Weitere Meldungen

SVE zu Gast beim HSVGelingt Elversberg die Überraschung beim Baumgart-Debüt?

Die SV Elversberg ist zurück im Flow in der 2. Bundesliga. Nach drei Ligaspielen in Folge ohne Niederlage geht es jetzt zum HSV. An den hat die SVE gute Erinnerungen aus der Hinrunde. Mit einem erneuten Sieg könnten die Saarländer das Debüt von Neu-HSV-Coach Steffen Baumgart gründlich vermiesen.

Stadt gibt grünes LichtFCS empfängt Bielefeld - hält der Rasen?

Wenn heute im Ludwigpark das Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Arminia Bielefeld angepfiffen wird, fragen sich viele auch: Hält der frisch verlegte neue Rasen den Belastungen stand? Anstoß ist um 16.30 Uhr.

In St. Ingbert und Neunkirchen Mehr als 2000 Menschen bei Anti-Extremismus-Demos im Saarland

Auch an diesem Wochenende haben im Saarland wieder Protestaktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden. Insgesamt versammelten sich mehr als 2000 Demonstranten in Neunkirchen und St. Ingbert.

Verkaufen ohne PersonalSnackautomaten erobern das Saarland

Drinks, Vapes und importierte Süßigkeiten aus den USA: Der Hype um Snackautomaten ist auch im Saarland angekommen. Ist das das Verkaufskonzept der Zukunft?

Künftig nur noch zwei WeihbischöfeTrierer Weihbischof Gebert geht ohne Nachfolger in Ruhestand

Der für Saarbrücken zuständige Trierer Weihbischof Gebert ist in den Ruhestand getreten. Vorerst wird kein Nachfolger ernannt - seine Aufgaben im Saarbrücker Raum soll Generalvikar von Plettenberg übernehmen.

200 Teilnehmer bei Ethiktag in SaarbrückenKI-Einsatz in der Medizin wirft ethische Fragen auf

Künstliche Intelligenz kommt inzwischen auch in der Medizin zum Einsatz. Das wirft aber auch Fragen auf. Zum Beispiel, was sie darf. Darum ging es am Samstag beim siebten saarländischen Ethiktag in Saarbrücken.

Am SonntagSaarbrücker Kino würdigt Frank Farian mit großem Filmtag

Das Filmhaus Saarbrücken zeigt am Sonntag zwei Filme über den verstorbenen saarländischen Erfolgsproduzenten Frank Farian. Zu sehen ist zunächst eine Dokumentation, dann ein Biopic mit Matthias Schweighöfer als Farian.

Tagesschau.de

Aktuelles aus dem SR Fernsehen

aktuell - 21.45 Uhr (24.02.2024)
Video aktuell - 21.45 Uhr (24.02.2024)

Die Themen der Sendung im Überblick: Demonstration in Saarbrücken anlässlich des 2. Jahrestages des Kriegsbeginns in der Ukraine, Rasen im Ludwigspark für erstes Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Arminia Bielefeld freigegeben.

aktueller bericht am Samstag (24.02.2024)
Video aktueller bericht am Samstag (24.02.2024)

Die drei Top-Themen der Sendung: Ukraine-Friedensdemo in Saarbrücken zum zweiten Jahrestag, Anti-Rechtsextremismus-Demo in Neunkirchen, Saarländischer Ethiktag: Darf KI in der Medizin eingesetzt werden?

daten der woche (24.02.2024)
Video daten der woche (24.02.2024)

Die drei Top-Themen der Sendung: Saarland bekommt Zuschlag für die Special Olympics 2026, Ford – Verhandlungen mit Großinvestor gescheitert und die Polizei ermittelt nach Schüsse in Webenheim

Flohmarkt (24.02.2024)
Video Flohmarkt (24.02.2024)

Doris Schlenkrich hat für „Flohmarkt“ eine bunte Auswahl besonders schöner Stücke zusammengestellt, darunter Wandkaffeemühlen, Banker-Lampen, ein Steiff-Pferd, einen Globus, Tiffany-Lampen und vieles andere mehr. Einschalten lohnt sich!

Das Beste in der SR Mediathek

Flohmarkt (24.02.2024)
Video: Wandkaffeemühlen, Banker-Lampen und vieles mehr Flohmarkt (24.02.2024)

Doris Schlenkrich hat für „Flohmarkt“ eine bunte Auswahl besonders schöner Stücke zusammengestellt, darunter Wandkaffeemühlen, Banker-Lampen, ein Steiff-Pferd, einen Globus, Tiffany-Lampen und vieles andere mehr. Einschalten lohnt sich!

Quer durch den Garten mit Apfelpfannkuchen
Video: Mit Herz am Herd Quer durch den Garten mit Apfelpfannkuchen

In dieser Woche bereiten Cliff Hämmerle und sein Team eine typisch saarländische Suppe vor: "Quer durch den Garten mit Apfelpfannkuchen". Cliffs Variation ist leicht zuzubereiten und die Hausmannskost schmeckt wie früher bei Oma.

Folge 6: AM PASS mit Felix Schneider | Nürnberg (S02/E06)
Video: Zwei Sterne Küche im "ETZ" Folge 6: AM PASS mit Felix Schneider | Nürnberg (S02/E06)

Felix Schneider ist Küchenchef im „ETZ“. Seine Kochkunst wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Er und sein Team machen alles selbst: Butter, Essig, Wurst... Für ihre Menüs kaufen sie ausschließlich Rohstoffe und das konsequent von regionalen Produzenten.

Jubiläum am Grill
Video: Rostwurst, Currywurst und Frikadellen Jubiläum am Grill

Seit Jahrzehnten wird in der Rostwurstbude „Zum Schleppi“ in St. Ingbert auf dem Holzkohlegrill gebraten. Josef Altmeier, den alle nur „Schleppi“ nennen, feiert jetzt sein 50. Jubiläum.

Posse ums Hallenbad – Schwalbach und der Bürokratismus
Video: Wiedereröffnung verzögert sich Posse ums Hallenbad – Schwalbach und der Bürokratismus

Die Sanierung des Hallenbades in Schwalbach lief super. Der Zeitplan wurde eingehalten. Die Kosten wurden eingehalten. Wie geplant wiedereröffnet werden, konnte das Bad aber trotzdem nicht, denn es fehlt ein Zertifikat. Und das schon seit 60 Jahren.

Inklusives Tanzprojekt in Saarbrücken
Video: Projekt „Intuicio“ Inklusives Tanzprojekt in Saarbrücken

Tanzen ist eine Sprache, die jeder verstehen kann. Das sieht auch die Tänzerin Bérengère Brulebois so. Deshalb hat sie sich in einer Fortbildung mit inklusivem Tanzen beschäftigt und das Projekt „Intuicio“ ins Leben gerufen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja