Sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Der Punktabzug für den Regionalligisten Waldhof Mannheim ist vorerst unwirksam. Das hat das Landgericht in Frankfurt entschieden. Der Deutsche Fußball-Bund kündigte umgehend Berufung gegen die Entscheidung an.

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis steht im Finale des ETTU-Pokals. Die Saarländer gewannen das Rückspiel beim polnischen Topklub Dekorglass Dzialdowo mit 3:2. Dabei war der letzte Satz entscheidend.

Wer im Saarland arbeitet und in Frankreich wohnt, kann Steuern sparen. Das machen außer vielen Arbeitnehmern auch Fußballprofis so. Und für die soll jetzt alles anders werden - möglicherweise müssen sie rückwirkend Steuern nachzahlen.

Bereits zum siebten Mal fand am Dienstag die Saarlandmeisterschaft im Hallenfußball der "Saarländischen Förderschulen für geistige Entwicklung" statt. Schülerinnen und Schüler mit Handicap spielten in Neunkirchen in einer Indoor-Arena auf dem Kunstrasen. Neben dem Spaß am Spiel gab es natürlich auch Sieger, wie zum Beispiel den Torschützenkönig des Turniers Fabio Minacapilli.

Seit 1755 existiert das Landgestüt Zweibrücken. Bis 2008 war das Land Rheinland-Pfalz Träger der Einrichtung, die auch für das Saarland zuständig ist. Da der wirtschaftliche Betrieb eine enorme Herausforderung darstellt, wird seit Jahren um die Zukunft des Gestüts gekämpft.

Die Deutsche Turnmannschaft der Männer um die TG Saar-Turner Lukas Dauser und Felix Remuta hat beim DTB-Pokal in Stuttgart im Team-Finale den zweiten Platz erreicht. TG Neuzugang Dauser brachte dabei die deutsche Auswahl mit 14,966 Punkten am Barren mit der letzten Übung noch auf den Silberrang.

Der 1. FC Saarbrücken hat in seinem Heimspiel gegen den SV Meppen drei Punkte eingefahren. Jaqueline de Backer, Saarbrückens Top-Stürmerin, stand am Sonntag wegen Knieproblemen nicht in der Startelf.

Der FC Homburg hat sein Spiel am Samstag zuhause gegen Hessen Dreieich mit 1:0 gewonnen. Innenverteidiger Alexander Hahn brachte die Homburger durch einen Elfmeter in der 15. Minute in Führung.

Die SV Elversberg hat ihr Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II mit 1:0 gewonnen. Das einzige Tor der Partie schoss Manuel Feil in der 29. Minute.

In der ersten Damen-Basketball-Bundesliga haben die Saarlouis Royals das entscheidende letzte Spiel am Samstagabend verloren. Die Saarlouiserinnen unterlagen Braunschweig mit 65:70 und sind damit sportlich abgestiegen.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Chronik

Sportnachrichten