Mutmaßliche Einbrecher und Drogenhändler festgenommen

Mutmaßliche Einbrecher und Drogenhändler bei Großrazzia festgenommen

  05.03.2024 | 12:01 Uhr

Bei einer großen Polizeiaktion sind am Dienstag im Saarland drei Männer festgenommen worden. Rund 150 Einsatzkräfte hatten mehrere Wohnanwesen in Neunkirchen und Saarlouis durchsucht. Den Beschuldigten werden Einbrüche und der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Im Raum Neunkirchen und Saarlouis hat es am Dienstag mehrere große Polizeieinsätze gegeben. Um 7.00 Uhr schlugen rund 150 Einsätzkräfte zu, darunter auch Spezialeinheiten. Insgesamt durchsuchten sie zehn Wohnungen und Lagerräume – neun davon in Neunkirchen.

Hintergrund sind Ermittlungen wegen Einbrüchen und Drogenhandel. In den durchsuchten Objekten fanden die Ermittler hochwertige Uhren, Bargeld, Mobiltelefone und Speichermedien. Zudem wurden drei Kilo Amphetamin, ein Kilo Haschisch und mehrere Hundert Gramm Marihuana sichergestellt sowie Utensilien zur Aufzucht und Herstellung von Drogen.

Vorwurf: Mehrere Einbrüche und Drogenhandel

Beschuldigt sind insgesamt sechs Personen im Alter zwischen 27 und 53 Jahren. Drei Männer im Alter von 27, 28 und 39 Jahren wurden bei den Durchsuchungen vor Ort festgenommen. Sie sollen mehrere Wohnungseinbrüche unter anderem im Saarland und der Schweiz begangen haben.

Die drei stehen zudem im Verdacht mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Sie sollen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Mitte Februar war bereits ein weiterer Mann in der Schweiz festgenommen worden. Der 30-Jährige soll ebenfalls an den Taten beteiligt gewesen sein.

Über dieses Thema berichten auch die SR info-Nachrichten am 05.03.2024.


Mehr aus Neunkirchen:

Nach Schlägerei
14-Jähriger über Nacht in Polizeigewahrsam in Neunkirchen
In Neunkirchen ist ein 14-Jähriger am Freitag mit einem 17-Jährigen in Streit geraten. Er schlug dem älteren Jugendlichen mehrfach ins Gesicht. Die Nacht zu Samstag musste der 14-Jährige schließlich bei der Polizei verbringen.

Kneipenkult im Saarland
Die Stammkneipe "Zum Ellenfeld" in Neunkirchen
Das Saarland lebt für seine Kneipentradition. Gerade in Neunkirchen war die wegen des Eisenwerks sehr vielfältig – mittlerweile gibt es nur noch wenige Ausgehmöglichkeiten. Deshalb hängt man hier sehr an seinen Stammkneipen, dazu zählt auch das "Ellenfeld", das es schon seit 60 Jahren gibt.

Sechs Notdienst-Praxen werden geschlossen
Landkreis Neunkirchen bald ohne Bereitschaftspraxis
Die Kassenärztliche Vereinigung im Saarland hat am Mittwoch entschieden, welche sechs ihrer noch verbliebenen zwölf Bereitschaftsdienstpraxen sie bis Jahresende schließt. Besonders trifft es den Landkreis Neunkirchen mit seinen mehr als 130.000 Einwohnern.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja