Abgabefrist für Grundsteuererklärung endet bald

Frist bis 31. JanuarZwei Drittel der Grundsteuererklärungen im Saarland abgegeben

Wer seine Grundsteuererklärung noch nicht abgegeben hat, muss sich sputen. Am 31. Januar endet die Abgabefrist - und sie wird dieses Mal nicht mehr verlängert. Zwei Drittel der Erklärungen sind bereits eingereicht. Wer zu lange wartet, riskiert Strafen.

Fragen und AntwortenLeitfaden für die Grundsteuererklärung

Für Haus- Grundstück- und Wohnungseigentümer bleibt nicht mehr viel Zeit, Ihre Daten einzureichen. Wer seine Grundsteuererklärung noch abgeben muss, findet hier praktische Tipps.

Weitere Meldungen

Autofahrer verlor KontrolleTödlicher Glatteisunfall in Friedrichsthal

In Friedrichtsthal hat es am Montagmorgen einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein 64-jähriger Mann verlor bei Glatteis die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug stürzte von einer Brücke und überschlug sich.

Wetterbilanz für Januar Am meisten Regen und am wenigsten Sonne im Saarland

Zu Beginn sehr mild und nass, zum Ende kalt und durch viel Schnee und Glätte gefährlich: So ließe sich das Januarwetter im Saarland zusammenfassen. Zum Abschluss des Monats könnte es noch einmal turbulenter werden.

Glatteis im SaarlandViele Verkehrsunfälle wegen glatter Straßen

Glatteis hat im gesamten Saarland vor allem am frühen Montagmorgen für Probleme gesorgt. Laut Polizei kam es zu vielen Unfällen - ein Unfallopfer starb, nachdem sein Auto sich überschlagen hatte. Busunternehmen hatten zeitweise den Fahrbetrieb eingestellt.

Vertrag bis zum SaisonendeFCS verpflichtet Marcel Gaus

Kurz vor Ende des Winter-Transferfensters hat Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken einen neuen Spieler verpflichtet. Der bislang vereinslose Außenbahnspieler Marcel Gaus erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Viel Zuspruch für "Die Kälte der Erde"Hohe Quote für SR-Tatort im Saarland

Den neuen SR-Tatort "Die Kälte der Erde" haben im Saarland besonders viele Zuschauer eingeschaltet. Mit 51,7 Prozent hat der Krimi im Saarland die beste Tatort-Quote seit 1992 erreicht. Bundesweit betrug der Marktanteil 24,7 Prozent.

Solist Elias Gräber will raus aus der Testphase Gardemajore tanzen im Saarland außer Wertung

Hacke, Spitze, Hoch das Bein! Dazu ein Tusch. So klingt und sieht das aus, wenn die Funkenmariechen der Garde tanzen. Es gibt da sogar eigene Gardetanzwettbewerbe und Deutsche Meisterschaften. Hierfür können sich bei vielen Karnevalsverbänden jedoch nur die Mariechen qualifizieren. Männliche Gardetänzer stehen oft außer Wertung. Woran liegt das?

Nach Aus bei Masters"Gaga" Clemens verpasst Premier League-Teilnahme

Deutschlands bester Dartsprofi Gabriel Clemens ist trotz seiner starken Leistungen bei der WM nicht für die prestigeträchtige Premier League berücksichtigt worden. Das geht aus dem achtköpfigen Teilnehmerfeld hervor, das der Weltverband PDC am Sonntag verkündete.

Glaubwürdigkeit ihrer Angaben entscheidendKronzeugin im Yeboah-Prozess sagt diese Woche vor Gericht aus

Im Yeboah-Prozess soll diese Woche die Hauptbelastungszeugin aussagen. Ihr soll der Angeklagte Peter S. gestanden haben, den Brand auf die Asylbewerberunterkunft 1991 gelegt zu haben.

Hoher Sachschaden15-Jähriger zerlegt Citroen seiner Mutter

Das war eine teure Spritztour: Ein Jugendlicher und seine vier Freunde haben in der Nacht mit dem Auto der Mutter in Riegelsberg und Heusweiler mehrere Autos beschädigt. Der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Ihre Flucht endete in der Saarbahn.

Keine VerletztenBrand von Einfamilienhaus in Saarbrücken-Dudweiler

In der Scheidter Straße im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler hat es im Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Anwohnerinnen und Anwohner waren zeitweilig dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Reise wenn möglich verschiebenStreik in Frankreich beeinträchtigt auch Saar-Bahnverkehr

Wegen weiterer angekündigter Streiks in Frankreich können im grenzüberschreitenden Bahnverkehr diese Woche einige Verbindungen ausfallen. Ab heute Abend und am Dienstag kann das auch Auswirkungen auf Reisende aus dem Saarland haben.

Aktuelle FallzahlenKeine neuen Coronafälle*

Das RKI hat am Montag keine neuen Coronafälle für das Saarland gemeldet, da die Landkreise an Wochenenden und Feiertagen keine neuen Daten senden. Sie werden nachgemeldet. Die Entwicklung der Fallzahlen wird daher verzögert dargestellt.

Tagesschau.de

Das Beste in der SR Mediathek

Video: Neues aus der SpitzenkücheFolge 3: Am Pass mit Sebastian Frank

Sebastian Frank ist Küchenchef im „Horvarth“. Auch seine Koc...

Video: Erstklassiges Kabarettanders in kabarett.com

Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kaba...

Video: Puppen, Porzellan und vieles mehrFlohmarkt (28.01.2023)

Studiogast Tom Klein hat einige schöne Dinge für das aktuell...

Video: Leckere Dessert-IdeeWebenheimer-Walnuss-Waffeln mit Erdbeeren

Am Fußes des Gollensteins in Blieskastel bereiten Sternekoch...

Video: Internationaler Holocaust-GedenktagSAAR3 extra: NS-Ärzte, ihre Verbrechen, ihre Karrieren

Sie experimentierten mit Menschenleben, setzten skrupellos d...

Video: Neue Mini-SerieMitbewohner*in gesucht!

In einer Welt voller Superhelden suchen die drei WG-Bewohner...

Aktuelles aus dem SR Fernsehen

aktuell - 17.00 Uhr (30.01.2023)
Video aktuell - 17.00 Uhr (30.01.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Frist zur Einreichung der Grundsteuererklärungen läuft aus, Streik in Frankreich hat erneut Auswirkungen auf Bahnverkehr, Kritik an Vorstoß drohendem Lehrermangel mit weniger Teilzeit bei Lehrkräften zu begegnen.

aktueller bericht am Sonntag (29.01.2023)
Video aktueller bericht am Sonntag (29.01.2023)

Die drei Top-Themen der Sendung: Saar-Grüne kritisieren Klimaschutz auf kleinem Parteitag, Max-Ophüls-Preis: Die Preisträger vom Samstag und Royals Saarlouis unterliegen den Eigner Angels.

das saarlandwetter (30.01.2023)
Video das saarlandwetter (30.01.2023)

Regen oder Sonnenschein? Das SR Fernsehen informiert Sie von Montag bis Freitag um 18.45 Uhr ausführlich über das Wetter der nächsten Tage. Anschließend finden Sie die Sendung in der Mediathek. Zusätzlich gibt es viele Tipps passend zur Jahreszeit.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja