Blaulicht (Symbolfoto) (Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa | Friso Gentsch)

Polizei liefert sich stundenlange Verfolgungsjagd mit Einbrecher

  08.03.2024 | 15:20 Uhr

Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag in die Räumlichkeiten der Neunkircher Tafel eingebrochen. Im Anschluss verfolgte die Polizei den mutmaßlichen Täter mehrere Stunden - unter anderem mit einem Hubschrauber.

Wie die Polizei mitteilte, war der 40-Jährige in der Nacht auf Donnerstag bei der Tafel eingebrochen und hatte unter anderem Bargeld gestohlen. Außerdem habe er einen Kleintransporter entwendet. Der Wagen wurde demnach später auf der B41 im Landkreis St. Wendel entdeckt.

Sachschaden eher gering

Nach einer stundenlangen Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber der Polizei aus Rheinland-Pfalz wurde er am Freitagnachmittag bei Baumholder festgenommen. Zuerst hatte die Saarbrücker Zeitung darüber berichtet.

Der Mann soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Sachschaden des Einbruchs blieb nach Angaben der Polizei vergleichsweise gering, da der gestohlene Transporter bei der Verfolgungsjagd nicht beschädigt worden sei.  


Mehr Polizeimeldungen aus dem Saarland

Einsatz im Saarland
Mutmaßliche Einbrecher und Drogenhändler bei Großrazzia festgenommen
Bei einer großen Polizeiaktion sind am Dienstag im Saarland drei Männer festgenommen worden. Rund 150 Einsatzkräfte hatten mehrere Wohnanwesen in Neunkirchen und Saarlouis durchsucht. Den Beschuldigten werden Einbrüche und der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Überfall auf Tankstelle
Tankwart in Blieskastel mit Messer bedroht
Am Montagabend ist eine Tankstelle in Blieskastel ausgeraubt worden. Der Kassierer wurde mit einem Messer bedroht. Im Saarland häuft sich aktuell die Zahl solcher Tankstellenüberfälle.

Gegen Kreisverkehr gefahren
Polizei überführt flüchtigen Autofahrer dank 18-Kilometer-Ölspur
Nach einem Verkehrsunfall in St. Ingbert hat ein Autofahrer bei seiner anschließenden Flucht eine 18 Kilometer lange Ölspur hinterlassen. Er war am Sonntagabend in einem Kreisverkehr gegen den Bordstein gefahren und hatte dabei sein Fahrzeug beschädigt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja