Live und vor Ort

Live und vor Ort

Auf einen BlickDie SR 3-SommerAlm 2019

Am 19. Juli ist es wieder soweit. Dann fällt der Startschuss für die diesjährige SR 3-SommerAlm. Zehn Tage lang gibt es dann wieder Gipfelspaß und Almparties auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden.

Live und vor Ort am 05. Juli 2019Der Treffpunkt Ü-Wagen in Kleinblittersdorf

Am Freitag, 05. Juli, war SR 3 mit dem "Treffpunkt Ü-Wagen" zu Gast in Kleinblittersdorf - und zwar im dortigen Freibad. Denn das ist dank des grenzüberschreitendenen Fördervereins wieder zu einem richtig kleinen Schmuckstück geworden. Unsere SR 3-Ü-Wagen-Reporter Susanne Wachs und Thomas Gerber berichteten über dieses besondere deutsch-französische Freundschaftsprojekt und hatten auch wieder zum Fest geladen.

Der Saarländische Mundartpreis 2019Bewerben Sie sich, awwa "dabber"

Heutzutage muss alles schnell gehen, "dabber" eben. Doch muss das wirklich so sein? Ginge auch ein bisschen weniger "dabber"? Erzählen Sie uns eine "Dabber-Geschichte" - als Text, Kurztext oder auch als Gedicht aber auf jeden Fall in Mundart, und bewerben Sie sich damit für den saarländischen Mundartpreis 2019.