Sportarena am Sonntag

Weitere Sportmeldungen

Kobe Bryant (Foto: picture alliance/Larry W. Smith/epa/dpa)
NBA-Legende tödlich verunglückt Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Einer der größten Basketballer der NBA-Geschichte ist tot: Kobe Bryant starb am Sonntag bei einem Hubschrauber-Absturz nahe Los Angeles. Bei der Tragödie kam auch Bryants 13 Jahre alte Tochter ums Leben. Die Zahl der Todesopfer wurde am späten Sonntagabend von offizieller Seite von fünf auf neun Personen nach oben korrigiert.

LSVS Abstimmung (Foto: SR)
Mitgliederversammlung Landessportverband König neuer LSVS-Präsident

Neuer Präsident des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) ist Heinz König. Der IT-Unternehmer setzte sich bei der Mitgliederversammlung gegen Bodo Wilhelmi und Frank Liedtke durch. Bei der Neuregelung der Stimmengewichtung gab es hingegen keine Einigung.

Wer wird Masters-Champion 2020? Nach 46 Qualifikationsturnieren sind am Sonntagabend in der sportarena im SR Fernsehen die Gruppen ausgelost worden.

Ringer bei Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in Schiffweiler (Foto: SR)
Hinkampf um die deutsche Meisterschaft Knappe Niederlage für KSV-Ringer

Die Ringer des KSV Köllerbach haben den Hinkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Ringen gegen Wacker Burghausen verloren. Die Saarländer unterlagen dem Titelverteidiger zuhause mit 13:15.

 (Foto: SR)
Auszeichnung für "Luca's Bewegung" Biwer erhält Publikumspreis bei "Sternen des Sports"

Der bei einem Unfall schwer verunglückte ehemalige Mountainbiker Luca Biwer aus Gerlfangen hat den Publikumspreis bei den "Sternen des Sports" gewonnen. Der Saarländer erhielt in einer Onlineumfrage die meisten Stimmen.

Symbolbild: Zwei Judokämpferinnen im Wettkampf (Foto: SR Fernsehen)
Deutsche Einzelmeisterschaften Lindner gewinnt Silber bei Judo-DM

Jessica Lindner vom ATV Dudweiler hat bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Judo die Silbermedaille gewonnen. Sie musste sich in Stuttgart lediglich einer Judoka aus Baden-Württemberg geschlagen geben.

Nachdem es für die deutschen Handball-Herren derzeit nicht allzu rund läuft, macht sich ein Saarländer Hoffnung, zukünftig für die DHB-Auswahl aufzulaufen. Jerome Müller aus der Nähe von St. Wendel spielt derzeit bei den Eulen Ludwigshafen. Bereits in seinem zweiten Bundesliga-Jahr ist er als Leistungsträger gesetzt.

Blick in die Saarlandhalle während der Austragung des Volksbankenmasters (Foto: imago images / Jan Huebner)
Letzte Qualifikationsturniere Die Mastersteilnehmer stehen fest

Die acht Teilnehmer für das Fußball-Hallenmasters im Saarland stehen fest. Bei den Qualifikationsturnieren am Wochenende fielen die letzten Entscheidungen.

Neu in der ersten Mannschaft des FCS: Marius Köhl. (Foto: imago images / Jan Huebner)
Wechsel von der A-Jugend FCS holt Köhl ins Team

Torjäger-Nachwuchs beim 1. FC Saarbrücken: Der Verein hat mit Marius Köhl mit einem Vertrag bis zum Sommer 2022 geschlossen. Köhl spielt derzeit noch in der A-Jugend der Blauschwarzen.

Der KSV Köllerbach hat das Finale der Deutschen Meisterschaft im Ringen erreicht. Am Samstagabend gewannen die Saarländer den Halbfinal-Rückkampf gegen Alemannia Nackenheim mit 16:12.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Sportnachrichten

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja