sportarena am Wochende

Weitere Sportmeldungen

 (Foto: picture alliance/Uwe Anspach/dpa)
Finanzspritze für den Drittligisten Regionales Investorenbündnis steigt beim FCK ein

Ein regionales Investorenbündnis hat für elf Millionen Euro 33 Prozent der Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA erworben. Wie der von finanziellen Sorgen geplagte Fußball-Drittligist am Dienstag mitteilte, sei dies eine "wichtige und wegweisende Entscheidung am Betzenberg".

Absagen wegen positiven Coronafällen häufen sich - gerade im Sport. Am Wochenende musste deshalb das Ringer-Derby zwischen Köllerbach und Riegelsberg ausfallen.

Im Sommer war unser Reporter Pasquale D’Angiolillo mit dem Moped im Saarland unterwegs und hat ein paar Geschichten gesammelt. Bei seiner Fahrt zum Yachthafen in Merzig ist er mit seiner Hercules dann leider gestrandet. Nun ist endlich der Motorschaden behoben. Zeit also, um eine Testfahrt zu machen.

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Drittliga-Heimspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching 2:1 gewonnen. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Minute.

 Logo FC Homburg (Foto: Verein/SR)
Fußball Regionalliga Südwest Homburg verschenkt Sieg im Spitzenspiel

In der Nachspielzeit hat der FC Homburg am Samstag beim Heimspiel gegen den Tabellendritten Frankfurt den Sieg noch aus der Hand gegeben. Ein Eigentor sorgte für den 2:2-Endstand.

Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)
Fußball Regionalliga Südwest SVE dreht Partie gegen Koblenz

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat die SVE ihr Heimspiel gegen TuS RW Koblenz am Samstag klar gewonnen. Die Elversberger siegten mit 4:2.

Nach der unfreiwilligen Pause am vergangenen Wochenende steht für den 1. FC Saarbrücken das dritte Heimspiel der Saison an. Der FCS empfängt am Sonntag um 13.00 Uhr die SpVgg Unterhaching. Für das Heimspiel sollen aufgrund der kritischen Marke der Neuinfektionen keine Zuschauer zugelassen werden.

Fußball auf einem Fußballplatz (Foto: SR)
Spieltag am Wochenende findet statt Amateur-Fußballer dürfen spielen

Die für dieses Wochenende geplanten Spiele in den saarländischen Fußball-Ligen dürfen trotz der verschärften Corona-Regeln stattfinden. Darauf hat der Saarländische Fußballverband (SFV) hingewiesen.

In der Fußball-Regionalliga-Südwest sind am Samstag beide Saarclubs gefordert. Der Tabellen-Fünfte aus Homburg empfängt den Dritten, den FSV Frankfurt. Für die SV Elversberg geht es gegen den Drittletzten, Rot-Weiß Koblenz.

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Sportsendungen

Video (17.10.2020)sportarena am Samstag

In der Regionalliga durften Homburg und Elversberg im heimischen Stadion ran. Frankfurt war zu Gast in Homburg und die SVE empfing Koblenz.

Video (18.10.2020)sportarena am Sonntag

Der 1. FC Saarbrücken hat den direkten Tabellenkonkurrenten Unterhaching empfangen. Außerdem hat Boxer Jürgen Doberstein gegen Roman Hardok gewonnen und war zu Gast im Studio.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja