau-Schwarzen auf den VfB Lübeck. Der 1. FC Kaiserslautern musste gegen Dynamo Dresden ran und Hansa Rostock, der kommende Gegner des FCS, war zu Gast in Duisburg.

Video (24.01.2021)sportarena am Sonntag

Gleich zwei saarländische Teams mussten in dieser Woche zum Sonntagsspiel antreten: Der 1. FC Saarbrücken empfing den VfB Lübeck und die TSG Balingen war beim FC Homburg zu Gast. In der zweiten Volleyball-Bundesliga traf der TV Bliesen außerdem auf Mühldorf und der TV Holz auf TV 05 Waldgirmes.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja