Nick Woltemade (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Zweitliga-Aufsteiger Elversberg verabschiedet sich von sechs Spielern

  06.06.2023 | 13:33 Uhr

Kurz vor der Sommerpause hat die SV Elversberg insgesamt sechs Spieler verabschiedet. Unter ihnen auch Ben Bobzien und Nick Woltemade. Sie werden den Verein nicht in die neue Zweitliga-Saison begleiten.

Vorzeitiger Aufstieg in die zweite Bundesliga, Meister der laufenden Saison und zu guter Letzt Sieger des Saarlandpokals: Die SV Elversberg kann auf eine gelungene Saison zurückblicken. Ein Großteil der Mannschaft wird die SVE nach Vereinsangaben zwar in die neue Zweitliga-Saison begleiten. Einige Veränderungen werde es aber dennoch geben.

Sechs Spieler wurden verabschiedet

Insgesamt sechs Spieler aus dem aktuellen Kader wurden demnach noch vor der Sommerpause verabschiedet. Dass sich Valdrin Mustafa dem FC Viktoria Köln anschließen wird, steht bereit seit einigen Wochen fest.

Darüber hinaus enden nach Angaben der SVE die Leihverträge von Ben Bobzien und Nick Woltemade. Auch Luca Menke, Laurin von Piechowski und Sinan Tekerci, deren Verträge ebenfalls auslaufen, werden den Verein verlassen.

„Jeder Spieler war wichtiger Bestandteil des Teams und damit des gemeinsamen Erfolgs", sagte SVE-Sportvorstand Ole Book. Das gelte auch für diejenigen, die weniger Spielzeit bekommen, aber dennoch alles für die Mannschaft gegeben hätten.

Mehr zum Thema

Nach Verlängerung
SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal
Die SV Elversberg hat den Saarlandpokal gewonnen. Das Team um Trainer Horst Steffen setzte sich am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken durch und krönte damit die Saison mit dem Double.

Nachrichten in einfacher Sprache
SV Elversberg wird Meister
Der Fußball-Verein SV Elversberg aus dem Saarland ist Meister in der Dritten Fußball-Liga geworden. Das bedeutet: SV Elversberg war der beste Verein in der Dritten-Fußball-Liga. Die Spieler haben viele Spiele gewonnen und viele Tore geschossen.

Nach Remis des 1. FC Saarbrücken
SV Elversberg jetzt auch rechnerisch Zweitligist
Nach dem 1:1 zwischen der SV Elversberg und dem SV Wehen-Wiesbaden war schon klar, dass aufgrund des überragenden Torverhältnisses der Drittligaaufsteiger jetzt der Zweitligaaufsteiger ist. Nachdem aber der 1. FC Saarbrücken beim MSV Duisburg nur 2:2 spielte, kann auch rechnerisch nichts mehr passieren. Die SV Elversberg spielt in der nächsten Saison in der 2. Liga.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja