Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Polizei verfolgt gesuchten Mann über Felder und Wiesen in Losheim-Wahlen

  09.03.2024 | 15:30 Uhr

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann hat sich am Samstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Losheim-Wahlen geliefert. Diese endete schließlich in einem fremden Haus, in dem sich der Gesuchte verstecken wollte.

In Losheim-Wahlen hat die Polizei am Samstagvormittag einen mit Haftbefehl gesuchten Mann verfolgt. Als die Einsatzkräfte den Haftbefehl vollstrecken wollten, floh der 42-Jährige. Dazu nutzte er die Hintertür seines Wohnanwesens.

Nach Polizeiangaben wurde er daraufhin durch das Wohngebiet und dann über Felder und Wiesen verfolgt, bis er in ein fremdes Haus hineinlief, um sich darin zu verstecken. Dort ließ er sich schließlich widerstandslos festnehmen.

Mehrmonatige Haftstrafe

Der Mann wurde in die JVA Ottweiler gebracht, wo er eine mehrmonatige Freiheitsstrafe verbüßen muss. In seiner Wohnung wurden Drogen gefunden.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 09.03.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Frontalkollision mit Pkw
Zwei 16-Jährige bei Unfall mit E-Scooter in Wiebelskirchen schwer verletzt
Zwei Jugendliche sind bei einem Unfall in Wiebelskirchen in der Nacht auf Samstag schwer beziehungsweise lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer war auf den E-Scooter auf die beiden 16-Jährigen geprallt. Der Fahrer des Wagens war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.
Zuletzt in Sulzbach
2023 zehn Attacken auf Panzerblitzer im Saarland
Mit Lack, Rasierschaum oder Schmierfett besprüht, mit Aufklebern zugeklebt und durch Steinwurf oder Feuer beschädigt – Blitzer haben es oftmals nicht leicht. Zehn Panzerblitzer im Saarland haben den Unmut über sie 2023 deutlich zu spüren bekommen.
Nach Einbruch bei Neunkircher Tafel
Polizei liefert sich stundenlange Verfolgungsjagd mit Einbrecher
Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag in die Räumlichkeiten der Neunkircher Tafel eingebrochen. Im Anschluss verfolgte die Polizei den mutmaßlichen Täter mehrere Stunden - unter anderem mit einem Hubschrauber.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja