So starten FCS und SVE aus der Winterpause

Wegen Wintereinbruch: Partie Saarbrücken gegen Köln am Samstag abgesagt

Jennifer Heck   18.01.2024 | 19:04 Uhr

Die Chance auf eine Revanche des 1. FC Saarbrücken gegen Viktoria Köln muss vertagt werden – die Partie am Samstag fällt witterungsbedingt aus. Fast zeitgleich teilte der FCS mit, dass das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Mönchengladbach bereits restlos ausverkauft ist.

Das für diesen Samstag angesetzte Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Viktoria Köln ist abgesagt worden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, hat die Kölner Sportstätten GmbH den Sportpark Höhenberg gesperrt. Die Sicherheit der Zuschauerinnen und Zuschauer sei wegen des Wintereinbruchs nicht gewährleistet.

Einen Nachholtermin gibt es bislang noch nicht. Tickets behalten nach Angaben von Viktoria Köln aber ihre Gültigkeit. Der FCS tritt bereits am Dienstag beim SC Verl an.

Pokal-Viertelfinale bereits ausverkauft

Kurz vor der Spielabsage teilte der FCS mit, dass das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesligisten und fünffachen deutschen Meister Borussia Mönchengladbach im Saarbrücker Ludwigsparkstadion bereits restlos ausverkauft sei. Die Tickets seien "in Rekordzeit" verkauft worden, sagte FCS-Geschäftsführer Christian Seiffert. Der für Freitag geplante Ticketverkauf am Stadion müsse daher entfallen.

Wer kein FCS-Dauerkarteninhaber oder -Mitglied ist, hatte keine Chance auf ein Ticket. Dadurch wächst auch die Gefahr, dass Eintrittskarten – wie schon bei der Partie gegen den FC Bayern München – nun zu stark überhöhten Preisen weiterverkauft werden.

Das Spiel wird am 7. Februar live im ZDF übertragen. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Der FCS hat bereits den Rekordmeister FC Bayern München und den Bundesligisten Eintracht Frankfurt aus dem Wettbewerb gekickt.

Über dieses Thema hat auch der Saartext am 18.01.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

ZDF überträgt Partie live
FCS empfängt Gladbach am 7. Februar im DFB-Pokal
Der Termin für das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach steht fest. Der FCS bekommt es demnach am 7. Februar mit dem dritten Bundesligisten in Folge zu tun. Dieses Mal wird die Partie wieder live im Fernsehen übertragen.

Erste Runde überstanden
Saarbrücken siegt gegen Karlsruhe im DFB-Pokal
Jubel im Ludwigspark: Der 1. FC Saarbrücken hat am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals den Karlsruher SC mit 2:1 besiegt. Vor allem in der zweiten Halbzeit lieferten die Saarländer ein überzeugendes Spiel ab.

Nachrichten in einfacher Sprache
FCS-Fußballer spielen im DFB-Pokal gegen Gladbach

Nach früher Führung
1. FC Saarbrücken verliert Heimspiel gegen Viktoria Köln
Niederlage für den 1. FC Saarbrücken gegen Viktoria Köln: Das erste Heimspiel der Saison endete mit 1:2 aus saarländischer Sicht. Damit holen die Saarbrücker nur einen Punkt aus den ersten beiden Spielen.
Schlange stehen vor Saarbrücker Fanshop
Reißender Absatz von FCS-Fanartikeln
Für den 1. FC Saarbrücken läuft es zum Ende des Jahres richtig rund: Siege in der Liga und zwei Erstligisten aus dem DFB-Pokal gekickt. Das lässt auch den Absatz von Fanartikel in die Höhe schnellen. Kurz vor Weihnachten stehen Fans Schlange vor dem Saarbrücker Fanshop.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja