Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Jugendliche werfen Gegenstand von Güdinger Brücke auf Auto

  12.03.2024 | 09:45 Uhr

Zwei Jugendliche haben einen Stein von der Güdinger Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen und dabei die Heckscheibe getroffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen des Vorfalls sollen sich melden.

Wie die Polizei an diesem Dienstag mitteilte, haben zwei Jugendliche am 9. Februar gegen 15.30 Uhr einen Gegenstand von der Güdinger Brücke geworfen und damit ein Auto an der Heckscheibe getroffen. Das Fahrzeug wurde nach Angaben der Polizei beschädigt.

Der Pkw war auf der B51 aus Richtung Kleinblittersdorf in Richtung Saarbrücken unterwegs. Die Jugendlichen sind nach der Aktion von der Brücke in Richtung Güdinger Pferderennbahn geflohen.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei ermittelt nun gegen die zwei bislang unbekannten Jugendlichen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei in Saarbrücken melden. Die Jugendlichen waren der Polizei zufolge zwischen 15 und 17 Jahre alt. Einer soll etwa 1,60 Meter, der andere 1,70 Meter groß gewesen sein. Sie trugen eine braune beziehungsweise schwarze Jacke.

Steinwurf an Wilhelm-Heinrich-Brücke in 2023

So einen Vorfall gibt es nicht das erste Mal im Saarland. Bereits im vergangenen Sommer hatten Unbekannte von der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken einen Stein auf die Stadtautobahn geworfen. Dabei wurde ein Pkw getroffen und die Windschutzscheibe beschädigt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 12.03.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Niemand verletzt
Auto auf Park-and-ride-Parkplatz bei Bildstock ausgebrannt
Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Montag einen brennenden Pkw bei Friedrichsthal-Bildstock gelöscht. Das Fahrzeug war durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.
Explosion am frühen Morgen
Geldautomat in Contwiger Supermarkt gesprengt
In einem Supermarkt in der Westpfalz hat es in den frühen Morgenstunden eine Explosion gegeben. Wie die Polizei mitteilte, geht sie von einer Geldautomatensprengung aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja