Cake Sensation Messe Saar  (Foto: Veranstalter)

Erste Messe für Tortendesigner

  21.09.2018 | 12:51 Uhr

Am Wochenende feiert die Messe „Cake Sensation Messe Saar“ ihre Premiere. In der Saarbrücker Saarlandhalle präsentieren dann Tortendesigner ihre neuesten Kreationen.

Nach Angaben der Veranstalter werden sich mehr als 50 Aussteller aus mehreren Ländern in Saarbrücken präsentieren. Zudem gebe es Live-Demonstrationen, Workshops und den größten Tortenwettbewerb Südwestdeutschlands. Neben den neuesten Tortendesign-Trends geben bekannte Gesichter der Backszene Tipps und Tricks rund um das Backen. Diejenigen, die lieber kosten statt backen, finden in der Halle ein großes Angebot verschiedenster Süßigkeiten.

Saarmesse-Leitung zufrieden

Der Geschäftsführer der Saarmesse, Ralf Kirch, zeigt sich schon vor dem Start der Messe zufrieden. Das Konzept komme gut an. Kirch betonte, die Ausstellungsflächen seien ausgebucht, nach Nachfrage bei den 14 Workshops sei hoch. Auch der  Tortenwettbewerb sei mit nahezu 100 Schaustücken fast ausverkauft. Kirch rechnet auf der zweitägigen Messe mit 5000 bis 6000 Besuchern.

Video [aktueller bericht, 10.09.2018, ab Min. 17:34]
Nachrichten

Artikel mit anderen teilen