RatgeberBabys vor Sommerhitze schützen

Nicht nur Erwachsenen macht die Hitze zu schaffen. Vor allem Babys können unter den hohen Temperaturen leiden. Darauf hat die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Saarbrücken hingewiesen.

WissenHitze - für Tiere lebensgefährlich

Endlich sind die Temperaturen so, wie sie im Sommer sein sollten. Für Tiere kann die Hitze aber schnell zur Todesfalle werden. Vor allem im heißen Auto zurückgelassene Vierbeiner schweben in Lebensgefahr.

RatgeberHaustiere und Hitze

Die Temperaturen steigen und bringen uns ganz schön ins Schwitzen. Auch den Tieren macht die Hitze zu schaffen. Sie können sich nicht mit Sommerkleidern, Eis oder einem Tag im Freibad helfen. Wir haben Tipps zusammengestellt, wie wir unseren Haustieren den Sommer verschönern können.

ADAC gibt TippsWas tun gegen die Hitze im Auto?

Der heiße Sommer macht vielen Menschen zu schaffen. Noch schlimmer wird es aber, wenn man im Auto unterwegs ist und dann vielleicht auch noch im Stau steht. Hier ein paar Tipps.

VerbrauchertippKühl trotz Hitzewelle - Was hilft im Haus?

Es wird heiß im Saarland. Da stellt sich die Frage: Wie kann man es im Haus möglichst kühl halten? Der SR 3 Verbrauchertipp hilft weiter.

ComedyDas Sommer-2020-ABC

Im Saarland und auch anderswo wird langsam gelockert - aber ...

Reine KopfsacheDer Sound zum Abkühlen

Könnt Ihr Euch noch an den Winter erinnern? Könnt Ihr Euch v...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja