Der Start der SR 3 SommerAlm 2022 (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Fotos & Videos

  29.07.2022 | 22:00 Uhr

Vom Almauftrieb bis zum Almabtrieb, vom Nachmittag bis in die Nacht - tagtäglich sind unsere unser Fotoreporter im Einsatz auf der Bergehalde. Was sie mit ihrer Kamera so alles festgehalten haben, sehen Sie hier.


Sonntag 7. August 2022 (10)

Fotos

Fotos: Gina Kuhn
Letzter Almtag: Frühschoppen & Almabtrieb
Nach zehn Tagen Alm hieß es zünftig Abschied nehmen von der SR 3-SommerAlm 2022 - und zwar beim großen Frühshoppen und dem Almabtrieb mit den Original Bubacher Dorfdudlern.

Video

Das war die SR 3-SommerAlm 2022
Video [SR 3, Felix Schneider, 07.08.2022, Länge: 01:26 Min.]
Das war die SR 3-SommerAlm 2022
Zehn Tage Feiern, Spaß, gute Musik, Kinderfeste, Regionalmarkt und viele mehr sind zu Ende. Unsere Alm-Moderatoren Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel nehmen Abschied und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Fotos

Fotos: Gina Kuhn
Die Gewinner beim Davos-Gewinnspiel
Unter allen Tagessiegern wurde am letzten Almtag das große Los gezogen: eine Reise nach Davos.

Fotos: Oliver Buchholz
Der Aktivtag am Sonntag
Am letzten Almtag wurde gewandert - und zwar auf dem Premiumweg Itzenplitzer Pingenpfad und auf dem Themenweg Höfertaler Waldpfad. Mit dabei unsere Moderatoren Oliver Buchholz und Eberhard Schilling.


Samstag, 6. August 2022 (09)

Fotos

Fotos: Gina Kuhn
Der Samstagnachmittag: Kinderfest & jede Menge Musik
Auch der zweite Samstagnachmittag auf der SR 3-SommerAlm gehörte ganz den Kindern - mit jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. Obendrein gab es jede Menge Musik.

Video

SR 3-SommerAlm 2022: Das Kinderfest am 6. August
Video [SR 3, Felix Schneider, 06.08.2022, Länge: 01:30 Min.]
SR 3-SommerAlm 2022: Das Kinderfest am 6. August
Großes Kinderfest auf der SR 3-SommerAlm 2022. Am 6. August gab es jede Menge zu erleben: Spiel, Spaß, eine Eselskutsche und eine große Piratenshow.

Fotos

Fotos: Gina Kuhn
Almparty mit Krachleder am Samstag
Bei der großen Alm-Abschlussparty ließen wir es noch einmal so richtig krachen - und zwar mit Krachleder.

Video

Alm-Abschlussparty mit Krachleder
Video [SR 3, Felix Schneider, 07.08.2022, Länge: 01:51 Min.]
Alm-Abschlussparty mit Krachleder
Jede Menge Stimmung bei der großen Alm-Abschlussparty mit Krachleder am Samstagabend.


Freitag, 5. August 2022 (08)

Fotos

Fotos: Gina Kuhn
Der Freitagnachmittag: Schönes Sommerwetter auf der Alm
Zum Start in das letzte Alm-Wochenende zog es wieder viele Besucher auf die Bergehalde Reden. Bei kühlen Getränken wurde das schöne Sommerwetter genossen.

Video

Mit der Vespa zur SR 3-SommerAlm
Video [SR 3, Felix Schneider, 05.08.2022, Länge: 03:12 Min.]
Mit der Vespa zur SR 3-SommerAlm
Am Freitag war Klaus Altenhofer zu Gast auf der SR 3-SommerAlm. Vorgefahren ist der Freisener mit seiner fast 70 Jahre alten Vespa. Mit der Maschine hatte Altenhofer in diesem Jahr bereits ein richtiges Abenteuer erlebt: in 16 Tagen von Freisen bis ans Nordkap. Mit SR 3-Moderator Michael Friemel hat er über seine Reise gesprochen.

Fotos

Fotos: Gina Kuhn
Classic Rock Hits mit ROCKWOOD
Am Freitagabend wurde auf der Alm bei tollem Sommerwetter gerockt. Mit Klassikern von Journey bis AC/DC erklang nicht nur die E-Gitarre laut auf der SR 3-SommerAlm.

Video

AlmParty mit ROCKWOOD
Video [SR 3, Felix Schneider, 05.08.2022, Länge: 01:55 Min.]
AlmParty mit ROCKWOOD
Auf dem Highway to SommerAlm: Am Freitagabend rockten Rockwood die Bühne auf der SR 3 SommerAlm.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja