Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.  (Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Fahrradfahrer bei Unfall in St. Ingbert lebensgefährlich verletzt

  25.06.2023 | 19:07 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in St. Ingbert-Rentrisch ist ein Fahrradfahrer am Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Er war aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck eines parkenden Autos aufgefahren.

Am Sonntagnachmittag ist es gegen 14.20 Uhr zu einem Unfall in St. Ingbert-Rentrisch gekommen, bei dem ein 48-jähriger Rennradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach Polizeiangaben ist der Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Heck eines parkenden Pkw kollidiert. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen und musste durch zwei Ersthelfer und die Polizeibeamten vor Ort erstversorgt werden.

Der 48-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Nach Informationen der Polizei schwebte er am Abend immer noch in Lebensgefahr.

Schaden im vierstelligen Bereich

An dem Fahrrad und Pkw entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Untere Kaiserstraße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme knapp eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls sollen sich unter der 06894/1090 bei der Polizei melden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Handlungsmöglichkeiten im Saarland
Wie sich Zeugen häuslicher Gewalt verhalten können
Wer im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis oder bei den Nachbarn mitbekommt, dass es dort zu häuslicher Gewalt kommt, sollte nicht wegschauen. Im Saarland gibt es verschiedene Anlaufstellen für Betroffene, auf die Zeuginnen und Zeugen hinweisen können. Der Frauennotruf gibt Tipps, wie man sich im Umgang mit Betroffenen verhalten kann.
Abkühlung zum Wochenbeginn in Sicht
Kaum Regen im Juni
Im Juni hat es dieses Jahr besonders wenig geregnet – gerade mal vier Prozent der üblichen Regenmenge fiel vom Himmel. Anfang der Woche erwartet das Saarland eine Abkühlung, regnen soll es nicht.
Großer Erfolg für die 24-Jährige
Saarländerin Schreiner holt ersten deutschen Sieg in der F1 Academy
Für die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner hätte das Wochenende in Zandvoort kaum besser laufen können: Sie konnte sich den ersten deutschen Sieg in der F1 Academy sichern.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja