Ein Feuerwehrauto mit Blaulicht (Symbolbild) (Foto: Pixabay / Rico_Loeb)

Straßensperrung nach Wasserrohrbruch in Einöd

  08.12.2023 | 06:54 Uhr

Im Homburger Stadtteil Einöd hat es am Donnerstag einen Wasserrohrbruch gegeben. Um den Schaden beheben zu können, sei die Kandelgrundstraße im betroffenen Bereich voll gesperrt worden, teilten die Stadtwerke Homburg mit. Die Baumaßnahmen sollen heute beginnen.

Ein Wasserrohrbruch im Homburger Stadtteil Einöd hat am Donnerstag zu einer Straßensperrung geführt. Nach Angaben der Stadtwerke ereignete sich der Vorfall im Einmündungsbereich der Kandelgrundstraße, von der Hauptstraße in Einöd abgehend.

Um den Schaden beheben zu können, sei die Kandelgrundstraße im betroffenen Bereich voll gesperrt worden.

Baumaßnahmen sollen am Freitag beginnen

Außerdem würden die Fahrbahnen der Hauptstraße eingeengt und es werde eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h eingerichtet. So bleibe die Hauptstraße in beiden Richtungen befahrbar. Die Baumaßnahmen sollen voraussichtlich heute beginnen.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 07.12.2023 berichtet.


Mehr Meldungen aus Einöd

Zusammenstoß mit Auto
E-Bike-Fahrer bei Unfall in Einöd schwer verletzt
Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike in Homburg-Einöd hat der E-Bike-Fahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Rad verloren und war in den Gegenverkehr geraten.

Keine Gefahr für Bevölkerung
Weltkriegsbombe in Homburg-Einöd erfolgreich entschärft
Am Freitagmorgen musste der Kampfmittelräumdienst zu einem Einsatz nach Homburg-Einöd ausrücken. Dort war vor einigen Tagen auf einem Acker eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe konnte erfolgreich beseitigt werden.

Kommune 66 – große Politik vor Ort
Wie der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung Saar-Kommunen unter Druck setzt
Ab 2026 haben Eltern im Saarland einen gesetzlichen Anspruch auf eine Ganztagsbetreuung für ihr Grundschulkind. Doch in den Kommunen fehlt es an Geld, Platz und Fachkräften. Wie prekär die Lage bereits ist, zeigt das Beispiel Homburg-Einöd.

Politik & Wirtschaft
Weiterhin Widerstand gegen Umgehungsstraße B 423 neu
Gegen die geplante Umgehungsstraße B 423 neu in Homburg-Einöd regt sich weiterhin Widerstand. Am Mittwoch reichte die Bürgerinitiative Hunderte Einwendungsschreiben ein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja