Nach einem Unfall auf der A6 bei Saarbrücken ist ein Sattelschlepper gegen Abrutschen an der Böschung gesichert (Foto: Thorsten Kremers)

Lkw kommt bei Saarbrücken-Fechingen von A620 ab

  01.03.2024 | 16:27 Uhr

Auf der A620 bei Saarbrücken hat ein Lkw am Freitagmorgen an der Ausfahrt Fechingen die Leitplanke durchbrochen. Der Lastwagen landete im Graben und drohte abzurutschen. Wegen der Sperrung der Fahrtrichtung Mannheim staute sich der Verkehr zeitweise erheblich.

Ein Lkw ist auf der A620 bei Saarbrücken aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht. Das hat die Lagezentrale der Polizei auf SR-Anfrage mitgeteilt. Der Unfall ereignete sich stadtauswärts in Fahrtrichtung Mannheim kurz vor der Ausfahrt Fechingen.

Fahrtrichtung Mannheim gesperrt

Die Feuerwehr musste Seile quer über die Fahrbahn spannen, um den Lkw zu sichern. Die Fahrtrichtung Mannheim wurde gesperrt, am Nachmittag war eine Spur aber wieder befahrbar. Zeitweise staute sich der Verkehr eine Stunde.

Der Fahrer des Lkw wurde ins Krankenhaus gebracht.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 01.03.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Kabelbrand als Ursache
Brand am ehemaligen Kraftwerk Ensdorf gelöscht
Am ehemaligen Kraftwerk in Ensdorf ist bei Abbrucharbeiten am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Zwischenzeitlich herrschte starker Rauch. Verletzt wurde niemand.
Nach Diebstahl
500.000 Euro Beute – drei Bandenmitglieder in Saarbrücken festgenommen
Am vergangenen Freitag hatten Unbekannte mit einem gefälschten Abholschein einen Lkw-Anhänger von einem Firmengelände in Völklingen entwendet. Am Mittwoch hat die Polizei nun drei Tatverdächtige festgenommen. Dabei stellte sie eine Beute im Wert von fast einer halben Million Euro sicher.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja