Thomas Reis  (Foto: Fabian Mondl)

Da läuft doch grundsätzlich was schief

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Mit Ausschnitten aus einem Auftritt von Thomas Reis bei der St. Ingberter Pfanne 2022

Sendung: Samstag 02.09.2023 16.20 bis 16.40 Uhr


Am 2. September startet zum 38. Mal die St. Ingberter Pfanne. Diesen begehrten und renommierten Kleinkunstpreis gibt es dabei gleich vier Mal zu gewinnen, denn wie in jedem Jahr stehen vier Pfannen bereit, um die die zwölf Künstlerinnen und Künstler konkurrieren. Das Publikum darf eine Pfanne vergeben, die Jugendjury ebenfalls und die Fachjury gleich zwei.


In 2022 hat neben Miss Allie einen der beiden Jurypreise Thomas Reis gewonnen, mit einem gefeierten Auftritt: politisch, kritisch, provokant, lustig und immens gedankenschnell. Wie kaum ein anderer springt, ja donnert der Wahlkölner (gebürtig aus Freiburg) scheinbar assoziativ von Thema zu Thema, von Figur zu Figur, eines ergibt das andere. Bewundernswerterweise nimmt er sein Publikum trotzdem jederzeit mit. Auch bei heiklen Themen wie dem Frauenwahlrecht…, Achtung, Ironie lauert bei diesem Vollblut-Kabarettisten mit dem großen Herzen überall und jederzeit. Aktuell ist er u.a. mit seinem neuen Programm „Du sollst nicht verblöden“ auf den Kabarettbühnen unterwegs.
www.thomasreis.de

Die Gewinnerinnen und Gewinner der diesjährigen St. Ingberter Pfanne werden in den kommenden KabarettZeiten vorgestellt.






KabarettZeit

Die Sendung "KabarettZeit" läuft auf SR 2 KulturRadio bis zum 9. März 2024. Ab dem 16. März 2024 hören Sie auf dem Sendeplatz die Sendung "Die großen Fragen in zehn Minuten", ein Wissensformat von und mit unserem Kollegen Karsten Möbius vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Kabarett finden auf SR 2 KulturRadio im "SR Gesellschaftsabend" und in unserer Sendestrecke "Der Morgen" (donnerstags "Dans la tête von Alfons" und freitags und samstags "Brunners Welt") sowie in der SR-Mediathek.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja