Sissi Perlinger (Foto: Steffen Jänicke/Pressefoto)

„Schau genau!“

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Jochen Erdmenger  

Sendung: Samstag 02.07.2022 16.20 bis 16.40 Uhr

Humorvolle Tipps zum positiven Denken und kritisch-komische Anmerkungen zur Digitalisierung

Vom Vegetarismus über die Ehe bis hin zum schwierigen Thema Abtreibung – Sissi Perlinger kriegt in Windeseile jede Kurve! Es perlen, ja sprudeln die Pointen förmlich aus der bayerischen Comedienne nur so heraus. Im Fokus stets: Denk positiv! Kabarett-Kollege Chin Meyer lässt uns in seinem brillanten Wirtschaftskabarett auf unterhaltsame Art und Weise vergessen oder erst recht bemerken, wie wenig wir doch im Grunde von der Wirtschaft und der Digitalisierung verstehen. Der Auftritt der beiden im Oktober 2020 beim SR-Gesellschaftsabend Nr.276 fand unter Pandemiebedingungen statt – aber mit Publikum!  


Sissi Perlinger gibt in ihrer aktuellen Bühnenshow „Die Perlingerin - Worum es wirklich geht“ tiefgründige, philosophische, urkomische und höchst politische Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Die Bayerin schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt. In diesem Jahr wird sie mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises ausgezeichnet.
www.sissi-perlinger.de


Chin Meyer ist wohl Deutschlands bekanntester Kapitalismus-Versteher. Bissig-unterhaltsam und höchst aktuell nimmt er private und politische Glücksversprechen ins Visier. Denn Chin Meyer ist sicher: Wir wünschen uns alle ein „Leben im Plus“. Doch was passiert, wenn wir den Algorithmen die Macht über uns überlassen? Der Hamburger legt die Absurditäten im System scharfzüngig frei, stochert lustvoll darin herum und klärt auf. Sein neues Programm „Grüne Kohle“ hat im Januar Premiere.
www.chin-meyer.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja