Vermieter alarmiert die PolizeiMann liegt drei Tage hilflos in seiner Wohnung

In Sulzbach hat ein 78-Jähriger nach einem Sturz drei Tage lang hilflos in seiner Wohnung gelegen. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, war der Mann offenbar zuvor gestürzt und konnte sich nicht mehr bewegen.

Verkauf an Französische GruppeKarlsberg trennt sich von Rilchinger Wasser

Die Karlsberg-Gruppe gibt das Tochterunternehmen Gesundbrunnen Bad Rilchingen ab. Das hat das Unternehmen dem SR mitgeteilt. Der Kaufvertrag mit der französischen Alma Gruppe soll in den nächsten Tagen unterschrieben werden.

Rüge des BundesschiedsgerichtsSaar-Grüne müssen Frauenstatut umsetzen

Das Bundesschiedsgericht der Grünen hat den saarländischen Landesverband gerügt. Der Grund: Bei der Bundestagswahl 2017 stand Landeschef Markus Tressel auf Platz 1 der Landesliste – dieser Platz ist jedoch Frauen vorbehalten. Trotz Rüge darf er sein Mandat behalten.

Das war die Premiere in der Alten Feuerwache"Kohlhaas - ein Mann für jede Krise"

SR-Kritikerin Reingart Sauppe sieht die Kohlhaas-Version aus der Feder des Schweizer Autoren Marcel Luxinger vor allem als "sprachlichen Brandstifter". Besonders gegen Ende gleite das Stück auf peinliche Weise in Richtung Klamauk ab, bedauert Sauppe im Gespräch mit SR-Moderator Robert Hecklau.

30 Jahre Umbau des Saarbrücker SchlossesBöhm-Fest im Bürger-Schloss

Vor 30 Jahren noch schwer umstritten, haben die Saarbrücker die Neugestaltung des Schlosses durch den Architekten Gottfried Böhm längst akzeptiert. Anlässlich des nahenden 100. Geburtstags von Böhm am 23. Januar gab's schon am 19. Januar ein kleines Fest zu Ehren des Meisters, bei dem die Menschen mit der Rafinesse seines Glas- und Stahl-Umbaus vertraut gemacht wurden.

In der Nacht zum Sonntag49-Jähriger stirbt bei Schlägerei

In Saarwellingen ist in der Nacht zum Sonntag ein 49 Jahre alter Mann bei einer Schlägerei tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei dem SR mit.

Videos

Nachrichten in einfacher Sprache

Alle Nachrichten in einfacher Sprache

Hier finden Sie viele Beiträge des SR in einfacher Sprache. Die Nachrichten in einfacher Sprache werden von Journalisten des Saarländischen Rundfunks geschrieben. Sie machen auch Nachrichten im Radio, im Fernsehen, für Saartext und für das Internet.

Veranstaltungen

26. Januar - 11.00 Uhr My Playlist Beethoven

Familienkonzert Saarbrücken...

27. Januar - 20.00 UhrFreya Ridings

Luxemburg, Den Atelier...

2. Februar - 16.11 Uhr„SR 3 Radio-Kappensitzung“

Am Sonntag, 02. Februar, findet im Bürgerhaus in Dudweiler d...

21. Februar - 20 UhrMighty Oaks

Luxemburg, Rotondes...

Funkkalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender von SR 3 Saarlandwe...

SR 1 - Termincheck

Alle Termine im Überblick!......

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja