Die Mannschaft der SVE feiert den Meistertitel  (Foto: IMAGO / Eibner)

SV Elversberg wird Meister

 

Der Fußball-Verein SV Elversberg aus dem Saarland ist Meister in der Dritten Fußball-Liga geworden. Das bedeutet: SV Elversberg war der beste Verein in der Dritten-Fußball-Liga. Die Spieler haben viele Spiele gewonnen und viele Tore geschossen.

Der Verein ist aufgestiegen. Er spielt jetzt bald in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Viele Fußball-Fans im Saarland haben sich darüber sehr gefreut. In Spiesen-Elversberg hat die Fußballmannschaft zusammen mit ihren Fans gefeiert.

Der Verein SV Elversberg kann jetzt in der Zweiten Fußball-Bundesliga mehr Geld verdienen. Er muss aber auch mehr Geld ausgeben. Zum Beispiel für ein größeres Fußball-Stadion, weil bald noch mehr Fans zu den Spielen kommen.

Der 1. FC Saarbrücken wollte auch in die Zweite Fußball-Bundesliga aufsteigen. Das hat aber nicht geklappt. Darum spielt der 1. FC Saarbrücken weiter in der Dritten Fußball-Liga.


Nachricht anhören

SV Elversberg wird Meister
Audio [SR.de, (c) SR, 01.06.2023, Länge: 01:11 Min.]
SV Elversberg wird Meister


Wörterbuch


Fußball-Liga

Im Sport ist eine Liga eine bestimmte Spiel-Klasse. In einer Liga spielen die Mannschaften von verschiedenen Vereinen gegeneinander. Im Fußball gibt es die Fußball-Bundesliga. Da spielen die besten Vereine gegeneinander. Dann kommt die Zweite Fußball-Bundesliga und danach die Dritte Fußball-Liga.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja