Polizeitaucher auf dem Jägersburger Weiher (Foto: Brandon Lee Posse)

Mann im Jägersburger Weiher ertrunken

  26.06.2023 | 06:47 Uhr

Im Jägersburger Weiher bei Homburg ist am Sonntag ein Mann ertrunken. Die Polizei geht derzeit von einem Badeunfall aus. Taucher konnten den Mann nur noch tot bergen.

Nach Polizeiangaben hatten Zeugen beobachtet, wie ein Mann auf dem Jägersburger Weiher von einem Stand-Up-Paddel-Board gefallen war. Der Mann habe mit den Armen gewunken und sei dann untergetaucht. Andere Besucher hätten anschließend im Wasser nach dem Mann gesucht.

Mann war mit Gruppe unterwegs

Feuerwehr und Polizei wurden informiert und suchten mit Tauchern und Booten nach dem Mann. Nach rund zwei Stunden fanden Polizeitaucher den 33-Jährigen. Er konnte am späten Sonntagabend nur noch tot geborgen werden.

Laut Polizei lebte der ghanaische Student in Birkenfeld und war mit einer Reisegruppe am Jägersburger Weiher. Er war offenbar Nichtschwimmer. Die Polizei geht derzeit von einem Badeunfall aus.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 26.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Änderung zum 1. Juli
EVS trennt Altholz künftig von anderen Sperrabfällen
Zum 1. Juli tritt beim Entsorgungsverband Saar eine neue Regelung in Kraft. Weil die Verwertung von Altholz effizienter werden soll, wird Altholz künftig von anderen Sperrabfällen getrennt transportiert. Was das für Verbraucherinnen und Verbraucher bedeutet.

Vorsicht bei vermeintlichen Schnäppchen
Reise buchen im Internet: Wie man Betrügern nicht in die Falle geht
Egal ob Ferienhaus oder Pauschalreise, bei der Reiseplanung auf Online-Portalen sollte man besonders vorsichtig sein. Denn bei Reisebuchungen im Netz gilt oft: Gebucht ist gebucht und bei den Preisen wird gerne getrickst.

Mit Heck eines Pkw kollidiert
Fahrradfahrer bei Unfall in St. Ingbert lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in St. Ingbert-Rentrisch ist ein Fahrradfahrer am Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Er war aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck eines parkenden Autos aufgefahren.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja