Bernd Hertzler, SPD unter Gratulanten (Foto: SR/Steffani Balle)

Deutlicher Erfolg für Hertzler in Blieskastel

  09.06.2019 | 19:43 Uhr

Bernd Hertzler von der SPD ist neuer Bürgermeister von Blieskastel. Er setzte sich am Sonntag deutlich gegen Amtsinhaberin Annelie Faber-Wegener von der CDU durch.

Bernd Hertzler, der neue Bürgermeister von Blieskastel
Audio [SR 3, Steffani Balle, 11.06.2019, Länge: 03:03 Min.]
Bernd Hertzler, der neue Bürgermeister von Blieskastel

Hertzler bekam 68,7 Prozent der Stimmen. Auf Faber-Wegener entfielen 31,3 Prozent. Der Wechsel im Blieskasteler Rathaus hatte sich bereits vor zwei Wochen angedeutet. Bereits im ersten Wahlgang war Hertzler bei insgesamt drei Kandidaten auf mehr als 40 Prozent gekommen. 57,5 Prozent der stimmberechtigen Blieskasteler hatten sich an der Wahl am Pfingstsonntag beteiligt.

Weitere Wahl-Ergebnisse

Artikel mit anderen teilen