Die SR 3-SommerAlm 2019

Die SR 3-SommerAlm 2019

Freitag, 19. bis Sonntag, 28. Juli

  15.07.2019 | 10:46 Uhr

Am 19. Juli ist es wieder soweit. Dann fällt der Startschuss für die diesjährige SR 3-SommerAlm. Zehn Tage lang gibt es dann wieder Gipfelspaß und Almparties auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden.

Letzte Vorbereitungen

Sommeralm wird aufgemotzt
Video [SR 3, (c) SR/Felix Schneider, 16.07.2019, Länge: 01:44 Min.]
Sommeralm wird aufgemotzt
Am Freitag, 19. Juni ist es endlich soweit: Almauftrieb! Bis die SR 3 Sommeralm 2019 aber starten kann sind auf der Bergehalde Reden noch einige Arbeiten zu erledigen.

Kollegengespräch von Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder
Sommeralm: "Michael, Marcel, Esel, Lamas und viel Musik"
Die diesjährige SR 3-SommerAlm hat zwei neue Moderatoren: Nach "AlmEbi" Eberhard Schilling gehen die SR-Moderatoren Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder an den Start. Im Kollgengespräch verraten sie, was die Alm-Besucher alles erwarten wird.

Zehn Jahre lang war Eberhard Schilling als AlmEbi das Herz der SR 3-SommerAlm. Im vergangenen Jahr hatte er dann zum letzten Mal die Hütte auf der Bergehalde für zehn Tage zu seinem Zuhause gemacht. Nun gibt es ein neues SR 3-Moderatoren-Team auf der Alm: Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel.

Das neue Moderatoren-Team der SR 3-SommerAlm
Audio [SR 3, Simin Sadeghi, 18.06.2019, Länge: 03:08 Min.]
Das neue Moderatoren-Team der SR 3-SommerAlm
Am 18. Juni hat Eberhard Schilling bei der Pressekonferenz zur Alm seine Nachfolger vorgestellt - Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder.

„Einen AlmEbi ersetzt man nicht, wie wollte einem das auch gelingen? Kult kann man nicht inszenieren, er muss selbst wachsen. Aber die vom AlmEbi bestens angekurbelte Almstimmung weiter am Leben zu halten und zehn wunderbare Tage mit einer der schönsten Aussichten und dem besten Publikum des Saarlands zu verbringen – darauf haben wir beide richtig Lust. Wir freuen uns, Ihnen künftig im Wechsel das AlmRadio und Bühnen­programm der SR 3-SommerAlm präsentieren zu dürfen.“
Almauftrieb am Freitag
Audio [SR 3, (c) SR, 15.07.2019, Länge: 02:08 Min.]
Almauftrieb am Freitag
Am Freitag startet die erste SR3 SommerAlm ohne den "Alm-Ebi". Bei Carmen Bachmann erzählen Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel, was beim Almauftrieb am Freitag passiert.


Die Almpartys

Freitag, 19. bis Sonntag 28. Juli 2019
SR 3-SommerAlm-Partys 2019
Täglich gibt es auf der SR 3-SommerAlm umsonst und draußen Live-Programm auf der Bühne. Wer wann spielt erfahren Sie hier.


Das Begleitprogramm

Freitag, 19. bis Sonntag 28. Juli 2019
Das SR 3-SommerAlm-Rahmenprogramm
Auch in diesem Jahr gibt es rund um und auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden wieder ein naturkundliches Rahmenprogramm. Eine Übersicht, was, wann, wo angeboten wird, gibt es hier.


Die Kinderfeste

Samstag, 20. und Samstag 27. Juli 2019
Die Kinderfeste auf der SR 3-SommerAlm
An zwei Nachmittagen gehört die Alm den Kindern. An beiden Alm-Samstagen feiern wir von 13.00 bis 18.00 Uhr Kinderfest.


Gewinnchance

„Nagler des Abends“
Nageln Sie sich zu Udo Lindenberg!
Zwischen dem 19. und 26. Juli 2019 suchen wir jeden Abend auf der Alm zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr die „Nagler des Abends“. Das Finale findet am Samstag, dem 27. Juli 2019 statt. Zu gewinnen gibt es zwei Tickets zu dem Udo Lindenberg Konzert Ende Juni 2020.


Das SR 3-AlmRadio


SR 3-AlmRadio-Moderator Marcel Lütz-Binder (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das SR 3-AlmRadio live von der SR 3-SommerAlm - werktags von 17.00 bis 19.00 Uhr und am Wochenende von 18.00 bis 19.00 Uhr.


Videos

SR 3-SommerAlm 2019
Videos von und über die Alm
Auch in diesem Jahr gibt es natürlich auch wieder Videos von der Alm


Facebook


SR 3 SommerAlm bei Facebook (Foto: SR)

facebook.com/sommeralm 
Die SR 3-SommerAlm auf Facebook

Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass der Datenschutz bei facebook nicht dem Datenschutz-Standard des SR entspricht.


Der Weg zur Alm


Der Weg zur Alm
Viele Wege führen zur SR 3-SommerAlm. Hier finden Sie die Anfahrtsbeschreibungen.

Artikel mit anderen teilen