MILOW (Foto: Pressefoto)

SR 1 Unplugged Spezial mit MILOW

 

Konzerte sind derzeit eine Seltenheit. Aber wir bringen Euch MILOW nach Hause! Die Tatsache, dass der beliebte Musiker derzeit nicht auf den Halberg kommen kann, hält ihn nicht davon ab, für die SR 1 Hörer dennoch ein SR 1 Unplugged-Konzert zu geben - und zwar in einem Studio in Brüssel! Und ALLE können live dabei sein! Im SR 1 Programm ist MILOW live zu hören, und auf SR1.de seht Ihr ihn live in Aktion!

SR 1 Unplugged Spezial
mit MILOW

14.04.2021
19:05 Uhr

live auf SR 1 und
hier im Livestream

Mit seinem Hit 'You Don’t Know' gelang MILOW 2007 der internationale Durchbruch. Seitdem hat der Singer/Songwriter zahlreiche weitere internationale Charterfolge gelandet und mehr als 1,1 Millionen Tonträger verkauft. Und die sechste Staffel des TV-Tauschkonzertes 'Sing meinen Song', an der der Belgier 2019 teilgenommen hat, wurde zum Quotenhit.

Mit seiner sanften Stimme, seiner Akustikgitarre und seinen eingängigen Songs schafft es MILOW immer wieder aufs Neue, dem Genre des Akustik-Pop seinen Stempel aufzudrücken. Besonders wohl fühlt sich der Belgier jedoch auf der Bühne. Nach seinen umjubelten Live-Auftritten in der Region wollte MILOW ja eigentlich bereits 2020 wieder ins Saarland zurückkehren. Doch dann machte Corona alle Pläne zunichte und das 'SR 1 Open Air' in Blieskastel musste verschoben werden.

Aber: Bevor er dort im kommenden Jahr, so hoffen wir, endlich auf der Bühne stehen kann, haben ALLE SR 1-Hörer bereits am 14. April die exklusive Gelegenheit, MILOW live zu erleben. Denn dann gibt der Chartstürmer ein ganz spezielles Unplugged-Konzert!

Das SR 1 Unplugged spezial mit MILOW gibt's für Euch kostenlos

>>> live auf SR 1

>>> UND HIER IM LIVESTREAM

SR 1 Unplugged spezial mit MILOW im Livestream (Foto: SR 1 / Universal Music / Kevin Zacher)
Hier könnt Ihr am 14. April ab 19:05 Uhr das MILOW-Konzert live mitverfolgen!

Das MILOW-Konzert im besten Sound genießen

SR 1 Bluetooth-Lautsprecher gewinnen

SR 1 Bluetooth-Box   (Foto: SR)

Damit Ihr dieses einmalige Konzert auch im besten Live-Sound genießen könnt, egal ob zuhause oder unterwegs, haben wir auch noch hochwertige SR 1 Bluetooth-Lautsprecher für Euch!

Die verschenken wir noch bis Mittwoch im SR 1-Programm: also unbedingt 'Dein Morgen im Saarland' einschalten!

Eure Aufgabe: Wir spielen Euch einen sehr kurzen Ausschnitt aus einem Song vor. Wenn Ihr unseren 'Sekundensong' erkennt, dann meldet Euch bei uns per Telefon oder WhatsApp unter 0681 - 21 31. Aus allen Mitspielern mit der richtigen Lösung losen wir jeweils noch im Laufe der Sendung einen Gewinner aus.

Was meinte Milow?
Audio
Was meinte Milow?
Unser Spiel ist abgeschlossen. Aber hier könnt Ihr alle Vorgaben auf Flämisch und die deutsche Übersetzung von MILOW noch mal anhören.


Milow (Foto: Rachel Schraven)

Aus der Provinz in die Chartwelt

Jonathan Vandenbroeck, wie MILOW mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1981 als Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck in Antwerpen geboren und ist in der belgischen Provinz Flämisch-Brabant aufgewachsen. Seine Leidenschaft wurde ihm quasi schon in die Wiege gelegt. MILOWs Familie ist sehr musikalisch und er begann schnell, sich für Melodie und Rhythmus zu begeistern. Bereits in seiner frühen Jugend fing er an, Akkordeon zu spielen. Später nahm er Gitarren- und Klavier-Unterricht.

In seiner Schulzeit war der Belgier in unterschiedlichen Bands aktiv. Inspiriert von einem Studienaufenthalt in Kalifornien entschloss er sich schließlich, eine Solo-Karriere zu starten. 2003 trat MILOW erstmals unter seinem Künstlernamen auf und nahm an einem wichtigen belgischen Nachwuchs-Contest teil. Auch wenn er diesen nicht gewonnen hat, war ihm von da an klar, dass er es mit seiner Musik nach ganz oben schaffen will.

Im Jahre 2006 erschien sein Debüt-Album 'The Bigger Picture'. Aber der Erfolg ließ noch etwas auf sich warten. Der Longplayer schaffte es zwar in die belgischen Charts, hielt sich dort jedoch vorerst nur eine Woche.

Erst 2007 gelang dem Sänger- und Songschreiber mit dem Song 'You Don’t Know' sein Durchbruch. Der Ohrwurm wurde zu einem der größten Hits des Jahres und brachte ihn nicht nur in seiner Heimat auf die vorderen Plätze der Single- und Album-Charts. Das Lied wurde auch zum Startpunkt seiner internationalen Karriere.

Inzwischen hat MILOW mehr als 1,1 Millionen Tonträger verkauft sowie Hits wie 'Ayo Technology' und 'You and Me (In My Pocket)' gelandet. 2019 ist mit 'Lean into me' bereits sein sechstes Studioalbum erschienen. Damit ist MILOW zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt. In den 13 Songs betrachtet er seinen bisherigen Werdegang, die Höhepunkte ebenso wie die Rückschläge seiner Karriere, seine Entwicklungen als Künstler, aber auch als Mensch. 

Mehr Milow

Dass er am liebsten auf der Bühne steht, das hat MILOW schon 2011 bei seinem 'Halberg Open Air'-Auftritt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch seine Tourneen haben ihn bereits mehrfach in die Region geführt. Zum 'SR 1 Open Air' in Blieskastel will der Musiker am 24. Juni 2022 ins Saarland zurückkehren! Darauf können sich seine Fans jetzt schon freuen.

24.06.2022
SR 1 Open Air mit Milow, Michael Schulte & Co.
Blieskastel, Paradeplatz

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja