Abgebrannter Blitzer bei Sengscheid (Foto: BeckerBredel)

Blitzer auf der A6 bei St. Ingbert abgebrannt

  26.06.2023 | 07:27 Uhr

Die Polizei geht von Brandstiftung aus: Auf der Autobahn 6 hat in der Nacht auf Montag ein sogenannter "Panzerblitzer" gebrannt. Das Gerät stand zwischen den Anschlussstellen Fechingen und St. Ingbert-West.

Die Feuerwehr wurde den Angaben zufolge gegen 2.00 Uhr in der Nacht auf Montag alarmiert. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Fechingen und St. Ingbert-West in Fahrtrichtung Mannheim brannte ein sogenannter „Panzerblitzer“ im Bereich der Kamera-Öffnung.

Das Gerät und das umliegende Gras wurden von der Feuerwehr mit Wasser abgelöscht. Nach Polizeiangaben geht man derzeit von Brandstiftung aus. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 26.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Beim Stand-Up-Paddeln
Mann im Jägersburger Weiher ertrunken
Im Jägersburger Weiher bei Homburg ist am Sonntag ein Mann ertrunken. Die Polizei geht derzeit von einem Badeunfall aus. Taucher konnten den Mann nur noch tot bergen.

Änderung zum 1. Juli
EVS trennt Altholz künftig von anderen Sperrabfällen
Zum 1. Juli tritt beim Entsorgungsverband Saar eine neue Regelung in Kraft. Weil die Verwertung von Altholz effizienter werden soll, wird Altholz künftig von anderen Sperrabfällen getrennt transportiert. Was das für Verbraucherinnen und Verbraucher bedeutet.

Mit Heck eines Pkw kollidiert
Fahrradfahrer bei Unfall in St. Ingbert lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in St. Ingbert-Rentrisch ist ein Fahrradfahrer am Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Er war aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck eines parkenden Autos aufgefahren.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja