Patrick Franziska beim Grand-Smash-Turnier in Singapur. (Foto: IMAGO / Xinhua)

Saar-Tischtennisprofi Franziska verpasst Halbfinale in Singapur

  15.03.2024 | 09:19 Uhr

Der Saarbrücker Tischtennisprofi Patrick Franziska ist beim WTT Singapore Smash im Viertelfinale ausgeschieden. Er unterlag dem Taiwanesen Lin Yun-Ju mit 1:4.

Beim mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierten Grand-Smash-Turnier in Singapur ist die Erfolgsserie des saarländischen Tischtennisprofi Patrick Franziska beendet. Im Viertelfinale musst er sich dem Taiwanesen Lin Yun-Ju geschlagen mit 1:4 geschlagen geben.

Keine Chance Partie zu drehen

Lin Yun-Ju hatte die ersten drei Sätze deutlich mit 11:4, 11:5 und 11:2 für sich entschieden. Franziska gewann zwar den vierten Satz mit 11:9, konnte die Partie aber nicht mehr drehen.

Mit 11:4 im fünften Satz macht der Taiwanese seinen Sieg dann perfekt. Er ist derzeit Weltranglistenachter, Franziska ist 25. Zuvor hatte Franziska seinen Landsmann Dimitrij Ovtcharov sowie den Weltranglistendritten und Olympiasieger Ma Long besiegt.

Grand Smashs haben im Tischtennis eine ähnliche Bedeutung wie die vier Grand-Slam-Wettbewerbe im Tennis.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 15.03.2024 berichtet.


Mehr zum Tischtennis im Saarland

Aus im Viertelfinale
Deutschland bei Tischtennis-WM ausgeschieden
Für die deutschen Tischtennis-Stars ist bei der Team-Weltmeisterschaft in Südkorea schon im Viertelfinale Schluss. Patrick Franziska und seine Teamkollegen verloren am Freitag klar gegen Taiwan.

Schweden oder Taiwan mögliche Gegner
Tischtennis-Herren ziehen ins WM-Viertelfinale ein
Die deutsche Herren-Nationalmannschaft rund um Patrick Franziska ist bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris mit dabei. Das Team sicherte sich am Mittwoch das Olympia-Ticket mit einem 3:0-Sieg gegen den Iran bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Südkorea.

Sieg gegen England
Deutschland zieht ins Achtelfinale der Tischtennis-WM ein
Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Männer mit Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken hat auch das letzte Gruppenspiel bei der Team-WM in Südkorea souverän gewonnen. Am Montag besiegte das Team England und steht nun im Achtelfinale.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja