Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Offenbar Stein von Wilhelm-Heinrich-Brücke auf Auto geworfen

  14.08.2023 | 17:11 Uhr

Die Frontscheibe eines Pkw ist am Montag auf der A620 in Saarbrücken vermutlich durch einen Steinwurf beschädigt worden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Auf der Autobahn A620 in Richtung Mannheim ist ein Auto in Höhe der Wilhelm-Heinrich-Brücke am Montag gegen 10.30 Uhr von einem Gegenstand an der Windschutzscheibe getroffen worden. Dabei handelt es sich laut Polizei vermutlich um einen Stein, der von einem Unbekannten von der Brücke geworfen worden war.

Durch den Aufprall riss die Windschutzscheibe großflächig ein. Die beiden Insassen des Autos bleiben unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer Hinweise zu dem Vorfall machen kann oder selbst gefährdet wurde, kann sich unter der Telefonnummer 0681/ 9321-233 bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt melden.


Weitere Blaulichtthemen im Saarland

Nach mehreren Strafanzeigen
Mann festgenommen, weil Polizist sein Gesicht erkannte
Die Polizei hat am Sonntag in Rilchingen-Hanweiler einen Mann festgenommen, der bereits mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde. Der Mann konnte überführt werden, weil ein Beamter sein Gesicht wiedererkannt hatte.
Bei DFB-Pokalspiel gegen Karlsruhe
Polizei korrigiert sich: Saarbrücker Fans haben doch keine Pyrotechnik gezündet
Fans des 1. FC Saarbrücken sollten laut Polizeiberichten beim DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC am vergangenen Freitag Pyrotechnik gezündet haben. Das stimmt aber offenbar nicht. Das Landespolizeipräsidium spricht von einem "Fehler".
Anschließend auf die Straße gelegt
Unbekannte heben mehrere Kanaldeckel in Saarlouis-Lisdorf aus
Am frühen Sonntagmorgen haben Unbekannte mehrere Kanaldeckel in Lisdorf ausgehoben und sie anschließend auf die Straße gelegt. Die Polizei, die nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, ist auf der Suche nach Zeugen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja