Weitere Meldungen

Beamten bitten Bevölkerung um MithilfePolizei hofft auf Hinweise zu Vorfällen am Wochenende

Nach den Vorfällen am Wochenende in der Saarbrücker Innenstadt hofft die Polizei jetzt auf Hinweise durch die Bevölkerung. Die Polizei hat dafür eine eigene Email-Adresse eingerichtet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten hunderte Menschen auf dem St. Johanner Markt gefeiert und es war zu Angriffen gegen die einschreitenden Polizisten gekommen.

Zum 95. Geburtstag der QueenElisabeth II. zwischen Trauer und Pflichtbewusstsein

Queen Elisabeth II. begeht am 21. April ihren 95. Geburtstag - wenige Tage nach dem Tod ihres Ehemanns Prinz Philip. Ein Gespräch mit Elisabeth-Biograf Thomas Kielinger über Trauer, Widerstandsfähigkeit und die Thronfolge im Vereinigten Königreich.

Kanzlerkandidat der UnionHans ruft nach Laschet-Entscheidung zum Zusammenhalt auf

Der saarländische CDU-Landesvorsitzende Hans hat im SR-Interview gefordert, dass sich die Partei nun geschlossen hinter den neuen Kanzlerkandidaten Armin Laschet stellt.

Nur eingeschränkter Testbetrieb möglichDiebe klauen Laptops aus Völklinger Testzentrum

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in das Corona-Testzentrum in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle eingebrochen. Nach Angaben der Stadt entwendeten sie mehrere Laptops. Die Polizei wurde eingeschaltet.

FCH trifft auf FCS im HalbfinaleSV Elversberg als Finalist im Saarlandpokal gesetzt

Die SV Elversberg steht im Finale des Fußball-Saarlandpokals und trifft dort auf den Sieger der Partie FC Homburg gegen den 1. FC Saarbrücken. Das hat die Auslosung des Saarländischen Fußballverbands am Dienstagabend ergeben.

Mordermittlungsakten aufgetauchtGregorius-Prozess droht zu platzen

Im Prozess um den möglichen Mord an Peter Gregorius haben die Verteidiger der beiden Angeklagten die Aussetzung des Verfahrens beantragt. Die Verteidigung begründet diesen Schritt mit dem Auftauchen von Mordermittlungsakten aus dem Jahr 2004. Entscheidet die Kammer positiv, müsste der Fall neu aufgerollt werden.

Fragen und Antworten zum Coronavirus

In unserem Dossier informieren wir Sie über aktuelle Nachrichten rund um das Coronavirus im Saarland und der Grenzregion.

Für die Corona-Strategie des Saarlandes spielen Schnelltests eine wichtige Rolle. Neben den Testzentren bieten auch inzwischen viele Ärzte, Apotheken und private Zentren die Tests an. Einen Überblick über die Standorte gibt es hier.

Im Saarland sind die Corona-Impfungen gestartet. Wer wird zuerst geimpft? Wo finden die Impfungen statt? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Und darf mich mein Arbeitgeber zur Impfung verpflichten? Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Karte des Saarlandes mit dem Landkreisen (Foto: SR)
Aktuelle Fallzahlen 263 neue Coronainfektionen

Im Saarland sind am Dienstag 263 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Land steigt auf 133,1. Die Zahl der Menschen, die nach einer Coronainfektion gestorben sind, liegt bei 958.

Das Beste in der SR Mediathek

Milliardengeschäft Online-Glücksspiel – eine teure Sucht

Auch im Saarland ist das Online-Glücksspiel ab Juli erlaubt....

Gedanken-Experiment "Super-GAU"

Das Doku-Drama "An Zéro"/ "Super-GAU. Die letzten Tage Luxem...

Basel, da will ich hin!

Basel, die Stadt im Dreiländereck zwischen Deutschland, Fran...

Backfisch mit Remoulade und Pommes-Chips

Diesmal kocht das "Mit Herz am Herd"-Team am Losheimer Staus...

Tagesschau.de

Aktuelles aus dem SR Fernsehen

Lernen zuhause

Wissen, Lernen, UnterhaltungBildungsangebote im Netz

Wegen der Coronapandemie lernen viele Schülerinnen und Schüler derzeit von zu Hause. Die ARD bietet deshalb online ein breites Spektrum an Lernangeboten, Nachrichten für Kinder, aber auch Unterhaltung an.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja