Elterngame: das ungeschönte Elternleben als Podcast

'Elterngame – Erziehung ist kein Kindergarten'

 

Das Elterngame ist on! Ungeschönt, aber immer mit einer guten Portion Humor unterhalten sich Zweifach-Mama Kerstin und Zweifach-Papa Jonas über die großen und kleinen Herausforderungen der Erziehung – denn: Die ist kein Kindergarten!

DARUM GEHT ES:

Wie heißt’s so schön? Elternwerden ist nicht schwer, Elternsein dagegen sehr! In „Elterngame“ unterhalten sich die Hosts Kerstin und Jonas über die Tücken der Erziehung:

Wie überstehe ich einen Regensonntag oder einen Frisörtermin mit den Kids? Kann ein Urlaub mit dem Nachwuchs überhaupt erholsam sein - oder zumindest erholsamer als einkaufen?

Das alles klären Kerstin und Jonas in „Eltern-Game – Erziehung ist kein Kindergarten“. Nebenbei hören wir auch, wie es eigentlich bei anderen Familien läuft - und was Fachleute uns eigentlich raten:

Auch mal nachgeben? Oder konsequent Augen zu und durch … mit dem Kinder unterm Arm durch den Gang mit dem 'Schnäkes-Regal'?

Kontakt zur Redaktion:

elterngame@sr.de


ARD Audiothek
Elterngame - Erziehung ist kein Kindergarten
Wie heißt’s so schön? Elternwerden ist nicht schwer, Elternsein dagegen sehr! In „Elterngame“ unterhalten sich die Hosts Kerstin und Jonas über die Tücken der Erziehung


Neueste Folge

Neue Folge
Elterngame: Aufräumen
„Der blaue Baustein ist von der Maxi!“ Kinder werden sehr kreativ, wenn sie keine Lust haben aufzuräumen – auch Kerstins Mini. Wie’s aber vielleicht trotzdem ohne Tränen gelingen kann, hört ihr in dieser Folge!


MEHR SR 1 PODCASTS

Alle SR 1 Podcasts
Informiert Euch dann, wenn Ihr Zeit habt, z.B. über den täglichen 'Stand der Dinge' oder die 'DOMINO Kindernachrichten', lacht über unsere Comedy, hört Euch den 'Abendrot-Talk' noch mal in Ruhe an oder genießt den 'SR 1 Fernsehrausch' u.a.m.! Alle SR 1 Podcasts könnt Ihr hier kostenlos abonnieren!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja