Rainer Lang, SPD (Foto: SPD Kleinblittersdorf)

Lang gewinnt Stichwahl in Kleinblittersdorf

  09.06.2019 | 18:58 Uhr

Der neue Bürgermeister von Kleinblittersdorf heißt Rainer Lang. Der SPD-Kandidat setzte sich am Sonntag gegen Erika Heit von der CDU durch und tritt somit die Nachfolge von Stephan Strichertz an, der nicht mehr angetreten war.

Lang kam bei der Stichwahl auf 53,7 Prozent der Stimmen, auf Heit entfielen 46,3 Prozent. An der Wahl hatten sich 49,4 Prozent der stimmberechtigten Kleinblittersdorfer beteiligt.

Rückblick

Im ersten Wahlgang waren Heit und Lang beide weit von der absoluten Mehrheit entfernt. Erika Heit (CDU) hatte 26,3 Prozent der Wählerstimmen. Rainer Lang (SPD) kam auf 20,7 Prozent.

Weitere Wahl-Ergebnisse

Wahlen 2019
Übersichtskarte mit allen Kommunalwahl-Ergebnissen
Die Ergebnisse der Stadtrats- und Gemeinderatswahl im Saarland finden Sie hier auf einer übersichtlichen Karte.

Artikel mit anderen teilen