Weitere Sportmeldungen

Turnier in DeutschlandTim Meyer wird Chefmediziner bei Fußball-EM 2024

Tim Meyer wird Chefmediziner bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Der Sportmediziner der Saar-Uni war erst diesen Monat als Teamarzt der Nationalelf zurückgetreten.

Vertrag bis zum SaisonendeFCS verpflichtet Marcel Gaus

Kurz vor Ende des Winter-Transferfensters hat Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken einen neuen Spieler verpflichtet. Der bislang vereinslose Außenbahnspieler Marcel Gaus erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Nach Aus bei Masters"Gaga" Clemens verpasst Premier League-Teilnahme

Deutschlands bester Dartsprofi Gabriel Clemens ist trotz seiner starken Leistungen bei der WM nicht für die prestigeträchtige Premier League berücksichtigt worden. Das geht aus dem achtköpfigen Teilnehmerfeld hervor.

Video: Landesmeister gesuchtSaarländische Bogenschützen suchen Starter für Deutsche Meisterschaften in München

Die saarländischen Bogenschützen haben sich am Wochenende in Rohrbach getroffen. Gesucht wurden dabei die Landesmeister in der Halle und die saarländischen Starter für die Deutschen Meisterschaften in München.

Dämpfer im AufstiegsrennenSaarbrücken kassiert Auswärtsniederlage gegen Verl

Der 1. FC Saarbrücken hat einen Rückschlag im Aufstiegsrennen der 3. Liga hinnehmen müssen. Zum Auftakt der Rückrunde unterlagen die Saarländer am Samstag gegen den SC Verl mit 0:2.

Video: Das Saarland hat gewähltDas Amateurtor des Jahres 2022 steht fest

Wir haben das beste Amateurtor des Jahres 2022 gesucht  - und gefunden. Die Top Drei sind auf dem Platz zusammengekommen und lassen ihre besonderen Treffer noch einmal kurz Revue passieren.

5. Februar in der SaarlandhalleVorrundengruppen für Hallenmasters-Finale stehen fest

Welche Mannschaften beim Finale der 29. Fußball-Hallenmasters am 5. Februar gegeneinander antreten, steht jetzt fest. Die Auslosung fand am Sonntagabend im Vereinsheim des SV Auersmacher statt.

Video: 1. Damen-Basket-BundesligaRoyals Saarlouis unterliegen den Eigner Angels

In der 1. Damen-Basketball-Bundesliga trafen am Sonntag die Royals aus Saarlouis auf die Eigner Angels aus Nördlingen. Die Mannschaft aus Nördlingen konnte von Beginn an den Takt vorgeben und entschied die Partie mit 79:65 klar für sich.

Video: Erster Sieg nach drei Niederlagen in FolgeKlarer Sieg für die HG Saarlouis

Nach zwei Niederlagen hat die HG Saarlouis ihren ersten Sieg 2023 gefeiert. Saarlouis setzte sich in der Stadtgartenhalle mit 32:27 gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II durch.

Sechster Heimsieg in FolgeSVE gewinnt mit 3:0 gegen Essen

Die SVE hat die Rückrunde der Ligasaison eingeläutet. Im Stadion an der Kaiserlinde empfing sie Mitaufsteiger Essen. Zu sehen bekamen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel, das am Ende mit 3:0 zugunsten des Gastgebers ausging.

Mit 92 JahrenCzerwenka-Nagel ist Senioren-Leichtathletin des Jahres

Die 92-jährige Melitta Czerwenka-Nagel hält mehrere Weltrekorde. Jetzt ist sie zum zweiten Mal zur Senioren-Leichtathletin des Jahres gewählt worden.

Sportlicher Leiter und UnternehmerErwin Berg für Lebenswerk ausgezeichnet

Auch mit 82 Jahren ist Erwin Berg mittendrin, wenn der 1. FC Saarbrücken Tischtennis in der Bundesliga, im Pokal oder der Champions-League antritt. Der Landessportverband hat Berg nun für sein Lebenswerk geehrt.

Fahrradprofis im SaarlandDeutschlandtour 2023 startet in St. Wendel

Die Deutschlandtour ist im Spätsommer wieder im Saarland zu Gast. In St. Wendel treffen sich die Profis zum Einzelzeitfahren. Anschließend geht es weiter nach Merzig.

Spaß mit der silbernen KugelFlippern aus Leidenschaft mit Saarcade

Während Flipper früher in fast jeder Gaststätte zu finden war, zählen sie mittlerweile zu den Raritäten. Der saarländische Verein Saarcade hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Flippern wieder aufleben zu lassen.

Video: Erstes Spiel des JahresFulminanter 7:0-Sieg für den 1.BC Bischmisheim gegen Offenburg

Der 1.BC Bischmisheim hat sein erstes Spiel im neuen Jahr deutlich gewonnen. Die Heimpartie in der Joachim-Deckarm-Halle gegen den Tabellenletzten BC Offenburg endete am Sonntag mit 7:0.

Video: Hallen-Baseball in der kalten JahreszeitBaseball-Winterliga für Nachwuchssportler

Am Wochenende wurde in St. Ingbert die Winterliga im Baseball für Nachwuchssportlerinnen und -sportler veranstaltet. Statt im Freien fanden die Spiele in einer Turnhalle statt, damit der in den USA beliebte Sport trotz des Wintereinbruchs im Saarland mit Kälte und Schnee stattfinden konnte.

sportarena am Wochenende

Kurzmeldungen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja