SR 1 Unplugged spezial mit Milow (Foto: SR 1)

Milows erstes Konzert des Jahres

 

MILOW liebt es sehr auf der Bühne zu stehen. Und MILOW mag auch die SR 1 Hörer sehr. Weil er aber nicht zu ihnen auf den Halberg kommen konnte, hat er eben in einem Brüsseler Studio ein Konzert für Euch gegeben. Und Ihr konntet alle dabei sein: SR 1 hat das Konzert auf all seinen Kanälen live übertragen: im Radio, im Livestream auf SR1.de, bei facebook und in seinem YouTube-Channel!

SR 1 Unplugged Spezial
mit MILOW

14.04.2021
19:05 Uhr

live auf SR 1 und
hier im Livestream

Es war MILOWs erstes Konzert in diesem Jahr! Und eines, wie er bisher noch wenige erlebt hat. Weil es ja derzeit nicht möglich ist, direkt vor Publikum aufzutreten, hat der Musiker sein SR 1 Unplugged-Konzert eben in seiner Heimat Belgien gegeben und alles wurde im Radio und übers Internet übertragen.

SR 1 Unplugged spezial mit Milow (Foto: SR 1)

Der direkte Kontakt zu den Fans fehlte ihm zwar schon sehr, aber die Freude, seine Musik endlich wieder einmal spielen zu können, machte alles wett. MILOW war auch nicht alleine ins Brüsseler Studio gekommen: Mit Nina (Vocals) und Tom (Gitarre und Vocals) bekamen seine Songs den perfekten Glanz.

SR 1 Unplugged spezial mit Milow (Foto: SR 1)

So konnten wir uns nicht nur über seine bekannten Hits freuen wie 'Ayo Technology', sondern auch schon ein paar neue Songs hören wie die aktuelle Single ‚ASAP‘. Diesen Song hatte MILOW selbst noch nie live gespielt – deshalb war das Konzert auch für ihn ein ganz besonderes Erlebnis.


Aus der Provinz in die Chartwelt

Jonathan Vandenbroeck, wie MILOW mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1981 als Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck in Antwerpen geboren und ist in der belgischen Provinz Flämisch-Brabant aufgewachsen. Seine Leidenschaft wurde ihm quasi schon in die Wiege gelegt. MILOWs Familie ist sehr musikalisch und er begann schnell, sich für Melodie und Rhythmus zu begeistern. Bereits in seiner frühen Jugend fing er an, Akkordeon zu spielen. Später nahm er Gitarren- und Klavier-Unterricht.

In seiner Schulzeit war der Belgier in unterschiedlichen Bands aktiv. Inspiriert von einem Studienaufenthalt in Kalifornien entschloss er sich schließlich, eine Solo-Karriere zu starten. 2003 trat MILOW erstmals unter seinem Künstlernamen auf und nahm an einem wichtigen belgischen Nachwuchs-Contest teil. Auch wenn er diesen nicht gewonnen hat, war ihm von da an klar, dass er es mit seiner Musik nach ganz oben schaffen will.

Im Jahre 2006 erschien sein Debüt-Album 'The Bigger Picture'. Aber der Erfolg ließ noch etwas auf sich warten. Der Longplayer schaffte es zwar in die belgischen Charts, hielt sich dort jedoch vorerst nur eine Woche.

Erst 2007 gelang dem Sänger- und Songschreiber mit dem Song 'You Don’t Know' sein Durchbruch. Der Ohrwurm wurde zu einem der größten Hits des Jahres und brachte ihn nicht nur in seiner Heimat auf die vorderen Plätze der Single- und Album-Charts. Das Lied wurde auch zum Startpunkt seiner internationalen Karriere.

Inzwischen hat MILOW mehr als 1,1 Millionen Tonträger verkauft sowie Hits wie 'Ayo Technology' und 'You and Me (In My Pocket)' gelandet. 2019 ist mit 'Lean into me' bereits sein sechstes Studioalbum erschienen. Damit ist MILOW zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt. In den 13 Songs betrachtet er seinen bisherigen Werdegang, die Höhepunkte ebenso wie die Rückschläge seiner Karriere, seine Entwicklungen als Künstler, aber auch als Mensch. 

Neu fürs Saarland auf SR 1 - Hör mal rein!
MILOW - ASAP
Nach „Whatever it takes“ und „First day of my life” die nächste Single Eures Lieblings-Belgiers: “ASAP”. Immer zur Stelle, “As soon as possible”.

Noch mehr Milow

Dass er am liebsten auf der Bühne steht, das hat MILOW schon 2011 bei seinem 'Halberg Open Air'-Auftritt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch seine Tourneen haben ihn bereits mehrfach in die Region geführt. Zum 'SR 1 Open Air' in Blieskastel will der Musiker am 24. Juni 2022 ins Saarland zurückkehren! Darauf können sich seine Fans jetzt schon freuen.

24.06.2022
SR 1 Open Air mit Milow, Michael Schulte & Co.
Blieskastel, Paradeplatz


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja