Weitere Meldungen

Keine Verletzten800.000 Euro Schaden nach Brand einer Halle in Überherrn

Im Überherrner Ortsteil Altforweiler ist in der Nacht eine Lagerhalle vollständig abgebrannt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden am frühen Morgen auf etwa 800.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Generationenaustausch: Wie es früher warSaar-Schüler produzieren Podcast mit ihren Großeltern

Wie es früher im Saarland war - Geschichten aus der Vergangenheit, die gibt's im "Chronos"-Podcast. Schülerinnen und Schüler des Peter-Wust-Gymnasiums in Merzig interviewen ihre Großeltern. Heraus kam ein Generationenaustausch der ganz besonderen Art.

Mietverträge verlängertSaarbrücker Stadtrat beschließt weitere Nutzung von Panzerblitzern

Um Geschwindigkeiten von Autos zu messen, setzt die Landeshauptstadt auch auf Panzerblitzer. Zwei davon hat sie bisher gemietet. Am Dienstagabend hat der Stadtrat beschlossen, die Mietverträge zu verlängern.

Verkehrsbehinderungen erwartetJohannisbrücke in Saarbrücken wegen Untersuchung gesperrt

Autofahrer in Saarbrücken müssen sich auch heute auf dichteren Verkehr einstellen. Denn der Landesbetrieb für Straßenbau überprüft die Johannisbrücke an der A623 im Bereich Saarbrücken-Rodenhof. Die muss dazu voll gesperrt werden.

Aktuelle Fallzahlen285 neue Coronafälle

Das RKI hat am Mittwoch für das Saarland 285 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 115,8. Die Zahl der Menschen, die in Zusammenhang mit einer Coronainfektion gestorben sind, liegt bei 2096.

Video: Radprofis aus dem SaarlandBike Aid nach Erdbeben in der Türkei

Das BikeTeam aus Blieskastel wollte gerade in die neue Saison starten, bei der Tour of Antalya in der Türkei. Dann aber kamen die Erdbeben und bald darauf auch die Absage aller Sportereignisse in der Türkei.

Knapp 100 Jahre alte RohreCreos baut Gasnetz in St. Ingbert um

Einige Gasleitungen im Saarland sind fast 100 Jahre alt – zum Beispiel jene in und um St. Ingbert. Dort baut der Netzbetreiber Creos gerade das Gasnetz um und ersetzt alte Rohre durch neue. Diese sollen langfristig aber nicht nur Erdgas transportieren.

Pensum zu hochChef der Saar-Grünen kündigt Rückzug an

Ralph Nonninger ist neben Uta Sullenberger aktuell einer der beiden Vorsitzenden der Saar-Grünen. Noch einmal werde er für das Amt aber nicht kandidieren, bestätigte er dem SR am Dienstag. Das Arbeitspensum sei zu hoch.

Große Verunsicherung bei VerbrauchernWelche neuen Heizungen ab 2024 noch erlaubt sein sollen

Die Bundesregierung arbeitet an neuen Vorgaben, welche Heizungen ab 2024 noch verbaut werden dürfen. Eine klare gesetzliche Regelung fehlt aber bislang, was nicht nur bei vielen Verbrauchern im Saarland für Verunsicherung sorgt.

Teurer als ursprünglich geplantMehrausgaben für Erweiterung der Saarbrücker Fußgängerzone abgelehnt

Die Erweiterung der Saarbrücker Fußgängerzone wird vermutlich teurer als ursprünglich geplant, und zwar um 500.000 Euro. Das liegt unter anderem an den Zusatzkosten für Anti-Terror-Einrichtungen. Der Saarbrücker Stadtrat hat einer Budgeterhöhung für den Umbau am Dienstag aber eine Absage erteilt.

Ukrainer gestrandet im Saarland

Jetzt in der MediathekLeben auf Pause

„Es ist, als hätte jemand mein Leben auf Pause gestellt.“ Durch den Krieg in der Ukraine ist Christina Sobodian mit ihrer Familie unverhofft im Saarland gelandet. Auch wenn ihr Leben hier in Frieden weitergeht, hat sie nur ein Ziel. Die Rückkehr in ihr Heimatland.

Tagesschau.de

Das Beste in der SR Mediathek

Video: Sinnvoll oder nur teuer?Vitaminwasser im Check

Supermärkte und Discounter bieten zunehmend Wasser an, anger...

Video: An der GrenzeDeutsche Windräder sorgen für Ärger in Lothringen

Zwei Windräder in der Nähe von Gersweiler sorgen für Unmut. ...

Video: Puppenbett, Gewürzdosen uvm.Flohmarkt (04.02.2023)

Studiogästin der aktuellen Sendung ist eine Zuschauerin aus ...

Video: Auf der BühneSarah Bosetti in kabarett.com

Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kaba...

Video: Mit Herz am HerdGoldforelle mit Schales

Spielort der aktuellen Folge ist der Zweibrücker Rosengarten...

Video: Neues aus der SpitzenkücheFolge 2: AM PASS mit Boris Rommel

Boris Rommel ist Küchenchef im „Wald- und Schlosshotel Fried...

Aktuelles aus dem SR Fernsehen

aktueller bericht (07.02.2023)
Video aktueller bericht (07.02.2023)

Die drei Top-Themen der Sendung von Dienstag: Nach schwerem Erdbeben: Auch saarländische Helfer auf dem Weg in die Türkei, Chef der Saar-Grünen kündigt Rückzug an, Tarifstreit der Post: Über 500 Beschäftige bei Kundgebung in Saarbrücken.

aktuell - 18.00 Uhr (07.02.2023)
Video aktuell - 18.00 Uhr (07.02.2023)

Die Themen der Sendung im Überblick: Streikkundgebung der Beschäftigten der Deutschen Post, Mehr als 5.000 Tote bei Erdbeben in Türkei und Syrien, Kritik an Verkauf des Flughafens Frankfurt Hahn, Streiktag gegen Rentenreform in Frankreich.

Wir im Saarland - Service (07.02.2023)
Video Wir im Saarland - Service (07.02.2023)

Diesmal geht es um überteuertes Vitaminwasser und seinen Nutzen, wir warnen vor Billigelektronik aus dem Internet und berichten, warum Bausparen ein Comeback erlebt.

das saarlandwetter (07.02.2023)
Video das saarlandwetter (07.02.2023)

Das Wetter-Magazin des SR bietet Ihnen die besten Aussichten! Bei uns erfahren Sie nicht nur, ob Sie morgen früh den Regenschirm einpacken sollten oder doch lieber die Sommerschuhe anziehen…

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja