sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

Im saarländischen Fußball gelten ab sofort neue Auswechselregeln in Pflichtspielen. In einer Verlängerung darf ein Spieler, der zuvor bereits ausgewechselt wurde, wieder eingewechselt werden.

ADAC Rallye Deutschland: Suninen Teemu Markkula Mikko (M World Rallye Team) mit dem Auto auf der Strecke (Foto: imago images / Eibner)
Deutschland-Rallye am Bostalsee Tänak nach Tag zwei weiter vorn

WM-Spitzenreiter Ott Tänak (Toyota) hat den Hattrick bei der Rallye Deutschland auch nach dem zweiten Tag fest im Visier. Es deutet sich aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem WM-Dritten Thierry Neuville (Hyundai) aus Belgien an.

Der Bischmisheimer Marvin Seidel und sein Doppelpartner Mark Lamsfuß aus Wipperfeld sind am Donnerstag bei der Badminton-Weltmeisterschaft in Basel im Achtelfinale ausgeschieden. Sie mussten sich dem Duo Liu Cheng und Zhang Nan knapp in zwei Sätzen geschlagen geben.

Suninen Teemu Markkula Mikko (M World Rallye Team) mit dem Auto auf der Strecke (Foto: imago images / Eibner)
Deutschland-Rallye am Bostalsee Tänak gewinnt erste Wertungsprüfung

In der Nähe des Bostalsees ist am Donnerstag die Deutschland-Rallye, der zehnte von 14 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft, gestartet. Die erste Wertungsprüfung am Abend gewann der Este Ott Tänak im Toyota mit 2:39.4 – die schnellste Zeit für den WM-Führenden.

Seit Donnerstag treten die besten Rallye-Piloten im Saarland und den umliegenden Regionen zum deutschen Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019 an. Bis Sonntag wird rund um den Bostalsee gefahren.

Fussball Regionalliga Suedwest: FCH feiert Torjubel zum 2:0 durch den Torschützen Maurice Neubauer  (Foto: imago images/Jan Huebner)
Regionalliga Südwest FC Homburg besiegt Aalen mit 2:1

Der FC Homburg hat sein Heimspiel gegen den VfR Aalen gewonnen. Die Grün-Weißen siegten am Dienstag vor heimischer Kulisse mit 2:1. In der Tabelle klettert der FCH damit auf Rang acht.

Marvin Seidel vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim steht gemeinsam mit Mark Lamsfuß erstmals bei einer Individual-WM im Achtelfinale des Herrendoppelwettbewerbs. Weniger gut lief es in Basel hingegen für Isabel Herttrich vom BCB.

Die Baustelle des Ludwigsparkstadions von oben, Februar 2019 (Foto: Alexander M. Groß/SR)
FCS trifft auf den 1. FC Köln Das Pokalspiel und die Stadionfrage

Der Gegner der 1. FC Saarbrücken in der zweiten Runde des DFB-Pokals steht seit Sonntagabend fest. Viele Fragezeichen gibt es aber noch bei der Frage, wo die Partie ausgetragen wird. Die von FCS-Trainer Lottner ins Spiel gebrachte Verlegung nach Köln ist inzwischen jedoch vom Tisch.

Laura Müller vom LC Rehlingen (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Leichtathletin vom LC Rehlingen Laura Müller beendet Saison

Sprinterin Laura Müller vom LC Rehlingen hat ihre Saison vorzeitig beendet. Als Grund nannte die 23-Jährige gesundheitliche Probleme.

Fit im Alltag

Tipps und RezepteGesunde Ernährung leicht gemacht

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss nicht kompliziert sein. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Mareike Großhauser berät Privatpersonen und Profisportler in Ernährungsfragen. Sie hat Tipps und Rezepte zusammengefasst, wie jeder im Alltag einfach und ohne viel Aufwand seine Ernährung gesund gestalten kann.

Übungen mit Anja Noske und Oliver MuelbredtSo werden Sie fit

Bessere Balance, mehr Körpergefühl und Fitness, das geht schon mit wenigen Übungen – überall und ohne teure Trainingsgeräte. Ruder-WM-Siegerin Anja Noske und Athletiktrainer Oliver Muelbredt zeigen, wie es funktioniert.

Sportnachrichten