SR 3 Burg Open Air: Juli (Foto: Veranstaltungsplakat)

20 Jahre „Es ist Juli“ (15.08.2024)

  09.02.2024 | 14:33 Uhr

Endlich wieder live im Saarland zu erleben: Juli - die Top-Band aus Gießen. SR 3 präsentiert die Gruppe um Sängerin Eva Briegel beim SR 3 Burg Open Air am Donnerstag, 15. August, in Illingen.

Es gibt unzählige One-Hit-Wonder, deren Top-Erfolg man noch Jahrzehnte lang gerne pfeift. Aber es ist nur wenigen Gruppen, die mit einer Melodie bei Generationen im Ohr bleiben vergönnt, danach eine jahrzehntedauernde Karriere anschließen zu können. Juli, die deutsche Rockband aus Gießen, ist so ein Beispiel.

Dabei hatte Julis großer erster Hit "Perfekte Welle" einen denkbar ungünstigen Start. War der Rockfetzer im Sommer 2004 noch die Schwimmbadhymne schlechthin, sorgte die verheerende Tsunami Katastrophe im indischen Ozean an Weihnachten desselben Jahres dafür, dass der Song als unpassend erst einmal bei fast allen Radiostationen zurück ins Regal geräumt wurde.

20 Jahre später haben Juli immer noch eine "geile Zeit" (der Folge-Hit der Welle) mit ihrem Publikum.

Juli live erleben

Fünf Alben, fast eine Million monatliche Streaming-Hörer und eineinhalb verkaufte CDs untermauern Julis Platz unter den Top-Bands aus Deutschland.

Und endlich spielen sie wieder live im Saarland. Vielleicht auch mit der ein oder anderen tollen Cover-Version im Programm, denn Frontfrau Eva sitzt vorher auf dem Sofa beim Tauschkonzert „Sing meinen Song“. Das Fernseh-Musikformat in Südafrika bringt Stars aus ganz unterschiedlichen Genres zusammen auf eine Bühne und lässt mit jeder Staffel magische Momente wahr werden. Ein toller Vorlauf für das SR 3 Burg Open Air.

Vorprogramm

Zum Topact Juli wird es ein fetziges Vorprogramm geben. Blomquist, Griezgram sowie die Söhne Mannheims sind gebucht, dem Publikum einzuheizen. Die letztgenannten kurpfälzischen Soul-Experten bestehen aus insgesamt zwölf Musikern in wechselnder Besetzung. Mit fast 30 Jahren Bandgeschichte wird auch diese Formation viele Hits im Programm haben.


Auf eine Blick


SR 3 Burg Open Air
"Es ist Juli" - 20 Jahre Tour 

Donnerstag, 15. August 2024
Burgplatz, Illingen
Einlass: 16.00 Uhr

Tickets: Ticket regional, Eventim

Weitere Bands werden das Vorprogramm bestreiten

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja