Das SR 3-Urlaubs-Experiment vom 07. bis 12. OktoberDas "Fort oder dehemm?"-Reisetagebuch

Zwei Urlaube in den Herbstferien. Zwei Urlaube für zwei Familien. Eine Familie verbrachte die Woche auf Kos, eine Familie machte Urlaub "dehemm". Begleitet wurden die beiden Familien von unseren SR-Reporterinnen Simin Sadeghi und Isabel Sonnabend.

Live und vor Ort

Die Preisverleihung am 22. NovemberDer Saarländische Mundartpreis 2019: "Dabber-Geschichten"

Heutzutage muss alles schnell gehen, "dabber" eben. Doch muss das wirklich so sein? Ginge auch ein bisschen weniger "dabber"? Im saarländischen Mundartpreis 2019 geht es deshalb mal um "Dabber-Geschichten" - als Text, Kurztext oder auch als Gedicht - und auf jeden Fall in Mundart. Am Freitag, 22. November, ab 19.00 Uhr ist die große Preisverleihung - natürlich live und mit musikalischer Unterstützung.

SR 3 präsentiertBernd Stelter (12.03.2020)

"Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Tourprogramm von Bernd Stelter. Am 12. März 2020 ist er damit zu Gast in der Gebläsehalle in Neunkirchen.

SR 3 präsentiertDer Saarbrücker Silvesterlauf 2019

Am 29. Dezember fällt an der Herrmann Neuberger Sportschule wieder der Startschuss für den Silvesterlauf. Infos zu den Läufen und wo man sich anmelden kann, gibt es hier.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja