Thomas Redelberger, CDU (Foto: Foto Hirsch/Pressefoto)

Redelberger verteidigt Heusweiler Rathaus

  09.06.2019 | 19:13 Uhr

In Heusweiler bleibt Thomas Redelberger (CDU) Rathauschef. Er setzte sich am Sonntag gegen seinen Herausforderer Stefan Schmidt (SPD) durch.

Für Redelberger stimmten 55,6 Prozent der Wähler, Schmidt erhielt 44,4 Prozent. Bereits im ersten Wahlgang zwei Wochen zuvor, zu dem insgesamt vier Kandidaten angetreten waren, hatte Redelberger klar in Führung gelegen und mit 48,4 Prozent die absolute Mehrheit nur knapp verpasst. An der Stichwahl hatten sich 53,2 Prozent der Stimmberechtigen beteiligt.

Redelberger ist seit 2010 Bürgermeister und nach seiner Wiederwahl der erste Heusweiler Rathauschef seit 25 Jahren, der in eine zweite Amtszeit geht.


Weitere Wahl-Ergebnisse

Wahlen 2019
Übersichtskarte mit allen Kommunalwahl-Ergebnissen
Die Ergebnisse der Stadtrats- und Gemeinderatswahl im Saarland finden Sie hier auf einer übersichtlichen Karte.

Artikel mit anderen teilen