Weitere Meldungen

Ein Plus von 40 ProzentAnstieg der Inzidenz war "erwartbar"

In den saarländischen Landkreisen sind die Coronazahlen in den vergangenen Tagen gestiegen. In Neunkirchen haben sich die Werte sogar verdoppelt - dort vor allem durch viele Fälle bei Kindern. Für Dr. Rissland kommt die Entwicklung nicht überraschend.

In RehlingenMann schläft auf Wehrmauer der Staustufe

Ein schlafender Mann hat am Samstagmorgen in Rehlingen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Problem: Er schlief auf der Wehrmauer der Staustufe.

Schaden auf 200.000 Euro geschätztBrand in der Saarbrücker Innenstadt

Ein Feuer hat in der Saarbrücker Innenstadt am Samstagmorgen für hohen Sachschaden gesorgt. Ausgehend von brennenden Mülltonnen hatten die Flammen auf ein Gebäude übergegriffen.

Aktuelle Fallzahlen84 neue Coronainfektionen

Das RKI hat am Samstag für das Saarland 84 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 61,0. Die Zahl der Menschen, die nach einer Coronainfektion gestorben sind, steigt auf 1060.

Tag zur Beseitigung der ArmutArmutskonferenz prangert Spaltung der Gesellschaft an

Mit einer öffentlichen Aktion hat die Saarländische Armutskonferenz am Samstag zum „Internationalen Tag zur Beseitigung der Armut“ auf die Spaltung der Gesellschaft aufmerksam gemacht. Die Arbeitskammer Saar fordert zudem mehr Respekt für arme Menschen.

Streit um SeniorenwohnanlageSteuerzahlerbund greift St. Ingberter OB Meyer an

In den Streit um die Seniorenanlage der St. Ingberter Bläse-Stiftung hat sich jetzt auch der Bund der Steuerzahler eingeschaltet. Dessen Landeschef wirft Oberbürgermeister Meyer vor, das Gebäude unter Wert verkaufen zu wollen. Der weist die Vorwürfe zurück.

Pilotprojekt in SaarbrückenZKE erprobt neue Glas-Sammelboxen

Mit zwei neuen Sammelboxen für Glasflaschen will der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) in der Saarbrücker Innenstadt für mehr Sauberkeit sorgen. Auch an die Pfandsammelnden wurde bei dem Pilotprojekt gedacht.

Niederlage gegen Damon HetaClemens scheitert bei EM in der ersten Runde

Für den besten deutschen Darts-Profi Gabriel Clemens ist die EM in Salzburg schon nach der ersten Runde wieder vorbei. Der Saarwellinger unterlag am späten Freitagabend Damon Heta mit 3:6.

VideoKonzert von Heino in Neunkirchen

Heino ist ein Künstler mit großer Bandbreite. Am Freitagabend gastierte er in der Neunkircher Gebläsehalle. Mit „Heino goes Klassik. Ein deutscher Liederabend“ ist er gerade auf Deutschlandtour.

Der erste Saarländer im All

Ein Maurer für den Weltraum

Video Ein Maurer für den Weltraum

Nach fünf Jahren Vorbereitung und hartem Training wird der saarländische ESA-Astronaut Matthias Maurer Ende Oktober ins All fliegen. Unser Film-Team hat den 51-Jährigen auf seinem langen Weg bis hin zur Erfüllung seines Traums begleitet.

Fragen und Antworten zum Coronavirus

In unserem Dossier informieren wir Sie über aktuelle Nachrichten rund um das Coronavirus im Saarland und der Grenzregion.

Weil sich das Infektionsgeschehen im Saarland seit Beginn der Corona-Pandemie stetig geändert hat, wurden die Regelungen regelmäßig angepasst. Welche Maßnahmen aktuell gelten, zeigt diese Übersicht.

Karte des Saarlandes mit dem Landkreisen (Foto: SR)
Aktuelle Fallzahlen 84 neue Coronainfektionen

Das RKI hat am Samstag für das Saarland 84 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 61,0. Die Zahl der Menschen, die nach einer Coronainfektion gestorben sind, steigt auf 1060.

Tagesschau.de

Das Beste in der SR Mediathek

VideoIss besser - Fittes Essen für unterwegs

Diesmal hat Tarik Rose zum Kochen keinen Ernährungsmediziner...

VideoRegensburg, da will ich hin!

Eine erstaunliche Mischung aus Traditionellem und Modernem. ...

Videokabarett.com mit Amjad

Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kaba...

Video Ein Maurer für den Weltraum - Der erste Saarländer im All

Nach fünf Jahren Vorbereitung und hartem Training wird der s...

Aktuelles aus dem SR Fernsehen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja