Das besondere Konzert

SR 3 Open AirPeter Maffay: Bock auf Rock und Open Air (07.08.2021)

Die ehemalige Pferderennbahn in Lebach mausert sich zur Open-Air-Bühne für die ganz Großen. Im August 2021 wird dort Peter Maffay spielen.

Rückblick

SR 3 präsentierteOrange Blue (11.09.2020)

Im Rahmen der diesjährigen Hombuch gab es am 11. September ein Livekonzert, und zwar mit der Band "Orange Blue". „Orange“ steht für Lebensfreude, „Blue“ für Melancholie - und genau so war auch ihr Konzert im Schlossberg Hotel in Homburg. Fotos vom Abend gibt es hier.

Besondere Konzerte an besonderen OrtenPaule, Purple Schulz und Gregor Meyle

Drei besondere Konzerte an drei besonderen Orten im Saarland mit drei besonderen Künstlern. Das waren die "SR 3- Echt live!-Sommertour"-Konzerte 2020 mit Paule, Purple Schulz und Gregor Meyle.

Großer Sendesaal, Funkhaus Halberg"Hommage à Michel Legrand" (12.2.2020)

Michel Legrand ist ein Meister der Filmmusik. Zwölfmal wurde er für den Oscar und den Golden Globe Award nominiert,17 mal für den Grammy und dreimal für den César. Am Mittwoch, 12. Februar, hatten SR 3 Saarlandwelle, SR 2 KulturRadio und das Saarländische Staatstheater zu einer musikalischen Hommage an Michel Legrand geladen.

Videos, Videos, VideosSie singen den Udo!

Fünf SR 3-Hörer oder Hörerinnen werden im Juni Udo Lindenberg persönlich begegnen. Wir haben deshalb aufgerufen: Wer sich bewerben woote, der sollte uns zeigen, wie sehr er Udos Songs kennt – indem er oder sie uns einfach einen seiner Lieder vorsingt. Hier sind einige dieser Gesangseinlagen - voller Hingabe, Coolness, Herz, Mut und Leidenschaft, solo oder mit Begleitung, im Wohnzimmer oder auf der Bühne. SR 3 Hörer machen eben auch „ihr Ding“.

Das besondere KonzertSie singen den Udo!

Am Freitag, 07. Februar, gab es im Studio Eins auf dem Halberg ein ganz besonderes Konzert: das SR 3-Mitsingkonzert mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe.

SR 3 präsentiertU.S. Air Forces in Europe Band: Hollywood Soundtracks (31.01. & 01.02. 2020)

Die U.S. Air Forces in Europe Band präsentierte Hollywood für die Ohren, live im Großen Sendesaal im Funkhaus Halberg.

Sonntag, 20. Oktober 2019: "Musikbühne Saar live!"Musik aus der Region

Am Sonntag, 20. Oktober, hatte SR 3 Saarlandwelle wieder zu einem "Musikbühne Saar live!"-Konzert geladen, und zwar in den Großen Sendesaal auf dem Halberg. SR 3-Moderatorin Susanne Wachs präsentierte diesmal das „Vokalensemble NoMen“, das Trio „Simply Unplugged“ und den „Orchesterverein Harmonie Ormesheim“.

„SR 3 echt live!"– An den schönsten Orten des Saarlandes“Klaus Hoffmann live in der ehem. Sendeanlage von „Europe 1“

Am 19. September gab es wieder ein "SR 3 echt live! - An den schönsten Orten des Saarlandes". Die SR 3-Hörerinnen und Hörer konnten Klaus Hoffmann live und exklusiv in der ehemaligen Sendeanlage von "Europe 1" in Überherrn erleben.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja