In 'Dein Vormittag im Saarland'Das SAARLAND - Maß aller Dinge

Das Saarland wird gerne bei Vergleichen als "Maß aller Dinge...

In 'Hallo Saarland'Gib 8!

Unser Kultspiel in 'Hallo Saarland': Immer um kurz nach halb...

Geschenkt!SR 1 Masken für Euch!

Zu kaufen gibt es sie nicht. Aber wir verschenken sie - und ...

Für alle FansSaarlodri-Masken jetzt auch zu kaufen

Bisher konnte man die Saarlodri-Masken nur gewinnen. Jetzt d...

SR 1Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen

SR 1 veranstaltet regelmäßig Verlosungen und Gewinnspiele im...

TV-Tipp

Anfeindungen und Bedrohungen gehören inzwischen für viele Mandatsträger zu ihrem politischen Alltag. Woher kommt der Hass auf ehrenamtliche und Berufspolitiker? Und was kann dagegen getan werden? Das SAARTHEMA - heute um 20.15 Uhr im SR Fernsehen!

Ein SR-Team hat etwa 1600 ehrenamtliche und Berufspolitiker im Saarland gefragt: Haben sie Hass, Drohungen, Gewalt erlebt? Die Hälfte der rund 350 Antworten lautete: Ja, leider.

Viele saarländische Politikerinnen und Politiker fühlen sich alleingelassen mit dem Hass. Dem SR berichten zahlreiche Mandatsträger von Anfeindungen. Mehrfach fiel in der Recherche der Begriff „Freiwild“. Was wird getan, um Betroffene zu schützen?

Bürgerrecherche

Ein erleuchtetes Modell eines Hauses steht in auf einer gläsernen Unterlage, auf der sich auch ein Schriftstück mit dem Schriftzug "Kreditvertrag" befindet. (Foto: dpa/Volker Heick)
Das SR-Projekt auf SR 1 Wohnen im Saarland

Das SR-Projekt 'Wem gehört das Saarland?' will den Wohnungsmarkt mit Eurer Hilfe transparenter machen. Alle Beiträge dazu auf SR 1 findet Ihr hier.

Weitere Themen

3. Liga 6. SpieltagFCS schafft bei 1860 München Sprung an die Tabellenspitze

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel in der 3. Liga bei Tabellenführer 1860 München gewonnen. Durch den 2:1-Sieg übernehmen die Blau-Schwarzen am 6. Spieltag wieder die Tabellenführung.

sportschau.deChampions League - 1. Spieltag

Nach der Niederlage von Borussia Dortmund bei Latio Rom und dem Sieg von RB Leipzig über Istanbul Basaksehir am Dienstag standen gestern Abend weitere Spiele mit deutscher Beteiligung an: Borussia Mönchengladbach trat bei Inter Mailand an und der FC Bayern München hatte Atletico Madrid zu Gast.

tagesschau.deGesundheitsminister Spahn positiv getestet

Bundesgesundheitsminister Spahn wurde nur wenige Stunden nach einer Kabinettssitzung positiv auf das Coronavirus getestet. Er ist in Quarantäne. Das restliche Kabinett muss sich laut Spahns Sprecher nicht in Isolation begeben.

tagesschau.deMehr als 11.000 Neuinfektionen in Deutschland

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland ist auf 11.287 gestiegen. Das teilte das Robert Koch-Institut am Morgen mit. Der bisherige Rekordwert hatte bei 7830 Infektionen gelegen.

Video [aktueller bericht 20.10.2020] Dr. Jürgen Rissland zur aktuellen Corona-Entwicklung im Saarland

Bei welchen Symptomen sollte man sich jetzt in der Erkältungszeit tatsächlich testen lassen? Und was bedeutet es, dass nun das ganze Saarland Risikogebiet ist? Eine Einschätzung des Virologen Dr. Jürgen Rissland von der Uniklinik Homburg.

Mehr InfosSR 1 Themen

Hier findet Ihr weitere Artikel der vergangenen Tage.

Viel Spaß!SR 1 Herbstferientipps

Trotz Corona ist auch in den Herbstferien 2020 viel los! Zahlreiche Städte und Gemeinden bieten ein abwechslungsreiches Programm an. Zudem gibt es in der Region jede Menge Ausflugsziele. So kommt bestimmt keine Langeweile auf. Hier ein Überblick.

Mediathek

Fußball (Foto: Pixabay/CoxinhaFotos)
Calli, Kahn & Co - die Fußballshow DFB-Monopoly

Holzhaus mit Münzen im Hintergrund (Foto: pixabay/nattanan23)
"Wem gehört das Saarland?" Finanzierungskonditionen in Hamburg besser

Rea Garvey - Talk To Your Body (Foto: Universal Music)
Et Kerstin iwwasetzt Rea Garvey - Talk To Your Body

Corona Maske liegt auf einem Schreibtisch, an dem eine Frau sitzt und telefoniertFrau (Foto: SR)
Coronavirus-Ausbreitung Maskenpflicht am Arbeitsplatz?

Comedy

ComedyCalli, Kahn & Co - Die Fußballshow

Wer kennt sich mit dem runden Leder besser aus als die beiden Fußball-Ikonen Reiner Calmund und Oliver Kahn. Doch auch ihre Gäste, die mal aus der Ecke, mal über die Flanken kommen, können passgenaue Pässe schlagen. Und ihre Volltreffer landen - direkt auf unserem Zwerchfell ... ;-)

Musik

Charity-ProjektWIER - Best of Us

In besonderen Zeiten wie diesen entstehen auch besondere Songs. 'Best of us' ist so einer. Viele bekannte Künstler wie Milow, Lotte, Nico Santos und Glasperlenspiel haben für die gute Sache daran mitgewirkt. Seine Radiopremiere hat der Song bei vielen deutschen Radiosendern gefeiert - auch auf SR 1. Jetzt ist das Musikvideo dazu erschienen!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja