Weitere Themen

GeburtstagGerd Dudenhöffer wird 70

Die meisten kennen ihn als Ur-Saarländer mit Batschkapp: Gerd Dudenhöffer. In seinem Leben stand er bereits in diversen Kabarettprogrammen auf der Bühne und spielte in TV- sowie Kinoproduktionen. Was viele nicht wissen: Als Autor hat der Saarländer auch einige Bücher veröffentlicht. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

Historischer Triumph mit StreckenrekordFrodeno gewinnt zum dritten Mal Ironman

Triathlet Jan Frodeno hat sich mit seinem dritten Titel beim Ironman auf Hawaii zum deutschen Rekordsieger gekrönt. Der 38-Jährige stellte sogar einen neuen Streckenrekord auf. Bei den Frauen triumphierte mit Anne Haug vom LAZ Saarbrücken erstmals eine Deutsche. Vorjahressieger Patrick Lange musste aufgeben.

Täter auf der FluchtMann in Vereinsheim überfallen und gefesselt

Ein 52 Jahre alter Mann ist am Samstag in einem Vereinsheim in Dudweiler überfallen und gefesselt worden. Mehrere Täter hatten ihn überwältigt und Bargeld sowie Bier gestohlen.

Ex-FCS-Stürmer Patrick Schmidt im Gespräch"In Heidenheim glaubt man an mich"

In Saarbrücken als eiskalter Torejäger veehrt, in Heidenheim noch nicht wirklich zum Zug gekommen: Für Stürmer Patrick Schmidt gestaltet sich der Wechsel in die zweite Fußball-Bundesliga durchaus schwierig. Doch der Saarländer will sich durchboxen - auch weil er das Gefühl hat, dass die Verantwortlichen an ihn glauben.

Neues System für NotrufeSmartphones leiten künftig Standortdaten an Retter

Wer vom Smartphone aus in Deutschland den Notruf 112 wählt, überträgt künftig auch genaue Standortinformationen an die Rettungsleitstellen. Darauf haben sich die drei großen Mobilfunkbetreiber und Google geeinigt. Die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg will die Technik bis Ende des Jahres in Betrieb nehmen.

Pilzsaison im SaarlandVorsicht beim Pilzesammeln

Ideale Temperaturen und ausreichend Regen: Für Pilzfreunde im Saarland ist derzeit Hochsaison. Neben den genießbaren Sorten sprießen aber auch viele gefährliche Arten aus dem Boden. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich kostenlos Rat bei einem der Pilzsachverständigen im Saarland holen.

Nachrichten im Video

Nachrichten in einfacher Sprache

Alle Nachrichten in einfacher Sprache

Hier finden Sie viele Beiträge des SR in einfacher Sprache. Die Nachrichten in einfacher Sprache werden von Journalisten des Saarländischen Rundfunks geschrieben. Sie machen auch Nachrichten im Radio, im Fernsehen, für Saartext und für das Internet.

Veranstaltungen

14. Oktober - 19.00 UhrJames Morrison

Luxemburg, Den Atelier...

15. Oktober - 19.00 UhrLEA

Luxemburg, Den Atelier...

25. Oktober - 20.00 UhrDer Zauber von Big Ben

1. Studiokonzert Saarbrücken ...

31. Oktober - 22.00 UhrHalloween-Party

Freut Euch auf Saarland´s größte Halloween-Party! Die neue S...

Funkkalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender von SR 3 Saarlandwe...

SR 1 - Termincheck

Alle Termine im Überblick!......

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja