Ein Wohnmobil in Vollbrand (Foto: Feuerwehr St. Ingbert)

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung nach Feuer an Wohnmobil

  06.03.2024 | 13:53 Uhr

In der Nacht zu Mittwoch ist in St. Ingbert ein Wohnmobil in Brand geraten. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Nur wenige Stunden später ist die Polizei über einen zweiten Fahrzeugbrand informiert worden. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.

Ein brennendes Wohnmobil auf der Spieser Landstraße in St. Ingbert hat in der Nacht zu Mittwoch die Polizei und die Feuerwehr beschäftigt. Warum das Wohnmobil Feuer fing, ist derzeit noch unklar. Das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus.

Schaden von rund 40.000 Euro

Die Polizei geht offenbar von Brandstiftung aus: Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Brand ein Schaden von rund 40.000 Euro.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, soll sich mit der Polizei in St. Ingbert in Verbindung setzen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06894/1090 entgegen genommen.

Zweiter Brand kurz danach

Nur wenige Stunden später, gegen 11.00 Uhr vormittags, brannte ein weiteres Fahrzeug im Bereich der Kaiserstraße. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Pkw der Marke Opel aus bislang unbekannten Gründen im Bereich des Kofferraums in Brand. Ein Passant habe das Feuer löschen können.

Feuerwehrleute löschen ein ausgebranntes Auto (Foto: Feuerwehr St. Ingbert)
Feuerwehrleute löschen ein ausgebranntes Auto

Ob ein Zusammenhang mit der Brandstiftung in der vorausgegangenen Nacht auf der Spieser Landstraße besteht, ist nach Angaben der Polizei derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Wer Hinweise zu dem Brand geben kann, soll sich bei der Polizei melden.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 06.03.2024 berichtet.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Überfall auf Tankstelle
Tankwart in Blieskastel mit Messer bedroht
Am Montagabend ist eine Tankstelle in Blieskastel ausgeraubt worden. Der Kassierer wurde mit einem Messer bedroht. Im Saarland häuft sich aktuell die Zahl solcher Tankstellenüberfälle.

Einsatz im Saarland
Mutmaßliche Einbrecher und Drogenhändler bei Großrazzia festgenommen
Bei einer großen Polizeiaktion sind am Dienstag im Saarland drei Männer festgenommen worden. Rund 150 Einsatzkräfte hatten mehrere Wohnanwesen in Neunkirchen und Saarlouis durchsucht. Den Beschuldigten werden Einbrüche und der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Gegen Kreisverkehr gefahren
Polizei überführt flüchtigen Autofahrer dank 18-Kilometer-Ölspur
Nach einem Verkehrsunfall in St. Ingbert hat ein Autofahrer bei seiner anschließenden Flucht eine 18 Kilometer lange Ölspur hinterlassen. Er war am Sonntagabend in einem Kreisverkehr gegen den Bordstein gefahren und hatte dabei sein Fahrzeug beschädigt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja