Mitmachen und gewinnen

In 'Dein Vormittag im Saarland'Das SAARLAND - Maß aller Dinge

Das Saarland wird gerne bei Vergleichen als "Maß aller Dinge...

In 'Hallo Saarland'Gib 8!

Unser Kultspiel in 'Hallo Saarland': Immer um kurz nach halb...

Heute in 'Absolut Musik'SR 1 Bluetooth-Box gewinnen

Die 'SR1-Bluetooth-Lautsprecher' sind für Euch da! Es sind '...

Eure Fragen an Professorin Domino

Warum ist der Himmel blau? Woher kommt der Wind? Wieso sind ...

SR 1Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen

SR 1 veranstaltet regelmäßig Verlosungen und Gewinnspiele im...

Neu fürs Saarland auf SR 1 - Hör mal rein!

Deine Musik Nonstop

Eure aktuelle TOP15!Der SR 1 Like-O-Mat

Euch gefällt der Song, der gerade läuft? Dann liked ihn in d...

Musik zum Abfeiern - jede Woche neuSR 1 Just Dance

Der Sound macht Partylaune - jeden Donnerstag neu....

Themen

Paris Saint-Germain - Bayern München 0:1Champions League - Paris schaltet die Bayern aus

Traurige Gewinner statt strahlende Glücksritter: Bayern Münchens Champions sind trotz eines Comeback-Sieges gegen Paris Saint-Germain von Europas Fußball-Thron gestürzt. Das Tor von Eric Maxim Choupo-Moting (40. Minute) zum 1:0 (1:0) reichte am Dienstagabend nach der 2:3-Heimniederlage wegen der Auswärtstorregel nicht zum Halbfinaleinzug. Beide Teams tauschten in einem aufregenden und verrückten Viertelfinal-Rückspiel komplett die Rollen aus der ersten Partie.

Die Kanditandefrage der UnionLaschet oder Söder?

Die Kandidatenfrage der Union ist bislang noch unbeantwortet, aber nach der Fraktionssitzung zeichnen sich Tendenzen ab. Näheres weiß SR-Korrespondentin Franka Welz in Berlin.

Abendrot-TalkWas Milow in seinem Leben wichtig ist

Am Mittwochabend erleben wir Milow live bei 'SR1 Unplugged Spezial'! Vorab war zur Entspannung im SR 1 Abendrot-Talk erst mal 'nur' ein bisschen reden mit dem Musiker angesagt.

Keine Vollpräsenz ab MontagSaar-Schulen bleiben beim Wechselunterricht

Die saarländischen Schulen bleiben weiter im Wechselunterricht. Von dem Plan, ab kommenden Montag zum Vollpräsenzunterricht zurückzukehren, ist die Landesregierung abgerückt. Dieser Beschluss fiel am Dienstag im Ministerrat.

Neue Pflicht für Arbeitgeber Firmen müssen Corona-Tests anbieten

Unternehmen sind künftig dazu verpflichtet, ihren Mitarbeitern, die nicht im Homeoffice arbeiten, mindestens einmal wöchentlich Corona-Tests anzubieten. Das hat das Bundeskabinett beschlossen. Bundesarbeitsminister Heil (SPD) hatte sich dafür stark gemacht. Die Regelung soll in der kommenden Woche in Kraft treten.

Achtung, Verwechslungsgefahr!Facebook-Seite der Gemeinde Bitche wieder öffentlich

Bitche oder Bitch? Für den Social-Media-Riesen Facebook machte das offenbar keinen Unterschied. So wurde die Seite der französischen Gemeinde "Bitche" kurzerhand gesperrt, weil der Algorithmus den Namen als Beleidigung wertete. Nach mehrfachem Protest der Stadt wurde die Seite wieder veröffentlicht.

Mehr InfosSR 1 Themen

Hier findet Ihr weitere Artikel der vergangenen Tage.

Viel Spaß!

AudioDie Welt in 30 Sekunden - erklärt von Jan Zerbst

Nichts auf der Welt ist vor ihm sicher: Ob Facebook oder Frauenfußball, Promis oder Politiker, Kirchentag oder Kochshow, Bahnfahren oder Beziehungskram - vom Arztbesuch bis zum Zirkus hat Jan Zerbst alles im Blick und bringt es für uns in aller Kürze auf den Punkt!

Mediathek

Die Welt in 30 Sekunden - erklärt von Jan Zerbst (Foto: ffn)
Die Welt in 30 Sekunden Pärchenkochen

Markus Söder (CSU) und Armin Laschet (CDU) (Foto: dpa / picture alliance / Michael Kappeler)
Die Kandidatenfrage der Union Laschet oder Söder?

Corona-Schnelltest (Foto: SR)
Beschluss des Bundeskabinetts Testangebotspflicht für Arbeitgeber

Carolin Dylla (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Gelbe Ampel im Saarlandmodell Die wichtigsten Rechtsfragen

Deutscher Podcast PreisPublikumsvoting: Hier für 'SR 1 Fernsehrausch' abstimmen!

Der Deutsche Podcast Preis prämiert in ausgewählten Kategorien die besten Formate der deutschen Podcast-Landschaft. In der Kategorie 'Beste Interviewer' ist unser Podcast 'SR 1 Fernsehrausch - Der TV-Podcast zum Hören' im Rennen. Außerdem hofft er auf viele Stimmen beim Publikumsvoting: Bis zum 18. April könnt Ihr hier für ihn abstimmen!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja