Feuerwehreinsatz bei einem Fahrzeugbrand auf dem Mitfahrerparkplatz Bildstock (Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Friedrichsthal)

Auto auf Park-and-ride-Parkplatz bei Bildstock ausgebrannt

  11.03.2024 | 09:27 Uhr

Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Montag einen brennenden Pkw bei Friedrichsthal-Bildstock gelöscht. Das Fahrzeug war durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Pkw auf einem Park-and-ride-Parkplatz im Maybacher Weg bei Friedrichsthal-Bildstock in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 01.10 Uhr alarmiert und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Nach Angaben der Polizei ist das Fahrzeug komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen, verletzt wurde somit niemand. Ausgelöst wurde der Brand nach bisherigen Erkenntnissen durch einen technischen Defekt am Fahrzeug.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland:

Vollständig ausgebrannt
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung nach Feuer an Wohnmobil
In der Nacht zu Mittwoch ist in St. Ingbert ein Wohnmobil in Brand geraten. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Nur wenige Stunden später ist die Polizei über einen zweiten Fahrzeugbrand informiert worden. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.

Verkehrsbehinderungen nach Vollsperrung
Zwei Verletzte nach Unfall auf A620 in Saarbrücken
Bei einem Verkehrsunfall auf der A620 zwischen Malstatter Brücke und Gersweiler sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Wegen des Unfalls war die Fahrbahn in Richtung Saarlouis für längere Zeit voll gesperrt. In Saarbrücken und Umgebung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Explosion am frühen Morgen
Geldautomat in Contwiger Supermarkt gesprengt
In einem Supermarkt in der Westpfalz hat es in den frühen Morgenstunden eine Explosion gegeben. Wie die Polizei mitteilte, geht sie von einer Geldautomatensprengung aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja