SR 1 Bildergalerien

GalerieGott, du kannst ein Arsch sein

Wie reagiert eine 16-Jährige mit großen Plänen, wenn sie erfährt: "Du hast Krebs"? Steffi sagt: "Gott, du kannst ein Arsch sein" und geht mit viel Lebenslust auf eine Reise.

SR 1 BildergalerieSR 1 Burg Open Air mit Gentleman

Sommer-Feeling am 17. und 18. September 2020 auf dem Illinger Burgplatz: Ein Konzert war für seine Fans nicht genug, der erfolgreiche Reggae-Musiker gab sogar noch eine Zusatzshow und sorgte so für den passenden Sommer-Ausklangs-Soundtrack.

Bildergalerie

Die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg engagierte sich in den 1960er Jahren politisch in der Black-Panther-Bewegung und wurde somit zum Ziel der FBI-Beobachtung. Hier einige Szenen aus dem Biopic von Regisseur Benedict Andrews...

SR 1 BildergalerieSR 1 ELEKTRISIERT! - Das Finale

Alle 30 Spielrundengewinner unserer Aktion 'SR 1 Elektrisiert' haben wir am 18. Februar 2020 zum großen Finale auf den Halberg eingeladen, um den Hauptpreis zu verlosen: ein Elektroauto! Die Spannung stieg - und bei Michaela Heinze ging der Alarm los! Die SR 1 Hörerin aus Riegelsberg konnte ihr Glück kaum fassen: Sie wird im Sommer zu den ersten gehören, die einen Volkswagen ID.3 fahren können! Herzlichen Glückwunsch auch von SR 1!

SR 1 BildergalerieThe Peanut Butter Falcon

Zwei Typen wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, brechen auf einen abenteuerlichen Trip auf um zu beweisen das Träume doch wahr werden können...

SR 1 BildergalerieStar Wars : Der Aufstieg Skywalkers

Endlich ist es soweit: Der neunte Teil der Star-Wars-Reihe startet in unseren Kinos. Damit findet die legendäre Saga nun endgültig ihr Ende.

BildergalerieAls Hitler das rosa Kaninchen stahl

Viele kennen es oder haben es sogar in ihrer Schulzeit gelesen: das weltberühmte rosa Kaninchen. Nun kommt der Roman von Judith Kerr über die Verfolgung im 2. Weltkrieg in die Kinos.

BildergalerieJumanji - The Next Level

Kurz vor Weihnachten wird es noch einmal abenteuerlich in den Kinos. Das nächste Level von Jumanji steht an...

SR 1 Bildergalerie Saarland Skiopening 2019

Fast 700 Saarländer sind dieses Jahr dabei, beim SR1 Saarland Ski Opening. So viele waren es noch nie! Und die eröffnen im österreichischen Serfaus die Ski Saison. Für Party ist auch gesorgt: SR 1 DJ Eric legt auf.

SR 1 BildergalerieAuf in die Ägäis!

Auf der MSC Opera kreuzt SR 1 Moderator Thomas Rosch mit den SR 1 Hörern durch das Mittelmeer: ab Venedig entlang der Küste von Kroatien und Montenegro bis nach Griechenland und zurück. Hier die schönsten Bilder der Reise vom 6. bis 13. Oktober 2019.

SR 1 BildergalerieSR 1 Unplugged mit LEWIS CAPALDI

Lewis Capaldi war zu Gast in der exklusiven Konzertreihe "SR 1 Unplugged". Capaldi spielte die traurigsten Songs, die man sich vorstellen kann. Seine Hits hat Lewis Capaldi erst am Ende gespielt: Mit „Hold Me While You Wait“ und „Someone You Loved“ hat Lewis einen Abend beendet, von dem die SR 1 - Hörer, die Tickets für dieses exklusive Konzert gewonnen hatten, restlos begeistert waren. Hier die schönsten Bilder des Konzertes.

SR 1 BildergalerieSR Ferien Open Air St. Wendel 2019

Schöne Ferien! Das wünschen wir Euch jedes Jahr mit einem großen Festival. Wir haben auch 2019 Euch und Eure Stars ins Alte Bosenbachstadion nach St. Wendel eingeladen. Dort konntet Ihr Bosse, Max Giesinger und viele andere live erleben! Bilder vom Festival gibt's hier!

SR 1 BildergalerieSR 1 Alm Open Air 2019

Tausende Fans haben am 8. Juni ihre Stars auf der SR 1 Bühne in Landsweiler-Reden live erlebt: Für Superstimmung sorgten: Frau Wolf, Benne, Namika, Johannes Oerding und Max Giesinger. Hier die schönsten Bilder des Events! (Alle Fotos: Dirk Guldner)

SR 1 BildergalerieSR 1 Band Battle 2019

Das war wieder spannend. Die saarländischen Bands StarRide, Frau Wolf und KORE ’kämpften‘ am Abend darum, wer am 8. Juni beim SR 1 Alm Open Air neben Johannes Oerding, Benne, Max Giesinger und Namika stehen wird. Eine Fachjury – u.a. mit Michael Schulte! - hat entschieden: Frau Wolf ist dabei! Hier der Abend in Bildern!

SR 1 BildergalerieSR 1 Unplugged mit MICHAEL SCHULTE

Michael Schulte war zu Gast in der exklusiven Konzertreihe SR 1 Unplugged. Er präsentierte seine Songs im wahrsten Sinne 'unplugged': Er wurde nur von einem Pianisten begleitet. Es entstand eine ganz besondere Atmosphäre, von der die SR 1 - Hörer, die Tickets für dieses exklusive Konzert gewonnen hatten, restlos begeistert waren. Sie bekamen ungewöhnliche Versionen zu hören, zum Beispiel seines ESC-Hits "You Let Me Walk Alone". Hier die schönsten Bilder des Konzertes.

SR 1 BildergalerieSR 1 Unplugged mit ANNA LOOS

Mit dem „Startschuss“ ging es los. Mit dem gleichnamigen Titel aus ihrem neuen Solo-Album „Werkzeugkasten“ eröffnete Anna Loos ihren SR 1 Unplugged-Auftritt. Die Sängerin und Schauspielerin präsentierte über ein Dutzend ihrer eigenen Songs von „Paris bis zur aktuellen Single „Hier“ – und die SR 1 Hörer, die Tickets für dieses exklusive Konzert gewonnen hatten, waren total begeistert. Eine gelungene Premiere. Anna ist auch solo absolut top! Hier die schönsten Bilder des Abends.

BildergalerieSR 1 Unplugged mit LEA

LEA ist DIE Newcomerin des Jahres. Mit ihrer Solosingle "Leiser" und dem Duett mit Cyril "Immer wenn wir uns sehen" stürmt sie sich gerade in unsere Ohren und Herzen. Jetzt hat die sympathische Sängerin ein intimes und nur für ein exklusives Publikum ein Unplugged-Konzert bei SR 1 gegeben. Hier die schönsten Bilder des Abends.

GalerieSR 1 Unplugged: Hugo Helmig

Der dänische Durchstarter Hugo Helmig war zu Gast auf dem Halberg. Bei seinem exklusiven SR 1 Unplugged-Konzert konnten die SR 1 Hörer schon Songs aus seinem kommenden Debütalbum hören, das erst Ende des Jahres erscheint. Hier gibt´s die Fotos!

BildergalerieDie Fantastischen Vier in St. Wendel

Beim Open Air Konzert der Fantastischen Vier in St. Wendel stand nicht nur die Musik im Mittelpunkt. Zuvor haben die Fantas mit 15.000 Fans zusammen das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden angeschaut. "Zusammen" haben sie mitgefiebert und gejubelt. Anschließend ging es für Thomas D., Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon selbst auf die Bühne.

BildergalerieSR Ferien Open Air St. Wendel

Rund 10.000 Fans starteten mit ihren Stars beim ersten SR Ferien Open Air St. Wendel in die Sommerferien. Unter anderem standen Nimo, Lukas Rieger und Nico Santos auf der Bühne.

BildergalerieDas SR 1 Alm Open Air

Auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden ging es heiß her beim SR1 Alm Open Air: Die Chartstürmer eroberten den Berg! Das ausverkaufte SR 1 Alm Open Air vereinte Top-Acts wie Pohlmann, Wincent Weiss, Christina Stürmer und Tim Bendzko auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden. Auch dabei: die saarländische Band Caro B. Die Stimmung war top!

SR 1 BildergalerieTom Gregory bei SR 1 Unplugged

Noch vor seiner großen Tour hat Sänger Tom Gregory ein exklusives SR 1 Konzert Unplugged nur für SR 1 Hörer gegeben. Für sie und für den Newcomer aus der Nähe von Blackpool war es ein wunderbarer Abend - wie auf den Bildern zu sehen ist...

SR 1 BildergalerieMichael Patrick Kelly bei SR 1 Unplugged

Über 9000 Fans hatten sich angemeldet und wollten unbedingt bei SR1 Unplugged dabei sein - aber nur 250 passen ins Studio 1 auf dem Halberg. Und die - „Paddy-Fans“ der ersten Stunde und neue, die den Musiker erst jetzt durch die Solo-Alben entdeckt haben - hatten jede Menge Spaß mit ihrem Lieblingsstar Michael Patrick Kelly. Hier die schönsten Bilder.

SR 1 BildergalerieLions Head bei SR 1 Unplugged

"Iggy" war da! Ignacio "Iggy" Uriarte mit seiner Band Lions Head. Sie haben ein wunderbares SR 1 Unplugged Konzert mit Songs aus seinem aktuellen Album "LZNHD", mit Hits und noch unbekannten, weil brandneuen Titeln gespielt. Hier die schönsten Bilder.

SR 1 BildergaleriePhilipp Poisel bei SR 1 Unplugged

Am 27. November ist Philipp Poisel bei der exklusiven Konzertreihe SR 1 Unplugged aufgetreten. Neben Titeln aus seiner neuen CD hatte er natürlich auch Hits seiner beiden Vorgängeralben mitgebracht - und unsere Gewinner waren hautnah dabei!

BildergalerieDrei "mächtige Eichen" aus drei Ländern auf der SR 1 Bühne

Mighty Oaks waren auf dem Halberg. Die drei Musiker aus den USA, Italien und England haben mit ihrem Indie-Folk die Gewinner der Exklusiv-Tickets in Studio Eins völlig begeistert.

Die schönsten Bilder"Engel" bis "Kreise" beim SR 1 Unplugged mit Johannes Oerding

Johannes Oerding hat mit seinem SR 1 Unplugged Konzert kleine und große Fans mit seinem SR 1 Unplugged Konzert begeistert. Das Studio Eins auf dem Halberg hat mit Oerding und seiner Band gesungen und getanzt. Ein absolut gelungener Abend.

Die schönsten BilderClueso mit "Neuanfang" auf der SR 1 Bühne

Clueso war endlich da! Am Montag hat der sympathische Sänger sein im November ausgefallenes SR 1-Unplugged-Konzert nachgeholt. Mit den Songs seines neuen Albums "Neuanfang" wurde er von den Gewinnern der exklusiven Tickets mit "Standing Ovations" gefeiert.

SR 1 BildergalerieFrauenpower auf der SR 1 Bühne

Zwei starke Frauen haben auf der SR 1 Bühne gezeigt, was in ihnen steckt: Louka und Alexa Feser kamen mit ihren Songs bei den SR 1 Hörern bestens an

SR 1 BildergalerieDas besondere SR 1 Unplugged mit Joy Denalane

Am 9. März 2017 verwandelte die Berliner Soulmusikerin den Großen Sendesaal des SR in ein 'Gleisdreieck': So heißt ihr frisch erschienenes Album. Und die SR 1 Hörer gehörten mit zu den ersten, denen die Sängerin ihre neuen Songs präsentierte. Sie erlebten Joy Denalane pur, nur von einem Gitarristen begleitet.

Die schönsten BilderLaith Al-Deen bei SR 1 Unplugged

Laith Al-Deen fühlt sich wohl im Saarland. Das spüren auch seine Fans - so wie am 7. November 2016 wieder. Sein bereits sechstes SR 1-Unplugged-Konzert gab Laith diesmal in der Saarbrücker Garage, wo er mit seinen Hits und neuen Songs für strahlende und glückliche Gesichter sorgte. Die schönsten Bilder des Abends gibt's hier!

Die schönsten BilderMaxim bei SR 1 Unplugged

Der Pop-Poet war wieder auf den Halberg: Am 17.Oktober präsentierte er im Großen Sendesaal den SR 1 Hörern exklusiv sein aktuelles Album "Das Bisschen was wir sind". Die schönsten Bilder des Abends gibt's hier!

GalerieSILLY bei SR 1 Unplugged

So erlebt man die Band nur selten: Live und hautnah standen SILLY am 28. September 2016 im Großen Sendesaal vor ihrem Publikum und haben es mit ihren neuen und natürlich auch den bekannten Songs mitgerissen!

Max Giesinger bei SR 1 Unplugged

Am 6. Juli stand der Singer/Songwriter Max Giesinger auf der "SR 1 Unplugged"-Bühne. Im Studio Eins des Saarländischen Rundfunks präsentierte der Künstler sein aktuelles Album "Der Junge, der rennt".

Elaiza bei SR1 Unplugged

Auf dieses Konzert haben sich alle riesig gefreut: ELAIZA waren ganz happy, im Saarland zu sein und exklusiv für die SR 1 Hörer aufzutreten. Und ihr Publikum war begeistert von den neuen Songs und den so sympatisch natürlichen Musikerinnen.

Revolverheld Unplugged

Da waren „Revolverheld“ baff: SO eine Wahnsinnsstimmung beim SR 1-Konzert in der ausverkauften Saarlandhalle! Sänger Johannes sagte: „Wir haben ja schon viele Konzerte gespielt, aber sowas wie DAS hier, das erlebt man selten!“

SR 1 Unplugged mit Wingenfelder

Es war ein großartiger Abend! Mit den Songs ihres aktuellen Albums 'Retro', mit bisherigen Wingenfelder-Hits und mit Fury-in-the-Slaughterhouse-Klassikern haben die beiden Brüder ein abwechslungsreiches Konzert bestritten: exklusiv nur für die SR 1 Hörer - und die waren ganz begeistert!

Jan Becker hypnotisiert Daniel Simarro

Hypnotiseur Jan Becker hat Daniel Simarro gezeigt, welche Kr...

Der Dinosaurierpark Teufelsschlucht

Jurassic-Park lässt grüßen. Nicht weit von Trier entfernt in...

NENA bei SR 1 Unplugged

Sie freut sich immer auf ihre Konzerte, denn jede Show ist a...

Eine neue Heimat auf Bali

Heimat lautet das Thema der ARD Themenwoche 2015. Viele Saar...

Brick City Days

In der Saarlandhalle wurde richtig rangeklotzt: für die Lego...

Wellness für Elefanten

Auch Dickhäuter leiden unter der Sommerhitze. Am Welttag der...

FotogalerieEin neues Zuhause für Tiger

Immer wieder stoßen Behörden auf Raubkatzen, die in unzumutb...

Die EMMES 2015

Tausende feierten am EMMES-Samstag mit SR 1 eine riesige Par...

SR 1 Unplugged mit The Majority Says

Sechs junge Schweden sind gerade dabei, Europa zu erobern. A...

SR 1 Unplugged mit Marit Larsen

"If A Song Could Get Me You" - Mit diesem Hit hat uns die ju...

SR 1 Unplugged: Germein Sisters

Folk-Pop aus Australien: Die Germein Sisters sind für ein ex...

Morgens im Neunkircher Zoo

Radiomoderatoren wie Kerstin Mark und Christian Balser sind ...

Training für Champions

Bei der 3. Saarland-Meisterschaft im Buspulling geht SR 1 mi...

Wenn die Sonne sich versteckt ...

Das sieht man nicht jeden Tag: Am 20. März 2015 hat eine par...

SR 1 Die jungen Wilden - der dritte Abend

Live, exklusiv und hautnah - so kann man Stars und solche, d...

SR 1 Die jungen Wilden - der zweite Abend

Live, exklusiv und hautnah - so kann man Stars und solche, d...

SR 1 Die jungen Wilden - der erste Abend

Am 3. März haben Saarländerin Suzy K. mit ihrer Band, die Ne...

SR 1 Unplugged mit Rea Garvey

Wir sind mit einem Top-Künstler ins „Unplugged“-Jahr 2015 ge...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja