Thomas Reis (Foto: Fabian MONDL)

Rundumschlag 2019 mit Reis

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 23.10.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Thomas Reis: Wortgewaltiges Kabarett. Schon seit Jahren reitet der scharfzüngige und schonungslose Wortakrobat mit Programmen wie "Ein Schwein wird Metzger" oder "So wahr ich Gott helfe" Attacken auf das Humorzentrum seiner Mitmenschen. Ausgezeichnet mit mehr als zehn Literatur-, Kleinkunst- und Kulturpreisen stand der Freiburger bereits auf sämtlichen Bühnen der Republik. Nach "Das Deutsche Reicht!" seziert der Kultkabarettist in seinem aktuellen Programm "Mit Abstand das Beste" Weltpolitik zwischen Wahn und Witz: offensiv und ohne Obergrenze für schwarzen Humor.

Im Gesellschaftsabend war Thomas Reis zuletzt zu Gast im Oktober 2019; am 23. Oktober 2021 ist er mit brandneuem Programm wieder dabei.

Im Netz: www.thomasreis.de


Der SR 2-ProgrammTipp:

Samstag, 23. Oktober 2021, 20.04 Uhr
Gesellschaftsabend Nr. 282
Thomas Reis, Markus Barth und das Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 282.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja