Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht im Einsatz  (Foto: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt)

Polizei überführt flüchtigen Autofahrer dank 18-Kilometer-Ölspur

  04.03.2024 | 09:56 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall in St. Ingbert hat ein Autofahrer bei seiner anschließenden Flucht eine 18 Kilometer lange Ölspur hinterlassen. Er war am Sonntagabend in einem Kreisverkehr gegen den Bordstein gefahren und hatte dabei sein Fahrzeug beschädigt.

Eine Ölspur hat die Polizei in St. Ingbert am Sonntag zu einem flüchtigen Autofahrer geführt. Der 65-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 20.00 Uhr auf der Kaiserstraße in einem Kreisverkehr gegen einen Bordstein und die Bepflanzung in der Mitte des Kreisverkehrs geprallt.

Mann fährt auf Stahlfelge heim

Dabei platzte ein Reifen am Auto des Mannes, der Unterboden des Fahrzeugs wurde stark beschädigt. Statt den Unfall zu melden, fuhr der 65-Jährige aber davon. Auch davon, dass er nur noch auf der Stahlfelge fahren konnte, ließ sich der Mann nicht aufhalten. 

Auf der rund 18 Kilometer langen Fahrt zu seinem Wohnhaus in Saarbrücken-Rastpfuhl verlor das Auto des Mannes neben Motoröl auch Fahrzeugteile. Die Polizei konnte den Flüchtigen anhand der Spuren ausfindig machen und hat ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Sachschaden soll nach ersten Schätzungen im oberen vierstelligen Bereich liegen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 04.03.2024 berichtet.


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Nach Schlägerei
14-Jähriger über Nacht in Polizeigewahrsam in Neunkirchen
In Neunkirchen ist ein 14-Jähriger am Freitag mit einem 17-Jährigen in Streit geraten. Er schlug dem älteren Jugendlichen mehrfach ins Gesicht. Die Nacht zu Samstag musste der 14-Jährige schließlich bei der Polizei verbringen.

Verkehrsbehinderungen nach Vollsperrung
Zwei Verletzte nach Unfall auf A620 in Saarbrücken
Bei einem Verkehrsunfall auf der A620 zwischen Malstatter Brücke und Gersweiler sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Wegen des Unfalls war die Fahrbahn in Richtung Saarlouis für längere Zeit voll gesperrt. In Saarbrücken und Umgebung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stau in Fahrtrichtung Mannheim
Lkw kommt bei Saarbrücken-Fechingen von A620 ab
Auf der A620 bei Saarbrücken hat ein Lkw am Freitagmorgen an der Ausfahrt Fechingen die Leitplanke durchbrochen. Der Lastwagen landete im Graben und drohte abzurutschen. Wegen der Sperrung der Fahrtrichtung Mannheim staute sich der Verkehr zeitweise erheblich.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja