Korrekturen des SR

Trotz größter Sorgfalt und Anstrengungen passieren auch uns Fehler. Das bitten wir zu entschuldigen. Wir machen auf Fehler dort transparent aufmerksam, wo sie passiert sind – also direkt unter den Online-Beiträgen und als „Hinweis der Redaktion“ gekennzeichnet. Auf dieser Übersicht hier listen wir noch einmal die Beiträge auf, in denen Korrekturen vorgenommen wurden. Die Korrekturen werden für die Zeit der Verweildauer der Artikel chronologisch aufgeführt. Buchstabendreher, Tippfehler und Versprecher werden hier allerdings nicht berücksichtigt.

Neunkircher Altenheim wegen Methangas evakuiert

25.07.2022, 16:12 Uhr
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung dieses Artikels hieß es, dass 76 Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert wurden. Die Kreuznacher Diakonie hat diese Zahl auf 69 korrigiert.

Diakonie Klinikum Neunkirchen wird verkauft

10.09.2021, 14:51 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Beitrags hieß es, die Knappschaftskliniken hätten bereits Interesse geäußert. Richtig ist die neue Formulierung: Nach SR-Informationen schließt die Knappschaftskliniken Saar GmbH zumindest nicht aus, sich an einem Bieterverfahren zu beteiligen.

Weiter Ärger um gesunkene "Vaterland"

20.08.2021, 08:55 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels hieß es in der Titelzeile, "Eigentümer wirft Stadt Fahrlässigkeit vor". Tastächlich richtet sich der Vorwurf des Eigentümers gegen das Schifffahrtsamt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja