Weitere Sportmeldungen

Am Montag startete der Fußball-Regionalligist SV Elversberg in die Vorbereitung auf die neue Saison. Ihr Ziel ist ein höherer Tabellenplatz. Das soll Trainer Horst Steffen, der die Mannschaft aus dem Keller zurück in die Spitze führte, gelingen.

Der 1. FC Saarbrücken orientiert sich in der Regionalliga nach oben. Damit das gelingt, hat am Montag die Vorbereitung auf die Saison begonnen, mit teils neuem Personal und großer Euphorie.

Svenja Thoes beim Ironman 70.3 in Luxemburg (Foto: SR)
Ironman 70.3 in Luxemburg Svenja Thoes belegt zweiten Platz

Svenja Thoes vom LAZ Saarbrücken hat beim Ironman 70.3 in Luxemburg den zweiten Platz belegt. Die 27-Jährige musste lediglich die Schweizerin Imogen Simmonds davonziehen lassen.

Insgesamt 70 Starterinnen und Starter haben am Sonntag um den Titel bei den offenen Saarlandmeisterschaften im Kanu-Slalom gekämpft. Die Meisterschaft wurde vom Saarbrücker Kanuclub ausgerichtet und findet traditionell am Wehr im französischen Großbliederstroff statt.

Abwehrspieler Torben Rehfeldt wird ab der kommenden Saison im Trikot der SV Elversberg auflaufen. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt vom Drittliga-Absteiger VfR Aalen an die Kaiserlinde und erhält einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021.

Die deutschen Fußball-Frauen müssen in der kompletten Vorrunde der Weltmeisterschaft in Frankreich - und möglicherweise noch darüber hinaus - auf Dzsenifer Marozsan verzichten. Die ehemalige Spielerin des 1. FC Saarbrücken verletzte sich beim Auftaktmatch gegen China.

Gut 5000 Schüler aus dem gesamten Saarland sind am Mittwoch in Merzig bei den saarländischen Schullaufmeisterschaften gegeneinander angetreten. 150 Schulen hatten sich für die 20. Jubiläumsausgabe angemeldet. Es geht darum durch solche Veranstaltungen den Kindern den Sport wieder näherzubringen.

An der Sportschule Saarbrücken hat am Mittwoch das Weltturnier der Obdachlosen sattgefunden. Acht verschiedene Sozialhilfeeinrichtungen waren mit von der Partie und ermittelten ihren Meister.

Die SV Elversberg hat den 21-jährigen Theodoros Politakis als neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der Offensivspieler erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten