Angehaltener Lkw mit ungesicherter Ladung (Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern)

Lkw verliert bei Unfall Tausende Packungen Kaffee bei Kaiserslautern

  07.03.2024 | 14:54 Uhr

Kaffee hat die Autobahn bei Kaiserslautern-Einsiedlerhof am Mittwoch so rutschig gemacht, dass zwei Spuren über Stunden gesperrt werden mussten. Vorausgegangen war ein Unfall.

Ein Lkw-Fahrer hat bei Kaiserslautern am Mittwoch mehrere Tausend Packungen Kaffee auf der Autobahn verloren. Als das Fahrzeug vor ihm bremste, konnte er nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte es mit seinem Auflieger. In der Folge fiel die Ladung auf die Autobahn.

Das führte laut Polizei Kaiserslautern zu einer rutschigen Schicht auf der Straße, für die extra eine Reinigungsfirma kommen musste. Zwei Spuren blieben deshalb für mehrere Stunden gesperrt.

Zu wenig Sicherheitsabstand

Nach Angaben der Polizei hatte der 36-jährige Unfall-Fahrer zu wenig Sicherheitsabstand nach vorne eingehalten. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 5000 Euro.


Weitere Blaulichtmeldungen im Saarland

Gegen Kreisverkehr gefahren
Polizei überführt flüchtigen Autofahrer dank 18-Kilometer-Ölspur
Nach einem Verkehrsunfall in St. Ingbert hat ein Autofahrer bei seiner anschließenden Flucht eine 18 Kilometer lange Ölspur hinterlassen. Er war am Sonntagabend in einem Kreisverkehr gegen den Bordstein gefahren und hatte dabei sein Fahrzeug beschädigt.

Vollständig ausgebrannt
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung nach Feuer an Wohnmobil
In der Nacht zu Mittwoch ist in St. Ingbert ein Wohnmobil in Brand geraten. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Nur wenige Stunden später ist die Polizei über einen zweiten Fahrzeugbrand informiert worden. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.

Einsatz im Saarland
Mutmaßliche Einbrecher und Drogenhändler bei Großrazzia festgenommen
Bei einer großen Polizeiaktion sind am Dienstag im Saarland drei Männer festgenommen worden. Rund 150 Einsatzkräfte hatten mehrere Wohnanwesen in Neunkirchen und Saarlouis durchsucht. Den Beschuldigten werden Einbrüche und der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja