Live und vor Ort

Live und vor Ort am 13. September 2019Der Treffpunkt Ü-Wagen in Asweiler

Am Freitag, 13. September, war SR 3 mit dem "Treffpunkt Ü-Wagen" zu Gast in Asweiler. Unsere SR 3-Ü-Wagen-Reporter Susanne Wachs und Thomas Gerber konnten über eine sehr kommunikative und aktive Dorfgemeinschaft berichten, die schon einiges auf die Beine gestellt hat. Und natürlich gab es auch ein kleines Fest, zu dem alle herzlich eingeladen waren.

Im Oktober wieder on tourDer "Hokus Pokus FidiBUS"

Im Oktober heißt es im Saarland wieder: Lachen nach Fahrplan. In vier Orten ist die rollende SR 3-Comedy-Show on Tour. Am Freitag, 11. Oktober in Neunkirchen, am Sonntag, 20. Oktober, in Landsweiler-Reden, Montag, 21. Oktober in Freisen und am Dienstag, 22. Oktober, in Dirmingen. Wo und wann die Touren starten und was die Fahrgäste erwartet, erfahren Sie hier.

Der Saarländische Mundartpreis 2019"Dabber-Geschichten"

Heutzutage muss alles schnell gehen, "dabber" eben. Doch muss das wirklich so sein? Ginge auch ein bisschen weniger "dabber"? Im saarländischen Mundartpreis 2019 geht es deshalb mal um "Dabber-Geschichten" - als Text, Kurztext oder auch als Gedicht - und auf jeden Fall in Mundart.

SR 3 präsentiertBernd Stelter (12.03.2020)

"Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Tourprogramm von Bernd Stelter. Am 12. März 2020 ist er damit zu Gast in der Gebläsehalle in Neunkirchen.