SR 1 Unplugged  (Foto: SR 1)

SR 1 Unplugged

 

Die Konzertreihe von SR 1 präsentiert internationale und nationale Künstler live, exklusiv und hautnah. Die Karten für diese Konzerte gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern jeweils nur zu gewinnen: im SR 1-Programm und auch online.  


Das Konzept der SR 1 Konzertreihe


Die exklusive Konzertreihe von SR 1 gibt es seit 2002. Das erste Konzert war das legendäre SR 1 Unplugged mit Laith Al-Deen.

Silbermond bei SR 1 Unplugged (Foto: Foto: Dirk Guldner)

Seitdem konnten wir in den SR-Musikstudios viele nationale und internationale Künstler und Bands präsentieren, die ihre Songs in speziellen Akustiksets, in verkleinerter Bandbesetzung oder sogar Solo gespielt haben, exklusiv im Saarland - und oft auch schon vor der offiziellen Veröffentlichung der Songs auf Tonträger. 

Karten zu den "SR 1 Unplugged"-Konzerten kann man nirgendwo kaufen, sondern nur bei SR 1 gewinnen: im Programm oder online über SR1.de.

Max Giesinger bei SR 1 Unplugged (Foto: Dirk Guldner)

Die Gewinner konnten so schon viele Stars hautnah erleben und die Musik so hören, wie sie sein sollte: pur, direkt und ohne technischen Schnickschnack.

Und nach den Shows haben die Künstler immer noch Zeit für ein Autogramm, ein Foto und ein paar Worte. Näher kann man den Stars nicht kommen.

Was uns, das "SR 1 Unplugged-Team", besonders stolz macht ist, dass sich die Konzertreihe "SR 1 Unplugged" über die Jahre zu einer festen Marke entwickelt hat, die eines garantiert: Jedes Konzert ist ein unvergessliches musikalisches Erlebnis, dessen Eindrücke die Zuschauer und auch die Künstler noch lange in sich tragen.


Zurückliegende Konzerte


31.03.2023
SR 1 Unplugged mit Riku Rajamaa
Der ehemalige Sunrise-Avenue-Musiker Riku Rajamaa präsentierte den SR 1 Hörerinnen und Hörer am 31. März auf dem Saarbrücker Halberg exklusiv schon vor der Veröffentlichung seines Solo-Albums seine Solo-Songs - live und unplugged.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja