sportarena Clubheim

Fanproteste, Rasengate und die Saar-Vereine

Fanproteste, Rasengate und die Saar-Vereine

Wir sprechen im sportarena Clubheim diesmal über Erfolg und Misserfolg. Die liegen bekanntlich nah beieinander – sieht man bei den Fanprotesten gegen die Investoren-Suche der DFL.

Weitere Sportmeldungen

Verein fordert Austritt der ganzen FamilieAuch Rehlingen-Läuferin Sofia Benfares unter Doping-Verdacht

Nach Sara Benfares ist jetzt auch ihre jüngere Schwester Sofia wegen Doping-Verdachts suspendiert worden. Eine Blutprobe wurde positiv auf EPO getestet. Der LC Rehlingen, dem die Familie Benfares angehört, drängt nun auf einen Austritt der kompletten Familie.

Verfahren eingestelltSchiedsrichter tritt nach Anklage wegen Beleidigung zurück

Der Schiedsrichter, dem unsportliches Verhalten vorgeworfen wurde, hat jetzt seinen freiwilligen Rücktritt angekündigt. Das Verfahren gegen einen weiteren Schiedsrichter dauert aber weiter an. Die beiden waren wegen Beleidigung angezeigt worden.

Lucky Punch in der Nachspielzeit Saarbrücken rettet in der letzten Minute gegen Bielefeld einen Punkt

Die perfekte Woche ist dem 1. FC Saarbrücken nicht ganz gelungen. Nach den Siegen gegen Mannheim und Köln gab es am Sonntag nach schwacher Leistung nur ein 1:1 gegen die abstiegsbedrohte Arminia Bielefeld. Auch der neu verlegte Rasen im Ludwigspark machte an diesem Tag nicht den besten Eindruck.

0:1 beim TabellendrittenKeine Punkte für Elversberg beim HSV

Zweitligist SV Elversberg hat am Sonntag ihre Serie ohne Niederlage nicht fortsetzen können. Die Saarländer blieben beim Hamburger Sportverein mit dessen neuen Trainer Steffen Baumgart tor- und punktelos.

Auch Co-Trainer bleibtFC Homburg verlängert Vertrag mit Cheftrainer Danny Schwarz

Cheftrainer Danny Schwarz wird auch in den kommenden beiden Jahren beim Regionalligisten FC Homburg an der Seitenlinie stehen. Der Verein verlängerte seinen Vertrag bis 2026. Auch Co-Trainer Benjamin Schwarz bleibt beim FCH.

Gold und Silber Saar-Seniorinnen bei Deutschen Meisterschaften in Hessen erfolgreich

Bei den Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik im hessischen Baunatal gab es zwei Medaillen für das Saarland. Klein-Raber vom LC Rehlingen holte im Hammerwurf Gold, Matheis sicherte sich in ihrer Altersklasse Silber.

Entscheidung gefallenSaarland wird die nationalen Special Olympics 2026 ausrichten

Das Saarland wird Ausrichter der Special Olympics National Games 2026. Erwartet werden 4000 Athleten mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung.

Video: Mehr Schwimmsport im SaarlandLandesregierung will Schwimmsport im Saarland weiter stärken

Die Landesregierung des Saarlandes erhält Lob aus Schwimmkreisen für ihre finanzielle Unterstützung der Schwimmförderung. Trotz bisheriger Maßnahmen bleibt die Nichtschwimmerquote bedrohlich hoch. Um dem entgegenzuwirken, hat das Land beschlossen, die Förderung auszubauen und auch bei der Anmietung zusätzlicher Wasserflächen zu unterstützen.

Unsportliches Fan-Verhalten1. FC Saarbrücken muss mehr als 13.000 Euro Strafe zahlen

Beim Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt hatten Anhänger des 1. FC Saarbrücken wieder einmal Pyrotechnik gezündet. Deshalb hat der DFB den Verein nun zur Kasse gebeten. Es ist die zweite Strafe in Folge im Rahmen des Wettbewerbs.

Karrierestart beim FCSFußball-Weltmeister Andreas Brehme ist tot

Er erzielte den Siegtreffer im WM-Finale 1990: Der frühere Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist in der Nacht zum Dienstag mit 63 Jahren verstorben. Seine Profi-Karriere begann er im Saarland, später spielte er lange Jahre für Kaiserslautern.

Sonntag schon bespielbar?Ludwigspark: Der neue Rasen ist da

Neuer Rasen, neues Glück? Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion wird seit Montag der neuen Rollrasen verlegt. Wenn alles gut geht, soll der 1. FC Saarbrücken schon am Sonntag auf dem neuen Grün spielen. Doch auch hier muss das Wetter mitspielen.

Video: Junger Sieger bei LandesmeisterschaftenCedric Chassad gewinnt Schach-Landesmeisterschaften

In der vergangenen Woche fanden erneut die saarländischen Landesmeisterschaften im Schach statt. Dabei konnte sich das 17-jährige Ausnahmetalent Cedric Chassad den Saarlandmeisterschaftstitel sichern.

sportarena am Sonntag

Kurzmeldungen

Sport auf SR 3

Samstag und SonntagSR 3 Sportarena

Immer samstags von 15.04 bis 18.00 Uhr und sonntags von 16.0...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Arnd Zeigler mit dem aktuellen Fußballwahnsinn: Der 21. Spie...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja