Weitere Themen

Kontrollen in der Saarbrücker City16 Strafverfahren eingeleitet

In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei mit knapp 70 Beamten in der Saarbrücker Innenstadt zahlreiche Kontrollen durchgeführt. Auch Zivilfahnder waren im Einsatz. Insgesamt wurden 16 Strafverfahren eingeleitet.

Sportliche Krise bei den Roten TeufelnFCK-Trainer Hildmann muss wohl gehen

Nach der 1:6-Blamage gegen Meppen am Samstag steht der Trainer des Fußballdrittligisten 1. FC Kaiserslautern, Sascha Hildmann, vor dem Aus. Nach übereinstimmenden Medienberichten will der Verein den Entschluss am Montag verkünden.

Pokalspiel gegen den 1. FC Köln Ticketverkauf startet am 24. September

Beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken startet am 24. September der Vorverkauf für das Spiel des 1. FC Saarbrücken in der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal. Der FCS trifft im Pokalspiel auf den 1. FC Köln.

Behinderungen am WochenendeSperrungen auf der Autobahn nach Luxemburg

Die Autobahnstrecken nach Luxemburg sind am Wochenende teilweise gesperrt. Betroffen sind die A 13 von Saarbrücken nach Luxemburg und die A 31 in Frankreich.

Bauarbeiten auf Forststraße F 423 zwischen Elm/Sprengen und Köllerbach ab Montag gesperrt

Die Forststraße F 423 zwischen Elm/Sprengen und Köllerbach ist ab Montag für vier Wochen gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn.

Eine Premierenkritik zum Saisonauftakt im Großen Haus"Hexenjagd" am Saarländischen Staatstheater

1953 schrieb der amerikanische Dramatiker Arthur Miller sein Stück "Hexenjagd" als Parabal auf die Kommunistenverfolgungen der McCarthy-Ära: Mit seiner Geschichte um drei junge Mädchen, die im Amerika des Jahres 1692 eine hysterische Hexenjagd auslösen, zeigt Miller die Dynamik von Verschwörungstheorien und Denunziantentum auf. Das Staatstheater hat das Stück nun neu inszeniert.

Nachrichten im Video

Nachrichten in einfacher Sprache

Alle Nachrichten in einfacher Sprache

Hier finden Sie viele Beiträge des SR in einfacher Sprache. Die Nachrichten in einfacher Sprache werden von Journalisten des Saarländischen Rundfunks geschrieben. Sie machen auch Nachrichten im Radio, im Fernsehen, für Saartext und für das Internet.

Veranstaltungen

27. bis 29. September12. Saarländisches Oktoberfest in St. Ingbert

Vom 27. bis 29. September wird in St. Ingbert wieder zünftig...

29. September - 19.00 UhrMilow

Luxemburg, Den Atelier...

6. Oktober - 20.00 UhrThe Temptations Review

Im Rahmen der Neunkircher Nächte kommt eine Legende in die G...

10. Oktober - 20.00 UhrAlexa Feser

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle...

Funkkalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender von SR 3 Saarlandwe...

SR 1 - Termincheck

Alle Termine im Überblick!......