Blaulicht eines Polizeiwagen (Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer)

E-Bike-Fahrer bei Unfall in Einöd schwer verletzt

  15.06.2023 | 13:28 Uhr

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike in Homburg-Einöd hat der E-Bike-Fahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Rad verloren und war in den Gegenverkehr geraten.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf der Steinbergstraße in Homburg-Einöd. Der 49-jährige E-Bike-Fahrer wollte von der Straße Ober der Kirche nach rechts auf die Steinbergstraße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein E-Bike und geriet in den Gegenverkehr.

Polizei sucht Zeugen

Dort stieß der 49-Jährige mit einem Auto zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 49-Jährige schwer verletzt. Der 62-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf etwa 15.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06841-1060 entgegen genommen.


Weitere Themen im Saarland

Kinderärzte im Saarland am Limit
Mindestens eine Kindernotdienst-Praxis könnte wegfallen
In drei Praxen auf dem Kohlhof, Winterberg und in Saarlouis bieten niedergelassene Kinderärzte auch abends und am Wochenende einen Bereitschaftsdienst an, um die Notfallambulanzen der Kliniken zu entlasten. Ab dem kommenden Jahr könnte aber mindestens einer der Standorte wegfallen - denn auch die Kinderärzte und ihr Personal sind am Limit.

Studie zur wirtschaftlichen Lage
25 Prozent der Kliniken im Saarland und RLP akut von Insolvenz bedroht
Die wirtschaftliche Lage der Kliniken in Deutschland hat sich 2021 im Saarland und in Rheinland-Pfalz am meisten verschlechtert. Das geht aus dem neuen „Krankenhaus Rating Report“ hervor, der dem Südwestrundfunk vorab vorliegt.

Extrem hoher Wert
Saarländerin mit über fünf Promille an der Nordsee aufgefunden
5,41 Promille soll eine Saarländerin gehabt haben, als die Polizei sie am Dienstag am Bahnhof in Wremen bei Bremerhaven aufgegriffen hat. Laut Polizei war es unmöglich, mit der Frau ein normales Gespräch zu führen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja