Annett Louisan (Foto: picture alliance/dpa/Stadt Goslar | Jim Rakete)

Annett Louisan - 20 Jahre Bohème (20.10.2024)

  19.01.2024 | 14:28 Uhr

2024 feiert das Debütalbum „Bohème“ von Annett Louisan sein 20-jähriges Jubiläum. Grund genug für die Künstlerin, dieses Werk und was es alles ins Rollen gebracht hat, gebührend zu feiern - und zwar live auf der Bühne, und zwar am Sonntag, 20. Oktober, in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - und diesem hier besonders. „Dass du nicht mehr bist, was du einmal warst“ - mit dieser Zeile begann im Oktober 2004 „Das Spiel“, der erste Song vom ersten Album der Hamburger Musikerin Annett Louisan.

Dieses Lied und das Album „Bohème“ veränderten über Nacht alles im Leben der damals 27-jährigen Kunststudentin und Studiomusikerin. „Bohème“ verkaufte sich über 500.000 mal, hievte die zuvor unbekannte Sängerin in den Pop-Olymp, war der Grundstein einer einzigartigen und bis heute anhaltenden Karriere.

In insgesamt zehn Studioalben hat Annett Louisan seitdem ihre große, stets wie hingetupft wirkende Kunst weiterentwickelt, die Ränder ausgemalt und sich zu einer der wichtigsten deutschen Pop-Künstlerinnen aller Zeiten entwickelt.

Sie hat zahlreiche Gold- und Platinalben verliehen bekommen und ist mit ihrem aktuellen Album, dem Anfang des Jahres erschienenen „Babyblue“, erneut auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Charts eingestiegen.

Annett Louisan hat ihren Weg gemacht. 20 Jahre „Bohème“ – es wird ein unvergesslicher Abend!


Auf eine Blick


Gebläsehalle Neunkirchen (Foto: SR)

Sonntag, 20.Oktober 2024
Annett Louisan - 20 Jahre Bohème
Neue Gebläsehalle, Neunkirchen
Einlass 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets www.eventim.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja