Stimmen Sie ab!Wir suchen Saarlands „Tor des Jahres 2021“

Auf dieser Seite finden Sie die zwölf besten Tore der saarländischen Profiteams. Zwölf Tore zum Genießen: Anschließend können Sie mit einem Klick Ihre Stimme für Ihren Lieblingstreffer und –torschützen abgeben. Die Abstimmung läuft auch auf unserer Facebook-Seite. Abstimmen können Sie noch bis zum 3. Februar. Am darauffolgenden Sonntag findet die Ehrung des Gewinners oder der Gewinnerin in der sportarena statt.

Sportarena am Wochenende

Weitere Sportmeldungen

VideoSaarlouiser Royals unterliegen dem BC Marburg

Die Saarlouis Royals haben am Sonntag ihr Heimspiel in der 1. Frauen Bundesliga gegen den BC Marburg 65:71 verloren. Das Spiel wurde im Vorfeld von Corona –Fällen überschattet.

Video KSV Köllerbach gewinnt souverän gegen Witten

Der KSV Köllerbach steht im Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Nach dem 27:4-Erfolg in Witten folgte am Samstagabend im Rückkampf ein ungefährdeter 36:0-Erfolg. Allerding scheint der sportliche Erfolg durch die pandemische Lage und die damit verbundenen finanziellen Einbußen stark gefährdet.

VideoDie HG Saarlouis unterliegt der HGS Leutershausen

Die HG-Saarlouis hat das Heimspiel gegen den Favoriten aus Leutershausen knapp mit 32-34 verloren. Dabei lagen die Saarlouiser bei einem Pausenstand von 14: 19, deutlich mit 5 Toren zurück. Nach der Pause konnten die Saarlouiser allerdings stark verkürzen und drehten in der 55 Minute sogar die Partie.

Onlineturnier des SFV am 29. JanuarE-Sportler spielen um Einzug in den E-DFB-Pokal

Mit einem Online-Turnier möchte der Saarländische Fußballverband am 29. Januar ein Team ermitteln, das für das Saarland am E-DFB-Pokal teilnimmt. Auf der Playstation treten die Teilnehmer im Spiel "Fifa 22" gegeneinander an. Eine Anmeldung ist bis zum 25. Januar möglich.

Niederlage gegen Verfolger FCS verliert in Osnabrück

Kein guter Start ins neue Fußballjahr für den 1. FC Saarbrücken: Durch die 2:1-Niederlage beim VfL Osnabrück verpassen die Saarländer den Sprung unter die Top drei der 3. Liga.

VideoWindsurf-Profi Jung engagiert für Umweltschutz

Der saarländische Windsurf-Profi Florian Jung aus Saarbrücken sitzt seit Corona in Sachen Wettkämpfen auf dem Trockenen. Genug zu tun, hat er dennoch. Denn Jung ist nicht nur sportlich aktiv. Er engagiert sich außerdem für den Umweltschutz und will in Sachen Klimawandel zum Nachdenken anregen.

Einzug ins Champions League Halbfinale fast erreicht1. FC Saarbrücken TT siegt in Hennebont 3:0

Der 1. FC Saarbrücken TT steht mit einem Bein im Champions League Halbfinale. Die Saarbrücker haben das Viertelfinal-Hinspiel beim französischen Club Hennebont mit 3:0 gewonnen.

VideoRückrundenstart für den FCS

Der 1.Fc Saarbrücken hat die Wintervorbereitung erfolgreich absolviert. Am kommenden Samstag treffen die Saarländer an der Bremer Brücke auf den Vfl Osnabrück. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz rechnet sich Trainer Uwe Koschinat gute Chancen für die Rückrunde aus

VideoDas Jahr der Radsportlerin Lisa Klein

Sie war schon so erfolgreich, medaillendekoriert, in den Vorjahren. Dieses vergangene Jahr aber, dieses „goldene“ 2021, toppt alles. Im Positiven dank Olympiasieg und WM-Titel. Am Ende aber auch im Negativen. Eine schwere Schulterfraktur nach einem Mountainbikesturz zwang die erste 25jährige aus Lauterbach zum vorzeitigen Ende ihrer bislang erfolgreichsten Saison.

Steigende InfektionszahlenKein Trainingslager in der Türkei für den FC Homburg

Der FC Homburg wollte die besseren Witterungs- und Platzbedingungen in der Türkei nutzen, um sich auf die restliche Regionalliga-Saison vorzubereiten. Jetzt fliegt der Verein doch nicht in den Süden, die Risiken durch steigende Corona-Infektionszahlen seien zu hoch.

OmikronwelleFitnessstudios kämpfen ums Überleben

Der Januar ist normalerweise der stärkste Monat für Fitness-Studios. Im vergangenen Jahr waren die Studios wegen Corona dicht. Dieses Jahr haben sie zwar unter Corona-Auflagen wieder geöffnet, wegen der Omikronwelle bleibt die Kundschaft jedoch oft aus.

VideoSaarländische Sportteams sind von der pandemischen Lage betroffen

Sportlich lief es zuletzt sowohl für die Ringer des SV Köllerbachs als auch für die Basketballerinnen der Saarlouiser Royals gut. Dennoch wird der sportliche Erfolg von der pandemischen Situation überschattet. So mussten die Royals ihr Auswärtsspiel bei den BG 74 Göttingen wegen positiv getesteten Spielerinnen absagen

Kurzmeldungen

Podcast

sportarena Tribünengespräch

Inhalt dieses Podcast sind hintergründige Gespräche mit saarländischen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Menschen die im Sport in Funktion sind. Die Themen umfassen breiten-und leistungssportliche Aspekte .

Sportsendungen

Video (08.01.2022)sportarena am Samstag: Tischtennis - Das Final Four 2022

Das Jahr 2022 startete gleich mit einem sportlichen Highlight: Am Samstag kämpften die vier besten Teams der Runde im Liebherr Pokal-Finale um den Titel. Mit dabei war auch der 1. FC Saarbrücken TT.

Video (09.01.2021)sportarena am Sonntag: Cavalluna

CAVALLUNA zaubert magische Begegnungen zwischen Mensch und Pferd. Die sportarena zeigt die Höhepunkte von Europas größter Pferde-Show.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja