Aktionen und Gewinnspiele

Wer gewinnt den MINI Cooper SE?SR 1 ELEKTRISIERT

Die Zukunft fährt elektrisch: SR 1 und MINI Saarland versche...

Mach mit! SR 1 Saarland-Geräusch-Schnipseljagd

Wie gut habt Ihr das Saarland im Ohr? Wir stellen Euch auf d...

In 'Dein Morgen im Saarland''SR 1 Coffee-to-go-Becher gewinnen

Wir haben ihn: den original SR 1 Coffee-to-go-Becher aus Ker...

Weitere Themen

Schöne Geschichten aus dem SaarlandFünf Jahre Gumo-Mobil

Am 19. Februar vor fünf Jahren ist das erste mal ein SR 3-Reporter mit dem Gumo-Mobil ins Land gefahren, um Menschen aus der Region zu treffen und ihre Geschichten zu erzählen. SR 3 bringt deswegen eine Geburtstagsausgabe mit allen Gumo-Mobil-Reporten und ihren aufregendsten Geschichten.

Die Maus wird 50Mark Forster schenkt der Maus einen Song

Kinder, wie die Zeit vergeht: Die Maus wird 50! Unglaublich, so lange schon begeistern uns ihre Lach- und Sachgeschichten. Popmusiker Mark Forster hat der Maus zum Geburtstag einen Song geschrieben: "Ich frag die Maus". Und am 6. März wird die Maus ganz groß gefeiert: mit einer Geburtstagsshow im Ersten!

Glosse: Brunners Welt"Geschmacksverstärker"

Nicht dass Sie denken, Brunner sei ein Freund von Tütensuppen und Fertig-Pizzen. Aber er glaubt auch nicht an eine Weltverschwörung der Glutamat-Mafia... Die politische Glosse der Woche zum Nachlesen und Nachhören.

FriemeleienGruppe verlassen

„Michael Friemel hat die Gruppe verlassen.“  Damit gelten Sie schlagartig als Arsch. So. Was. Macht. Man. Nicht! Trotzdem mache ich es regelmäßig. Immer dann, wenn ich gerade mal wieder zu einer Gruppe hinzugefügt wurde.

Aktion in Cafés und Restaurants"Eins für mich, eins für dich"

Caffè sospeso – den gibt es schon seit vielen Jahren in Neapel: Wenn jemand gerade gut bei Kasse ist, dann zahlt er einen zweiten Espresso beim Bestellen des eigenen mit. Den kann sich jemand ausschenken lassen, der gerade nicht so flüssig ist. Bei uns im Saarland gibt es die Aktion „Eins für mich, eins für dich“.

Homburger AktionWundertüten gegen den Corona-Frust

Sie sind begehrt, die Homburger Überraschungspakete mit Bastelanleitungen, Malsachen, Rätseln und anderem mehr: Kindern bieten sie eine sinnvolle Beschäftigung und eine schöne Abwechslung im Lockdown-Alltag, und für die Eltern sind sie eine spürbare Entlastung. Noch bis Ostern gibt es alle zwei Wochen eine neue 'Wundertüte'.

Im HomeofficeDer "Flurfunk" tut der Seele gut

Das Schwätzchen am Arbeitsplatz gehört normalerweise dazu. In Zeiten von Corona sind viele Büroarbeiter allerdings ins Homeoffice umgestiegen. Braucht man den "Flurfunk" überhaupt oder arbeitet es sich besser ohne?

Podcasts

TribünengesprächSFV-Präsident Heribert Ohlmann

Er war lange Jahre Schiedsrichterobmann. Seit rund 100 Tagen...

Land und LeuteDie unsichtbare Truppe

Soldaten helfen in den Gesundheitsämtern und Impfzentren, in...

Saarländische MundartWarum wir reden wie ma schwätze

Sprüche und Redewendungen der Mundart auf s Maul geschaut...

Aus dem LebenPeter Dausend über Macht, Sucht und Angst in der Politik

Am 2. März war der Parlamentskorrespondent und bekennende Sa...

saarland.podSo geht Europa - Grenzüberschreitend besser werden

Kurz vor Jahresschluss geht es im saarland.pod wieder um die...

FriemeleienMichael Friemels freche Kolumne am Montag

Michaels Friemeleien im SR Podcast....

Comedy & Kabarett

De Scherer Erwin

Der saarländische Hosentaschen-Philosoph Scherer Erwin hat s...

Brunners Welt

Brunners Welt - die politische Glosse der Woche zum Nachlese...

ALFONS und Gäste

Immer wieder neu ist ALFONS Kabarettist und Gastgeber in Per...

Driwwa geschwätzt: Frau Bachmann und die Akzeptanzprobleme

Testen, Testen, Testen – das ist die neue Strategie der Land...

Friemeleien

Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die W...

kabarett.com

kabarett.com - die Kabarett-Sendung des SR Fernehens....

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja