Weitere Sportmeldungen

In der Affäre um das Millionenloch beim Landessportverband LSVS hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den zurückgetretenen LSVS-Präsidenten Meiser erhoben. Konkret wirft ihm die Behörde Vorteilsgewährung und Untreue vor. Meisers Anwalt wies die Vorwürfe mit dem Hinweis auf mangelnde strafrechtliche Relevanz zurück.

Der 1. FC Saarbrücken hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Nach FCS-Angaben wechselt Marcel Carl ins Saarland. In der vergangenen Saison hatte der 24-Jährige 15 Tore für Astoria Walldorf geschossen. Ab dem Sommer geht er für den FCS auf Torejagd.

Nicht nur Russland kann große Fußball-Turniere ausrichten. Auch Steinberg-Deckenhardt kann das, ein Ortsteil der Gemeinde Oberthal im Kreis St. Wendel. Das Fußball-Charity Turnier wurde am vergangenen Wochenende bereits zum 7. Mal ausgetragen.

In Perl-Sinz trafen sich drei Tage lang die Springreiter aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg. Zum Abschluss am Sonntag gab es die anspruchsvollste Prüfung des S-Springens. Die 15-jährige Julie Thielen aus Losheim, das derzeit größte saarländische Talent, war mit dabei.

Das Saarland ist eine Ringer-Hochburg. Im Aktiven-Bereich wie auch im Nachwuchsbereich. Die jungen Talente durften sich am Wochenende bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in Schiffweiler zeigen. Auch drei saarländische Vereine waren mit dabei.

Quinn Simmons aus den USA hat die letzte Etappe der Trofeo für sich entschieden. Den Gesamtsieg sicherte sich der Norweger Søren Wӕrenskjold. Das deutsche Nationalteam erreichte in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Mittelfeldspieler Fatih Köksal verlässt die SV Elversberg. Der 22-Jährige wird ab der nächsten Saison für den 1. FC Saarbrücken spielen. Vor einem Jahr war Köksal von Worms nach Elversberg gewechselt.

Chronik

Sportnachrichten