Anpacken in den Sommerferien

Der aktuelle bericht im Sommerpraktikum

Sommerferien – für die einen Urlaub, für die drei SR-Reporter Julia Berdin, Nelly Theobald und Florian Possinger richtig Arbeit. Wie schon im letzten Jahr sind sie wieder in drei Betrieben unterwegs, um mit anzupacken.

Weitere Themen

Outdoor-App-Spiel Die "Saarbrigge Verschwörung"

Rätselfreunde im Saarland können sich über eine neue Attraktion freuen: Luisa Boos & Julian Lange alias "Die Saaristen" bieten eine App an, die als Outdoor-Spiel durch Saarbrücken führt. Die „Saarbrigge Verschwörung“ ist ein Mix aus Escape Room, Geocaching und Schnitzeljagd.

Gesellschaft für KirstyZwei Leipziger Elefantendamen ziehen nach Neunkirchen

Im Neunkircher Zoo ziehen bald zwei neue Elefanten ein: Der Zoo Leipzig gibt zwei Elefantenkühe ins Saarland ab. Sie sollen der Elefantendame Kirsty Gesellschaft leisten, die seit dem Tod ihrer Freundin Rani alleine in ihrem Gehege lebt.

Rampen aus LegosteinenKleine Steine - Große Wirkung!

Für uns ist es nur eine kleine Stufe zum Bäcker oder in den Klamottenladen – für Menschen mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen ist es eine echte Hürde. Das weiß auch die Zukunftswerkstatt Saar und will deswegen mehr Rampen bauen - Rampen aus Legosteinen!

Alfons à la maisonIm Mathe-Knast

Alfons, der Gastgeber des SR-Gesellschaftsabends, arbeitet zurzeit in seinem Hamburger Home-Office. Und dort hat er allen Grund gefunden, nicht nur auf die dunklen Seiten des Lebens zu blicken. Einer davon hat mit Mathematik zu tun... Eine Glosse.

Lokal vernetztDie DorfFunk-App erreicht das Saarland

Es gibt eine neue App, die wirklich was besonderes ist. Nicht global, sondern ganz lokal ist das Prinzip. Der Name der App: Dorffunk. Sie wurde von der Landesregierung Rheinland-Pfalz in Auftrag gegeben und vom Fraunhoferstinsitut entwickelt. Die App ist Teil des Projektes "Digitale Dörfer" und im Saarland gibt es bereits erste Gemeinden, die bei der App mitmachen.

ComedyDas Sommer-2020-ABC

Im Saarland und auch anderswo wird langsam gelockert - aber A wie Achtung: Der Sommer 2020 steckt voller Überraschungen! Damit Ihr Euch darauf richtig einstellen könnt, gibt’s jetzt den perfekten Ratgeber: das SR 1-Sommer-2020-ABC – zum A wie Anhören täglich im SR 1 Programm! Und zum Z wie zweimal hören (oder noch öfter) einfach hier reinklicken!

#DasSaarlandkannalles

Beschäftigungstherapie mit Wolfram und Tobi

#DasSaarlandkannalles - vor allem zusammenstehen! Unter dem Motto Beschäftigungstherapie stellen sich die SR Reporter Tobi und Wolfram gegenseitig Aufgaben und filmen sich dabei, wie sie sie lösen. Doch das wollen sie nicht alleine tun, denn #DasSaarlandKannAlles.

Comedy & Kabarett

De Scherer Erwin

Der saarländische Hosentaschen-Philosoph Scherer Erwin hat s...

Käthe und Konrad in Quarantäne

Das legendäre hessische Spaßmacher-Duo "Badesalz" befindet s...

Calli, Kahn & Co - Die Fußballshow

Wer kennt sich mit dem runden Leder besser aus als die beide...

Friemeleien

- Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die...

Überleben unter Kollegen

Die Arbeit wäre ja meistens schon okay - wenn nur die nervig...

Brunners Welt

Brunners Welt - die politische Glosse der Woche zum Nachlese...

ALFONS und Gäste

Immer wieder neu ist ALFONS Kabarettist und Gastgeber in Per...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 33. Sp...

Driwwa geschwätzt

Das erste Halbjahr 2020 ist rum - und es gibt gerade in der ...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja