SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal

  03.06.2023 | 18:51 Uhr

Die SV Elversberg hat den Saarlandpokal gewonnen. Das Team um Trainer Horst Steffen setzte sich am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken durch und krönte damit die Saison mit dem Double.

Der 1. FC Saarbrücken erwischte einen guten Start in die Partie: In der 6. Spielminute war es Adriano Grimaldi, der die Blau-Schwarzen in Front brachte. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 14. Spielminute netzte Lukas Pinckert ein und sorgte für das 1:1.

Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer im Saarbrücker Luwigsparkstadion ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Schiedsrichter gibt Handelfmeter

Nach dem Seitenwechsel ging es mit Tempo weiter: Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Nick Woltemade (50.) einen Handelfmeter sicher zur SVE-Führung. Doch die Blau-Schwarzen blieben dran und wurden belohnt: Nur fünf Minuten später traf Lukas Boeder zum 2:2.

Beide Teams drängten auf den Führungstreffer, konnten aber nicht verwandeln und so ging es mit einem Spielstand von 2:2 in die Verlängerung.

Video [aktueller bericht am Samstag, 03.06.2023, Länge: 4:59 Min.]
SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal

Entscheidung in der Verlängerung

Nach einem Fehler von FCS-Spieler Tobias Jänicke nutze Woltemade die Chance und schoss den Ball zu Ben Bobzien. Der sorgte in der 93. Spielminute dann für den ersten Treffer der Nachspielzeit und markierte damit auch den Schlusspunkt.

Damit gewann die SV Elversberg das Finale um den Saarlandpokal und krönte die Saison mit dem Double.


Weitere Sportthemen im Saarland

Karriereende angekündigt
Mike Frantz: letztes Profispiel ist Saarlandpokalfinale
Mike Frantz hatte versprochen, zum Abschluss seiner Karriere nochmal das „Blau-Schwarze Trikot“ seines 1. FC Saarbrücken zu tragen. Er hat Wort gehalten, auch wenn die letzte Saison nicht so für ihn lief, wie er es sich vorgestellt hat. Jetzt, im Alter von 36 Jahren, ist Schluss mit Profifußball.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja