SR 1 Unplugged

Konzept und KonzerteSR 1 Unplugged

Die beliebte SR 1 Konzertreihe präsentiert nationale und internationale Stars exklusiv, live und hautnah!

SR 1 Unplugged mit Riku Rajamaa (Foto: Dirk Guldner)
SR 1 Bildergalerie Riku Rajamaa Unplugged

Ein Mikrofon, eine Gitarre, eine Stimme - das ist SR 1 Unplugged im besten Sinne. Und genau das hat der frühere Sunrise Avenue-Gitarrist und Background-Sänger Riku Rajamaa auf dem Halberg abgeliefert. Die SR 1 Hörer:innen waren restlos begeistert. Ihnen stellte er ganz ungestöpselt die neuen Songs des kommenden Albums vor.

Rückblick

SR 1 Unplugged mit Lotte (Foto: Dirk Guldner)
SR 1 Bildergalerie Lotte Unplugged

Lotte ihr Versprechen wahr gemacht und auf dem Halberg ein SR 1 Unplugged Konzert gegeben. Mit Songs aus ihrem brandneuen Album 'Woran hältst du dich fest, wenn alles zerbricht?' und natürlich auch einigen ihrer Hits hat sie die SR 1 Hörer:innen begeistert.

SR 1 Unplugged mit Max Giesinger im Cloef Atrium in Orscholz (Foto: Dirk Guldner)
SR 1 Bildergalerie Max Giesinger Unplugged

Es war ein ganz besonderes Konzert: das erste SR 1 Unplugged-Konzert nach langer Corona-Pause! An einer ganz besonderen Location: dem Cloef-Atrium in Orscholz! "Ich hab's total genossen hier", schwärmte Max nach seinem Gig - und seinen Fans ging es genauso.

SR 1 Unplugged Spezial Milows erstes Konzert des Jahres 2021

MILOW liebt es sehr auf der Bühne zu stehen. Und MILOW mag auch die SR 1 Hörer sehr. Weil er aber nicht zu ihnen auf den Halberg kommen konnte, hat er am 14. April 2021 eben in einem Brüsseler Studio ein Konzert für Euch gegeben.

Januar 2020SR 1 Unplugged mit MADELINE JUNO

Madeline Juno pur: Nur von zwei Musikern begleitet hat die Sängerin den SR 1 Hörern auf dem Halberg ihr aktuelles Album 'Was bleibt' präsentiert. Darüber hinaus standen natürlich auch ihre Hits wie 'Error' und 'Like Lovers Do' auf dem Programm - live und unplugged.

September 2019SR 1 Unplugged mit: LEWIS CAPALDI

Lewis Capaldi präsentierte den SR 1 Hörern am 12. September auf dem Halberg exklusiv die Songs seines Debüt-Albums 'Divinely Uninspired To A Hellish Extent' und natürlich auch seine Hits wie 'Someone You Loved' und 'Grace' live und unplugged.

Mai 2019SR 1 Unplugged mit: MICHAEL SCHULTE

Michael Schulte präsentierte den SR 1 Hörern am 9. Mai auf dem Halberg die bekanntesten Hits seiner bisherigen Karriere, aber auch neue Songs auf eine ganz exklusive Art: live und unplugged nur mit Gitarre- und Piano-Begleitung! Für die Zuhörer ein wirklich einmaliges Erlebnis!

März 2019SR 1 Unplugged mit: ANNA LOOS

Der 13. März 2019 war ein ganz besonderer Tag für Anna Loos. Sie hat die allererste Live-Show mit ihren eigenen Songs aus dem Solo-Debüt „Werkzeugkasten“ voll ausgenutzt: Alle 16 Songs, die es von ihr gibt, hat sie auf dem Halberg gespielt! Das gab es vorher noch nirgends.

Oktober 2018LEA

LEA hat den SR 1 Hörern am 29. Oktober auf dem Halberg exklusiv ihr aktuelles Album 'Zwischen meinen Zeilen' und natürlich auch ihre bisherigen Hits wie 'Leiser' und 'Zu dir' live und unplugged präsentiert. Die Tickets gab es nicht zu kaufen - wir haben sie alle verschenkt.

August 2018Hugo Helmig

Mit dem Hit „Please Don't Lie“ gelang Hugo Helmig der Durchbruch. Am 22. August hatten die SR 1 Hörer die exklusive Gelegenheit, seine neuen Songs schon vor der Veröffentlichung des neuen Albums zu hören.

April 2018Tom Gregory

Mit seiner ersten eigenen Single 'Run To You' hat Tom Gregory einen Radiohit gelandet. Seitdem darf sich der britische Sänger- und Songschreiber zu den Newcomern 2017 zählen. Am 17. April hat der Musiker den SR 1 Hörern auf dem Halberg exklusiv die Songs seines kommenden Albums live und unplugged präsentiert. Tickets gab es nicht zu kaufen - wir haben sie alle verschenkt: im SR 1 Programm und online!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja