#DasSaarlandkannalles

Beschäftigungstherapie mit Wolfram und Tobi

#DasSaarlandkannalles - vor allem zusammenstehen! Unter dem Motto Beschäftigungstherapie stellen sich die SR Reporter Tobi und Wolfram gegenseitig Aufgaben und filmen sich dabei, wie sie sie lösen. Doch das wollen sie nicht alleine tun, denn #DasSaarlandKannAlles.

Weitere Themen

KabarettPost, Folge 53OstPost: "Uwes Heimkoller Folge 3"

Uwe Wallisch (Erik Lehmann) hat in der Corona-Zeit seine eigenen Erfahrungen mit dem "Homeschooling" gemacht - seine Neffen und Nichte waren zu Gast. Außerdem hat er eine ganz eigene Art des Protests entwickelt...

LockerungFreizeitparks öffnen wieder

Nach der Corona-Pause starten die Vergnügungsparks im Südwesten endlich in die Sommersaison. Auch der Europapark öffnet heute seine Tore. Sicherheitshalber sind die Besucherzahlen allerdings noch begrenzt.

VideoSchwenken mit Freaky Jörn

Nach dem Corona-Lockdown dürfen nach und nach immer mehr Einrichtungen wieder öffnen. Alles ist noch nicht erlaubt – was aber immer geht, ist Schwenken. Freaky Jörn macht es vor.

Für Anfänger und Wiedereinsteiger"Nichts ist so schön wie Fahrrad fahren"

Nachdem die Geschäfte unter Auflagen wieder öffnen dürfen, hat auch im Saarland ein Ansturm auf Fahrradläden eingesetzt. Wer mit seinem Rad in die Saison starten möchte, findet in unserem Beitrag wertvolle Tipps.

Wildpark SaarbrückenSteinbock Anton im Glück

Im Januar 2019 sorgte eine Entführung im Saarland für Schlagzeilen: Anton, der stolze Steinbock aus dem Saarbrücker Wildpark war gekidnappt und nach Passau verschleppt worden. Doch es gab ein Happy End. Anton konnte aufgespürt werden und kam - etwas abgemagert und verstört - wieder nach Hause. Und heute? Heute ist Anton im Glück. Er ist nämlich wieder stolzer Vater eines kleinen Klettermaxes geworden.

Interview mit SR-Tatort-Redakteur Christian BauerAb Juni Tatort-Dreh mit Maskenpflicht fürs Team

Kurz nach Ostern sollte es losgehen mit den Dreharbeiten für den zweiten SR-Tatort mit dem neuen Team. Doch die Corona-Pandemie hat auch diese Produktion ausgebremst. Ab dem 24. Juni soll nun ein zweiter Anlauf gewagt werden.

"Aus dem Leben"Zauberkünstler Kalibo

Kalibo muss man im Saarland nicht mehr vorstellen, aber auch weit über dessen Grenzen hinaus ist er bekannt. Seit mehr als 25 Jahren steht er auf der Bühne, mehr als zehn Jahre davon als Berufszauberer. Und auch bei der ARD-Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“ ist er dabei. Bei den letzten Dreharbeiten kam Corona dazwischen und das Team saß einen Monat an Bord fest.

RückblickSR 1 Autokonzert mit Laith Al-Deen

Seit 30 Jahren steht er auf der Bühne, vor 20 Jahren dann der Durchbruch mit 'Bilder von Dir' - und dass seither 'Kein Tag umsonst' war, beweist Laith Al-Deen mit seinem so betitelten zehnten Studioalbum. Das kam am 22. Mai 2020 heraus. Und genau an diesem Tag hat Laith Al-Deen seine neuen Songs beim SR 1 Autokonzert vorgestellt.

Seniorenhunde im CoronaeinsatzBesuchshunde zu Gast bei Senioren in St. Ingbert

Die Hunde des Malteser Hundebesuchsdienstes St. Ingbert sind dafür ausgebildet, Senioren in Heimen Freude zu bereiten. Durch Corona ist der tierische Kontakt aber schon seit Wochen eingeschränkt. Jetzt haben sich die Malteser etwas überlegt, um den Heimbewohnern trotzdem ein Lächeln zu entlocken.

Landauf, landabUnsere Bulli-Glückssteine für Ihr Lächeln

Glückssteine, die aussehen wie unser geliebter SR 3-Bulli. Gibt es nicht? Gibt es doch! Und wir haben eine ganze Menge dieser zauberhaften Bulli-Glückssteine im Saarland verteilt.

Freizeit-Tipps

ÜbersichtSR 1 Autokino & -Konzerte

Wir präsentieren Euch Film- und Konzert-Highlights in Zeiten...

Das Handy als ReiseführerEin Spaziergang mit Audio-Begleitung

Spazierengehen ist wieder "in". Auf manchen Wegen kann man s...

Test der Saarland-AppWanderlust mit Quiz

Mildes, häufig trockenes Wetter und viel Sonnenschein – viel...

Ausgewählte SR-Features & ReportagenDie "featurekiste" von SR 2 KulturRadio

Hörstoff, Reportagen, Portraits, Features - Die featurekiste...

Verein 'Spielelagune Saar' Spiel- und Kreativ-Tipps für jeden Geschmack

Ob mit Brettspielen, Karten oder ganz ohne Equipment - es gi...

Tipps gegen die Langeweile Zuhause"BleibDehemm" mit dem aktuellen bericht

Derzeit dürfen wir uns nur in den eigenen vier Wänden aufhal...

Comedy & Kabarett

De Scherer Erwin

Der saarländische Hosentaschen-Philosoph Scherer Erwin hat s...

Käthe und Konrad in Quarantäne

Das legendäre hessische Spaßmacher-Duo "Badesalz" befindet s...

Calli, Kahn & Co - Die Fußballshow

Wer kennt sich mit dem runden Leder besser aus als die beide...

Friemeleien

- Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die...

Überleben unter Kollegen

Die Arbeit wäre ja meistens schon okay - wenn nur die nervig...

Brunners Welt

Brunners Welt - die politische Glosse der Woche zum Nachlese...

ALFONS und Gäste

Immer wieder neu ist ALFONS Kabarettist und Gastgeber in Per...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 28. S...

Driwwa geschwätzt

In Corona-Zeiten reden Politiker sehr gerne in Bildern. Da b...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja