Klaus Häusle, SPD (Foto: Iris Maurer/Pressefoto)

Knapper Sieg von Häusle in Riegelsberg

  09.06.2019 | 19:14 Uhr

Der bisherige Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle ist für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Der SPD-Politiker setzte sich in der Stichwahl am Sonntag ganz knapp gegen seinen Herausforderer Benjamin Schmidt von der CDU durch.

Gerade einmal 29 von über 6000 abgegebenen Stimmen machten am Ende den Unterschied: Häusle kam auf 50,24 Prozent. Schmidt erhielt 49,76 Prozent. Im ersten Wahlgang hatte Amtsinhaber Klaus Häusler mit 43,5 Prozent der Stimmen noch deutlicher vor Schmidt gelegen, der nur auf 29,7 Prozent gekommen war. In Riegelsberg hatten sich 50,53 Prozent der Stimmberechtigen an der Wahl beteiligt.

Häusle ist seit 2009 Bürgermeister von Riegelsberg

Weitere Wahl-Ergebnisse

Artikel mit anderen teilen