Ein Krankenwagen und Notarzt fährt mit Blaulicht durch eine Straße zu einem Einsatz (Foto: picture alliance / Maximilian Koch | Maximilian Koch)

Zwei 16-Jährige bei Unfall mit E-Scooter in Wiebelskirchen schwer verletzt

  09.03.2024 | 09:00 Uhr

Zwei Jugendliche sind bei einem Unfall in Wiebelskirchen in der Nacht auf Samstag schwer beziehungsweise lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer war auf den E-Scooter auf die beiden 16-Jährigen geprallt. Der Fahrer des Wagens war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.

Im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen hat sich in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei dem SR mitteilte, stießen gegen 1.00 Uhr ein Pkw und ein E-Scooter frontal zusammen.

Der 16-jährige Fahrer des E-Scooters wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er habe noch in der Nacht notoperiert werden müssen. Ein mit ihm fahrender, gleichaltriger Jugendlicher erlitt schwere Verletzungen. Der 30 Jahre alte Pkw-Fahrer stand laut Polizei vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Gutacher soll Unfallhergang klären

Ersten Hinweisen zufolge soll der Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Anschließend kollidierte er mit den beiden Jugendlichen, die auf dem Radweg unterwegs waren.

Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang nun klären. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 09.03.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Nach Einbruch bei Neunkircher Tafel
Polizei liefert sich stundenlange Verfolgungsjagd mit Einbrecher
Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag in die Räumlichkeiten der Neunkircher Tafel eingebrochen. Im Anschluss verfolgte die Polizei den mutmaßlichen Täter mehrere Stunden - unter anderem mit einem Hubschrauber.
Vermieter brutal getötet
Wegen Totschlags: 36-jähriger Bischmisheimer zu Haftstrafe verurteilt
Das Saarbrücker Landgericht hat einen Mann aus Bischmisheim zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann seinen Vermieter im Herbst vergangenen Jahres brutal getötet hatte.
Vollständig ausgebrannt
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung nach Feuer an Wohnmobil
In der Nacht zu Mittwoch ist in St. Ingbert ein Wohnmobil in Brand geraten. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Nur wenige Stunden später ist die Polizei über einen zweiten Fahrzeugbrand informiert worden. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja